Mögt ihr den Namen eures Hundes?

  • als ich nach Hundenamen googelte stach mir sofort Phoebe ins Auge. Bedeutung: die helle, die leutende.
    nur als ich daran dachte: wenn das einer ließt spricht das doch nie einer richtig aus also wurde die schreibweise in FIBI geändert!
    mir gefällt der name sehr gut nur meine Trainerin bringt die buchstaben immer durcheinander und dann wird BIFI draus. :lol:

  • Teddy finde ich gelinde gesagt buääärrrrgs..... Meine Mutter und ihr Ex waren allerdings damals im TH und sprachen mit der Leiterin darüber, was sie sich so vorstellen, da kam Teddy mit einem Gassigänger durchs Tor und die Frau meinte, ja genau an den Teddy hab ich grad gedacht. Da war die Sache für meine komplett Teddybären verrückte Mutter schon klar :roll:
    Ich find den Namen grausam, aber naja, auf Mäuschen hört er genauso gut :D

  • Ich mag den Namen meines Hundes, obwohl ich ihn mir nicht selbst ausgesucht habe. Zuerst war auch ein Rüde angedacht und der sollte dann am liebsten Kurt heissen. Über einen Namen für eine Hündin hatten wir uns gar keine Gedanken gemacht, weil wir zunächst keine Hündin wollten.
    Dann haben wir Sunny ( im Tierheim noch Sanny) gesehen und sie mitgenommen. Bis auf den Buchstaben den wir geändert haben, ist alles beim Alten gelieben. :)

  • Mattes
    wäre echt nicht meine erste Wahl gewesen, aber es passt irgendwie und ich kenne keinen Namensvetter, er ist also von vorne bis hinten einmalig ;)

    Rocky
    finde ich schrecklich, aber Hund hörte drauf.
    Davon abgesehen ist er schon der 'ich-box-mich-da-jetzt-durch' Typ, also nicht mal so unpassend, wenn man es mit Mr. Balboa assoziiert.

  • Mein Freund wollte einen Rocky oder Thyson oder ich weiß schon gar nicht mehr was der alles gesagt hat :headbash:
    Ich hatte absolut keine Ahnung welcher Name mir gefällt :???:
    Am Tag bevor wir den kleinen abgeholt haben bekam ich einen Anruf und daraufhin sagte ich zu meinem Freund "Schatz der kleine wird Lucky heißen er hat mir jetzt schon glück gebracht"
    Er hört aber auch auf Drecksau :ugly: Bürschle und Schatziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :hust:

  • Biene wurde schon von ihren Züchtern so genannt, eingetragen ist allerdings der Name Columbina. Columbina geht so gar nicht, finde ich. Viel zu edel für unseren kleinen Tollpatsch. Biene passt da deutlich besser. Meine erste Wahl wäre es wohl nicht gewesen, aber sie hieß ja auch schon 1,5 Jahre so und hört auch gut drauf.
    Da in meinem Kopf mein Hund immer ein Rüde sein sollte, hatte ich eh keinen wirklichen Wunschnamen für ne Hündin. Und dann hätte ich mir mit meinem Freund noch einig werden müssen. Also war sie Biene und blieb Biene. Hummel hätte noch besser zu ihr gepasst, aber so ist es schon gut.
    Generell habe ich meine Tiere nie oft bei ihren Namen genannt, mein Kater Terry hieß Mausebär, Muckelchen, Tiger und wie nicht noch alles. Biene heißt Bee, Knutschkugel, Püppchen, Ratte, ...

  • Unser Hund heißt Silver. Diesen Namen haben sich die Tierschützer ausgedacht und wir haben ihn übernommen da er darauf gut hörte. Er ist ein kleiner Pudelmix und da sein Fell silbrig schimmert, passt er auch irgendwie.
    Wir haben uns an den Namen auch gewöhnt und manchmal nennen wir ihn auch Captain Silver (wie in der Schatzinsel) da er gerne Dinge klaut und versteckt. ;)
    LG :smile:
    Ruth und Silver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!