Warum jaulen Hunde?
-
-
hallo zusammen,
mein Joey knapp 2 jahre, hatte sich seit Welpenalter was lustiges angewöhnt,
der gibt beim schmusen so komische Geräusche von sich.
Er dreht seine Zunge und fängt an zu erzählen (versucht das mal), stellt euch das bei einem Hund vor. Die Tonlage ist dabei tief bis sehr hoch, manchmal auch sehr laut.
Aufjedenfall finden wir es sehr schön.
Nun ja, wir haben jetzt einen 2.Hund "Emmy" heute 15 Wochen alt (mit 8 Wochen zu uns gekommen),sie hat sich das vom Joey abgeguckt.
Wenn sie beide zusammen spielen, schmusen etc., dann gehts los.
Einfach zum totlachen.
Was Emmy aber dann macht: Sie fängt an zu jaulen und Joey macht mit.
Also nicht weiter störend, gehört wohl zu deren Spiel, das jaulen kommt auch selten vor und ist von kurzer Dauer und sieht klasse aus.
Aber warum machen die beiden das? Was hat das jaulen zu bedeuten?Links Joey, Rechts Emmy
LG Sensitiv
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist doch toll, wenn Du so kommunikative Hunde hast.
Außer lautem schnarchen und tiefem seufzen (so ein langes, richtig lautes Ausatmen) bringt meine keine Töne raus.
Außerdem bellt sie nie (nur auf spezielle Aufforderung). Immer wieder lustig, wie unterschiedlich unsere Fellnasen doch sind.
Nimm's auf Video auf. Damit Du Dich immer dran erinnern kannst....
lg
robin -
Unsere Cindy jault zB wenn wir mit Quietschetieren spielen. Wenn man lange genug immer wieder gleichmäßig "quietscht" fängt sie an zu jaulen. Zum schießen
Nur ich weiss nicht ob sie jault, weil sie das Geräusch nicht mag oder gerade weil sie es mag. wir machen es jetzt kaum noch, weil wir uns net sicher sind. aber würde sie nicht rausgehen, wenn es ihr in den ohren weh tut?
Schnarchen und säufzen (aber wie *gg*) können unsere beiden aber auch richtig gut!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!