Hund frisst sein Futter nicht mehr

• Wieder melden wir uns zu Wort, diesmal betriffts die Futtersparte. :|

Mein Hund frisst jegliche Futtersorten von heute auf morgen nicht mehr, was er sonst sehr gerne gefressen hat..
    Krank ist er nicht, Leckerlies und anderen Kram frisst er auch und auch der Kot ist normal, so wie sonst immer.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich ein Schucker Öl (Rapsöl) auf das Futter gebe -egal ob TroFu oder NaFu-, dass es DANN gefressen wird. Aber so solls ja nicht immer sein..

Kann ich ihm bedenkenlos immer ein TL-EL Öl übers Futter geben? Vertragen tut ers, aber ich weiß nicht ob es über einen längeren Zeitraum gut geht.

Oder habt ihr eventuell noch andere Tips und Tricks wie ich das Futter "in ihn rein" bekomme? :???:

Eben gabs sein Abendhappi MIT Öl und er frisst..sogar leer. *beruhigt bin*

• Ich sehe das kein Problem mit dem Öl, solange es ein gutes ist.
    Du kannst es ja mal mit einen Klecks Naturjoghurt probieren, wenn du nicht immer Öl drüber geben willst.

• Joah, Futter hinstellen, rausgehen, Tür zu und nach `ner Viertelstunde wieder rein, Napf kommentarlos wegstellen und erst zur nächsten Mahlzeit wieder was reichen.

Kein Lecker, Schmankerl oder " der arme Wauz hat ja nichts gefressen Angebot" zwischendurch- fertisch.

• Zitat

Ich sehe das kein Problem mit dem Öl, solange es ein gutes ist.

Das ist stinknormales Rapsöl soviel ich weiß.. Woher erkenn ich "gutes" Öl?

Zitat

Du kannst es ja mal mit einen Klecks Naturjoghurt probieren, wenn du nicht immer Öl drüber geben willst.

Supi, daran hab ich gar nicht gedacht. :ops: So kommt auch etwas Abwechselung rein, weil meine Masche wird er eh ganz schnell rausbekommen.. :lol:

• Mein Tipp:

"Wer nicht will, der schon hat!" Hinstellen, Hund will nicht? Ok, dann halt nicht! Napf weg! Keine Leckerlies, kein Kauzeugs, fertig!!!

Frisst dein Hund denn KEIN einziges Futter ohne Öl????

• Zitat

Joah, Futter hinstellen, rausgehen, Tür zu und nach `ner Viertelstunde wieder rein, Napf kommentarlos wegstellen und erst zur nächsten Mahlzeit wieder was reichen.

Frisst er nicht..er frisst nur dann wenn jemand in seiner Nähe ist, aber er dennoch seine Ruhe hat.

• Zitat

Das ist stinknormales Rapsöl soviel ich weiß.. Woher erkenn ich "gutes" Öl?

Kaltgepresstes Öl sollte bevorzugt werden, und wenn es noch besser sein soll, dann besorg dir das Öl im Bio-oder Naturkostladen. ;)

• Zitat

Frisst dein Hund denn KEIN einziges Futter ohne Öl????

Ob er "KEIN" Futter mehr ohne Öl frisst kann ich nicht sagen, denn er verweigert es erst seit ein paar Tagen.
    Und innerhalb dieser Tage kann ich nicht 10x das Futter wechseln.. :xface:

• Zitat

"Wer nicht will, der schon hat!" Hinstellen, Hund will nicht? Ok, dann halt nicht! Napf weg! Keine Leckerlies, kein Kauzeugs, fertig!!!

Jup. Kein Hund vergungert vorm vollen Napf.

Was machst du tagsüber so mit ihm? Hat er Grund hungrig zu sein oder gammelt ihr an den Tagen an denen er nicht frisst nur?
    Meine Hündin frisst an faden Tagen kaum, an Tagen wos Action gibt normal :)

Und was fütterst du momentan?

• Zitat

Kaltgepresstes Öl sollte bevorzugt werden, und wenn es noch besser sein soll, dann besorg dir das Öl im Bio-oder Naturkostladen. ;)

Hab grad mal nachgeschaut und hintendrauf steht "Rapskernöl, kaltgepresst" :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!