Junghund knurrt/schnappt 3jährige Tochter an
-
-
Abgesehen davon, dass ich mir nu verkneife zu sagen was ich davon halte sich einen Dogo Canario ins Haus zu holen wenn man ein Kleinkind hat der Hund die Prägephase bei der Anschaffung längst hinter sich gebracht hat kann ich Euch nur viel Glück wünschen und darüber hinaus zu einen Hundetrainer raten, der sich auch mit der Rasse auskennt....
Meine Hündin hat auch einmal nach meiner Tochter geschnappt. Sie war damals knapp zwei. Ab diesem Tag gab es nur noch Futter von ihr. Sie befüllte den Napf, sie gab ihm Leckerlies, sie hielt die Schüssel beim Fressen. Meine Hündin kapierte sehr schnell, dass meine Tochter "Futter" und Leckerlies" bedeutete und sie hat nie wieder nach ihr geschnappt und auch meine Tochter begriff, dass sie sich ruhig und besonnen zu verhalten hatte. Allerdings war meine Hündin ein Labrador und kein Dogo.
Ich drücke Euch die Daumen.
-
22. Januar 2012 um 17:49
schau mal hier:
Junghund knurrt/schnappt 3jährige Tochter an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Abgesehen davon, dass ich mir nu verkneife zu sagen was ich davon halte sich einen Dogo Canario ins Haus zu holen wenn man ein Kleinkind hat der Hund die Prägephase bei der Anschaffung längst hinter sich gebracht hat kann ich Euch nur viel Glück wünschen und darüber hinaus zu einen Hundetrainer raten, der sich auch mit der Rasse auskennt....
Meine Hündin hat auch einmal nach meiner Tochter geschnappt. Sie war damals knapp zwei. Ab diesem Tag gab es nur noch Futter von ihr. Sie befüllte den Napf, sie gab ihm Leckerlies, sie hielt die Schüssel beim Fressen. Meine Hündin kapierte sehr schnell, dass meine Tochter "Futter" und Leckerlies" bedeutete und sie hat nie wieder nach ihr geschnappt und auch meine Tochter begriff, dass sie sich ruhig und besonnen zu verhalten hatte. Allerdings war meine Hündin ein Labrador und kein Dogo.
Was bitte gibt es für ein Problem einen Canario zu holen,wenn ich Kleinkinder habe????
Das sind sehr familiefreundliche und Wesensstarke Hunde. Klar Labrador werden als sehr familiefreundlich angebriesen,aber ich kenne durchaus auch welche die es nicht sind! :nein:
Und ich brauche kein Glück mit ihm,sondern Erziehung. Jetzt weiß ich ja die Ursache,warum er knurrt und kann gegenwirken. -
Und woran lags jetzt? -- hatte den Rest nicht mehr so richtig verfolgt.
-
Also es gab 2 Möglichkeiten: 1. Revierverteidigung (knurrt vom Platz aus) oder 2. Angst
Und nach längerem genaureren Beobachten bin ich zu dem Entschluss gekommen,dass es Angst. Sobald meine Tochter näher kommt, ist er angespannt und ab nem gewissen Radius knurrt er. Ok auch nicht immer!
Da ich zu 100% ausschließen kann,dass meine Tochter ihn geärgert o.ä. hat,gehe ich davon aus,dass es bei der Züchterin so war. Dort waren viele Kinder und wahrscheinlich,haben Kinder mit so 3-4 Jahren ihn geärgert. Denn bei meinem Sohn (7Monate) ist das nicht.
Wir arbeiten dran,indem wir ganz viel positives mit meiner Tochter verbinden wie fressen und Leckerlie von ihr,spielen usw.
Er ist ja erst 1 Monat bei uns und ich denke wir bekommen das hin!
-
Das kann durchaus sein, ich hatte schon daran gedacht, als du geschrieben hattest - mit Kindern groß geworden-
Eberhard Trummler schreibt ja, daß je früher Welpen schlechte Erfahrungen gemacht haben, desto tiefer sitzt das.
-
-
vor allem hat er nicht zu deiner Tochter zu gehen wenn sie spielt...wenn er Anstalten macht zu ihr zu gehen..direkt wieder auf seinen Platz verweisen..wenn er da nicht bleibt, anbinden und Leckerlies+ Lob bis er es gelernt hat..Jeder hat das Recht auf seinen Ruhebereich..und so wie der Hund nicht gestört werden soll steht das auch den Kindern zu..fertig
trotz allem würde ich einen Trainer hinzuziehen, evt hat jemand ja einen Tipp
-
Zitat
Also es gab 2 Möglichkeiten: 1. Revierverteidigung (knurrt vom Platz aus) oder 2. Angst
Und nach längerem genaureren Beobachten bin ich zu dem Entschluss gekommen,dass es Angst.gehe ich davon aus,dass es bei der Züchterin so war. Dort waren viele Kinder und wahrscheinlich,haben Kinder mit so 3-4 Jahren ihn geärgert. Denn bei meinem Sohn (7Monate) ist das nicht.
Wir arbeiten dran,indem wir ganz viel positives mit meiner Tochter verbinden wie fressen und Leckerlie von ihr,spielen usw.Die Aufzuchtsbedingungen waren suboptimal, ggf. auch die Verpaarung der Elterntiere..., wer weiß, ob die Vorfahren wesensfest waren, auch wenn die Elterntiere es augenscheinlich sind.
(habe deinen anderen Thread gelesen).ZitatEr ist ja erst 1 Monat bei uns und ich denke wir bekommen das hin!

Ziehst du keinen Trainer hinzu?
Hast du vor, es im Alleingang zu beheben?
Da Kinder im Spiel sind, rate ich dir dringend davon ab.Gruß
Leo -
Zitat
Ziehst du keinen Trainer hinzu?
Hast du vor, es im Alleingang zu beheben?
Da Kinder im Spiel sind, rate ich dir dringend davon ab.Ich kann auch nur sagen:
Lass es bitte und hol dir Hilfe ins Haus.
Gibt so viele tolle Menschen die sich mit genau diesen Problemen wirklich gut auskennen.
Wenn dein Hund deine Tochter ersteinmal ernsthaft gebissen hat, ist es sowieso schon zu spät.
Ob du bis dahin was richtig oder falsch gemacht hast wirst du erst dann erfahren.
Sich also objektive Meinungen dazuzuholen, kann nie schaden.Nichts gegen Dogos - wunderschöne Tiere - aber bei 2 Kindern und dann noch so kleine hätte ich mir keinen ins Haus geholt. Jetzt ist es zu spät, aber ist müsst da jetzt wirklich ganz konsequent und hart dran arbeiten sonst kann das ganz böse Enden, für Mensch und Hund.
-
Zitat
Was hat das denn mit der Rasse zu tun??? Ein Labrador kann genauso nach Kindern schnappen wie ein Dogo Canario oder ein Dackel.....das ist rein von der Sozialisierung und Erziehung abhängig....
-
Danke Elliot das sehe ich genauso. Und denkt nicht das ich überfordert bin und ne Welpenerziehung nicht hin bekomme!
Und bitt lest bitte richtig bevor ihr Antwortet. ICH MACHE DAS NICHT IM ALLEINGANG,sondern mit meiner Hundeschule/Trainer!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!