Und pinkelt unkontolliert ...bitte Hilfe

  • Triff dich in Zukunft zunächst draußen mit den Hunden, da können sie sich austoben.
    Im Haus/Wohnung wird nicht getobt, sondern Ruhe eingehalten.
    Deine Hündin fährt hoch, hat Stress (ob nun positiv oder negativ, es spielt keine Rolle) und pinkelt dann Pfützen.
    Stellt klare Spielregeln auf, draußen.

  • aus der ferne würde ich denken das sie damit aufmerksamkeit fordert. ich würde die pfützen erst ein paar minuten später ganz ohne kommentar wegmachen. ohne ihr zu zeigen das sie durch das pinkeln eure aufmerksamkeit bekommen hat. das hat bei unserem geholfen ihn trocken zu kriegen. er hat immer dann in die wohnung gepinkelt wenn wir ihm mal nicht unsere aufmerksamkeit gewidmet haben. er hatte sich noch gesteigert in dem er auch noch eine wurst dabei gesetzt hat. nachdem er gemerkt hatte das er damit nicht weiterkommt hat er alles sehr schnell eingestellt. mittlerweile haben wir das so in den griff bekommen und keine probleme mehr. er ist ist jetzt 20 wochen alt. im augenblick versucht er es mit bellen. aber auch das ignorieren wir und wir merken das auch ruhiger wird.
    nur nicht den mut verlieren. das wird schon werden. eurer ist ja auch noch jung.

  • Zitat

    aus der ferne würde ich denken das sie damit aufmerksamkeit fordert.

    Warum sollte der Hund Aufmerksamkeit wollen?
    Sie ist doch mit den anderen Hunden beschäftigt.

  • wie gesagt ich kanns nur aus der ferne einschätzen.

    du schreibst das sie wild spielt und am dominantesten ist. jetzt muss sie nur noch dafür sorgen das sie auch deine aufmerksameit behält. sie will vor den anderen hervorstechen. das macht sie indem sie pinkelt.
    jetzt ist natürlich noch der aspekt da, das sie erst 7 monate alt ist. es kann natürlich auch sein das sie im spiel einfach untergehen sich gehen lässt. sie vergisst dann einfach anzueigen das sie raus muss und die muskulatur der blase noch nicht fertig entwickelt ist.

    ich kenne den hund nicht und dann kann man nur schwer beurteilen was er hat. das ist jedenfalls ein endliches problem. wenn sie untergehen sich lässt springst du dann direkt auf und widmest ihr aufmerksamkeit (sprichst mit ihr und wischst es weg)?
    wie gut hört sie auf das kommando "nein"

  • Also meine Maus und ihr Spielgefährte machen auch schon mal ne Pfütze wenn sie sich drinnen treffen udn mit dem üblcihen Duaerraufen anfangen. Für mich sah das immer nach Aufrgeung und Stress aus, da beide dann auch immer hecheln (machen sie sonst nie). Die vergessen sich dann einfach.

    Gestern hat sie ins Wohnzimmer gepinkelt - da haben wir mit dem Füllmaterial von mehreren Paketen gespielt (hatte mal wieder für Hundi eingkauft....) und, schwups, pinkelt sie mir direkt vor die Nase. Ich war zu lange nicht draußen gewesen (meine Maus ist noch etwas jünger) und das große knisterige Ding war halt aufregend und leicht furchterregend gleichzeitig.

    Ich setze mein Geld auf Aufregung und Stress. Vielleicht bevor der BEsuch kommt nochmal schnell rausgehen und Balse leeren lassen? Oder auch mal ne kurze Auszeit versuchen (Kaustangen an alle verteilen) damit die Fellnasen kurz runterkommen können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!