Neuer Mitbewohner zieht ein :)

• Also ich hab mal Tante Google gefragt. Es ist wohl hier kein Standart, aber in anderen Ländern duchaus häufiger, dass Bordercollies Stummelruten oder sogar gar keine haben...

Wer weiß was in meinem Zwerg steckt. Er ist auf jeden fall sehr aufmerksam und lernt wahnsinnig schnell. Er hat sich das "Sitz" von joshi schon abgekuckt und wenn ich "sitz" sage setzt er sich auch und wartet auf Leckerchen :)

• Ich bin für Aramis. Toller Name :)

Wie läuft es denn mit dem Neuankömmling?

Dony kam ja auch aus einer Tötungsstation und kannte nichts. Er hat sich aber sehr schnell an die Wohnung und deren Eigenarten gewöhnt :)

• Ooooh, der ist ja jetzt schon so hübsch, wenn der erstmal sauber und gepflegt ist, dann wird er ja eine richtige Schönheit!

Er hat ein bisschen Ähnlichkeit mit unserer Fala, so vom Körperbau und gerade vom Gesicht.

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Berichte und Fotos.

• So Nacht vorbei. Jaaaa jetzt erst. Wir haben bis halb 11 ohne Zwischenfälle geschlafen. Abgesehen von meinem Brechdurchfall den ich aber schon 2 Tage hab. Aber der Zwerg hat komplett durchgeschlafen. Er hat sich Joshi´s Bett ausgesucht und sich reingelegt und ist drin geblieben bis halb 11 heute früh. Es gab keine Pfützen, weinen etc. Er scheint sich echt wohl zu fühlen. Joshi schläft die erste Nachthälfte eh unterm Bett also hat es ihn nicht wirklich gesört und als er die 2. Nachthälfte nicht rein konnte ist er einfach zu mir ins Bett gekommen :lol: Wir brauchen also ein 2. Bett im Schlafzimmer so wies aussieht...

Heute Morgen hat er mich total freudig begrüßt, so als wenn er schon immer hier wär und mich ewig kennt. Er kam gleich kuscheln und hat mit Joshi gerangelt wer mehr kuscheln darf *g*

Beim anleinen hat er ein paar Tropfen verloren, das ist ihm noch nicht geheuer. Aber er ist zum 1. mal die ganze Treppe gelaufen! :gut: Haben wir gestern noch geübt weil ich echt oft unten war, da ich ja nicht wusste wie lang er halten kann. Pipi drausen wird auch langsam. Nur ein Häufchen fehlt bisher noch. Ich hoff das schaffen wir heute noch. Pupsen kann er zumindest wie ein ganz Großer! Ich hoff das wird jetzt mit gutem Futter besser mit der Zeit. Das Fell ist sehr schuppig aber das ist ja kein Wunder. Er krantzt auch viel und beißt sich immer mal, aber ich habe nichts Flohmäßiges gefunden auch kein Kot. Trotzdem mach ich ihm nach der Dusche sicherheitshalber ein Spot on drauf und Joshi auch. Ich benutz normal keine aber ich hab noch 2 im Arzneischrank gefunden. Sicher ist sicher

Ansonsten ist er gerade zum Spielen aufgelegt und nervt Josi :lol: Der schläft normal aber so bis 2 und findet das gerade gar nicht so lustig *g* Jetzt beschäftigt er sich mit Joshis Kuscheltieren und Kuschelkissen und wirft die durch die gegend und holt sie sich selber wieder. Ist echt schön zu beobachten wie er sich freut über die Spielsachen. So als wenn er sagen will "wooooow gibts hier tolle sachen" Er benimmt sich wie ien Kind im Spieleparadies :lol:

Von Fremden lässt er sich aber noch nicht anfassen oder ansprechen. Die Nachbarin hat nur freundlich im Treppenhaus gesagt "ja hallo, du bist ja ein Hübscher" und schon war er hinter mir verschwunden. und auch bei der kleinen Gassirunde vorhin versteckt er sich sobald jemand in der nähe ist auch wenns 100 meter weg ist hinter mir. Umso schonöer finde ich es, dass er meine Nähe so sucht und sich so problemlos anfassen lässt jetzt und zum Kuscheln kommt. Sogar Küsschen hab ich schon bekommen! :)

• Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht und das der Kleine ein bischen geschlafen hat.

Ich fasse noch mal kurz zusammen
    Smartie 3 Stimmen
    Zazou 4 Stimmen
    Aramis 3 Stimmen
    Pablo 1 Stimme
    Pincho 1 Stimme

oder ist die entscheidung schon gefallen :smile:

• Das hat sich wohl ein wenig überschnitten :smile:

Es ist sehr schön das er sich jetzt schon so gut eingelebt hat und das er sich mit Joshi gut versteht.
    Er lernt ja anscheinend sehr schnell, so das er das mit dem wegducken wenn jemand kommt auch noch ablegen wird, es muss ja nicht jeder an ihm rumfummeln ( ich persönlich mag das gar nicht wenn jemand ohne zu fragen einfach die Hunde streichelt).

Das Vertrauen scheint er zu dir ja schon richtig gut aufgebaut zu haben, also es kann nur besser werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!