Mögt ihr den Namen eures Hundes?
-
-
Meine Hündin kam über Umwege aus Ungarn und hatte einen unaussprechlichen Namen. Jetzt heisst sie "Evelyn", entliehen aus einem Song von Frank Zappa: "Evelyn, the modified dog". Passt perfekt zu ihr

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mögt ihr den Namen eures Hundes?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf der ersten Fahrt ins Tierheim sagte das Herrchen, dass man aus "Leon" ja wenigstens "Leo" machen könnte. Den Namen fanden wir nämlich ziemlich schrecklich, zumal ein Kind in der Familie so heißt. Natürlich nur rein hypothetisch - wir wollten ja nur spazieren gehen.
Als der alte Herr eine Woche später bei uns im Auto hockte und mit nach Hause fuhr, prangte der Name sowohl auf der Tierheim-Urkunde als auch auf dem Impfpass. Und irgendwie haben wir auch an die ehemalige Besitzerin gedacht - leider verstorben - die ihren Hund nun einmal "Leon" genannt hat. Auch wenns dem Hund egal ist, wir fanden, so ein bisschen Erinnerung an seine schönen Tage sollte bleiben.
Entsprechend seines würdigen Alters wurde schnell "Herr Leon" daraus, der Rufname ist sowieso nur "Opa" oder "Oppa" oder "Opi".
Aber ja, wir hatten uns eigentlich schon was Neues ausgedacht:
Er sollte Khaless heißen, wie der Urvater der Klingonen (Star Trek TOS, TNG, DS9, VOY) -
Natürlich mag ich die Namen - hab sie ihnen ja selber ausgesucht

Und mein Lionn ist sogar ne Eigenkreation - den hab ich mir ganz alleine für ihn ausgedacht

-
Ich finde Vornamen für Menschen bei Hunden eigentlich doof. Paul ist auch vom Tierschutz. Aber ich wollte ihn auch nicht umbenennen, weil er prima drauf hört.
So langsam gewöhne ich mich auch an diesen Namen und irgendwie passt der auch gut zu ihm, aber von gefallen bin ich wirklich sehr weit entfernt. -
Cedric, Felix, Justin - ich glaub ich bin jetzt mal ruhig 
Ich überlege jetzt schon wie mein nächster Hund heißen wird - warum ? Weils Spaß macht.
Aber ich schätze mal ich werde wieder rechtzeitig vorher das Herr der Ringe Lexikon wälzen und im Netz nach Komenten, Planten und Sagengestalten suchen

-
-
Naomi hieß auf der TS-Seite schon Naomi, auf der Pflegestelle dann Daisy. Ich hatte zu der Zeit eine Vorlesung auf der Uni über byzantinische Kunst, wo mir der Name Leto auffiel (Tochter der Titanen, Mutter von Artemis und Apollon). Als ich sie abgeholt habe, haben die Freundin, die mit war, und ich beschlossen: Das ist keine Leto, das ist definitiv ne Naomi. Ihr ists egal, sie ist taub - aber Naomi hat sich gehalten. War dann am Überlegen ob sie ne Jezebell ist, aber irgendwie war sie ne Naomi.
Aber der Wunsch nach der Leto war da, und als ich dann meinen Welpen aus dem Illatos in Budapest geholt hab, war's ne Leto - eigentlich nur Pflege und so. Tja, jetzt ist sie da, und bleibt auch da :)
Also ja, mir gefallen die Namen für meine Hunde.
Irgendwann, wenn noch einer dazukommt, wird es ein Phae, ein Leonidas, ein Charon oder ein Zelo(s).
Mal sehen ;-)Meine Ratten waren Cali(fornia) und Seth, meine Katzen Marilyn und Mister Fluffels (Fluffy). Die Pflegehunde, die ich benannt habe, waren Mia und Klio.
-
Zitat
Ich habe sie nicht selbst so benannt, aber ich finde der Name passt zu ihr

Selsbt würde ich ihn aber an kein Tier vergeben
Habs gestern voll verpeilt ihren Namen dazu zu schreiben. Sie heisst Oxana -
klaro, sonst hätten wir ihm den Namen nicht gegeben :) und 'Caron' gefällt uns auch heute noch
-
Ja, ich mag ihren Namen, wir haben ihn auch selbst ausgesucht und er steht so in ihren Papieren. Er passt gut zu ihr und ich kenne sonst keinen Hund, der so heißt.

-
Meine beiden hießen und heißen schon so. Motte hätte ich gern umbenannt (in "Freya"), aber sie hört da so bombig drauf. Und über Indi muss ich doch nichts sagen, oder?? Er ist einfach nur klasse und passt zu ihr!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!