Junghund knurrt/schnappt 3jährige Tochter an
-
-
Zitat
Und denkt nicht das ich überfordert bin und ne Welpenerziehung nicht hin bekomme!
Und bitt lest bitte richtig bevor ihr Antwortet. ICH MACHE DAS NICHT IM ALLEINGANG,sondern mit meiner Hundeschule/Trainer!
Ja, das habe ich gelesen:
ZitatHab jetzt das Thema mal in meiner Hundeschule angeprochen und die meinen,dass es entweder a)Revierverhalten oder b)Angst ist.
Vielleicht hätte Gismo schlechte Erfahrung mit Kindern in dem Alter gemacht und ist deswegen ihr gegeüber "Vorsichtig".
Wir sollen jetzt immer meine Tochter mit was positives ihm gegeüber verbinden, z.B wenn sie da ist viel spielen,sie stellt den Napf hin, oder ruft ihn und gibt ihm Leckerle.
Ich hoffe das es funktioniert.Daraus entnehme ich, dass kein Trainer vor Ort war und sich das angesehen hat, alles beruht auf Mutmaßungen und mündlichen Empfehlungen ("hätte, meinen, könnte, vielleicht")
Wenn ich falsch liege, korrigiere mich bitte.
Deine Kinder sind noch sehr, sehr klein - es ist deine Entscheidung, was zu tun ist, aber euer Hund hat laut Eingangsthread schon geschnappt.Von Überforderung hat niemand etwas geschrieben, Fakt ist, dass der noch sehr junge Hund etwas problematisch ist und ICH (!) hätte einen Trainer ins Haus geholt.
-
23. Januar 2012 um 13:06
schau mal hier:
Junghund knurrt/schnappt 3jährige Tochter an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
ICH MACHE DAS NICHT IM ALLEINGANG,sondern mit meiner Hundeschule/Trainer!

das ist gut so, ich hoffe, dein trainer war bei euch zuhause und hat sich den umgang mit dem hund angesehen.

was mich allerdings wundert ist, dass du hier fragst, wo du einen trainer hast, der es sich ansehen könnte, den du fragen könntest, der euch kennt. wie sollen wir, die nur auf deine aussagen zurückgreifen können, dir etwas raten - außer, dich an einen guten trainer zu wenden.

hilfe aus dem internet ist in eurem fall einfach nicht angebracht und fahrlässig.
gruß marion -
Ich wollte halt mal schauen was andere empfehlen oder jmd vlt auch schon dieses Problem hatte. "Nur" weil es Trainer ist,muss ich ihm ja nicht blind vertrauen!
Es wird immer besser mit ihm und wie gesagt,er verhält sich nur meiner Großen gegenüber so. -
Zitat
"Nur" weil es Trainer ist,muss ich ihm ja nicht blind vertrauen! .
seinem trainer sollte man schon vertrauen können, sonst ist es zeit, nach einem anderen zu schauen.
ZitatEs wird immer besser mit ihm und wie gesagt,er verhält sich nur meiner Großen gegenüber so.
na dann......

gruß marion
-
Zitat
Wir sollen jetzt immer meine Tochter mit was positives ihm gegeüber verbinden, z.B wenn sie da ist viel spielen,sie stellt den Napf hin, oder ruft ihn und gibt ihm Leckerle.
Ich hoffe das es funktioniert. Falls noch jmd. tips hat nur her damit.
Das wäre mir ehrlich gesagt zu wenig, erst Recht von nem Trainer. Weil es im Endeffekt nichts anderes als die "Abwarten-und-Teetrinken" - Schiene ist.
Entweder hast Du ein Problem, nämlich dass Du das Gefühl hast Dein Hund reagiert aggressiv auf Deine Tochter (wobei es erst einmal egal ist, was das genau für eine Aggression ist)
oder Du hast kein Problem - und fährst die 08/15-Schiene, die wahrscheinlich alle Eltern mit kleinen Kindern, die mit Hunden aufwachsen genau so machen, damit beide ein gutes Verhältnis zueinander aufbauen können.
Für mich ist das nichts halbes und nichts ganzes - und schon gar nicht sicher. Wie gesagt, wäre mir zu wenig....
-
-
Was sollte ich denn noch machennach deiner Meinung?
-
Zitat
Was sollte ich denn noch machennach deiner Meinung?
ich bin zwar nicht gefragt, aber weil hier noch keine antwort gekommen ist, werde ich mal antworten.

du hast 3 seiten lang ratschläge bekommen, die überwiegend in eine richtung gehen. hast du es gelesen? was verstehst du daran nicht?
sorry, nicht bös gemeint. hab das gefühl, dass du die geschichte durch aussitzen in den griff bekommen willst. falls ich mich irre, tuts mir leid.
gruß marion
-
Na Klar hab ichs gelesen
Nur lotuselise schreibt ihr wäre das zu wenig,was mir der Trainer erst mal empfiehlt. Jetzt würde ich gern wissen,was ich denn ihrer Meinung nach tun sollte!!!
Ich sitze es nicht aus,sondern ich arbeite so dran,wie es mir empfohlen wurde.
Und von wegen Experten holen usw.....hab ich schon fast gleichzeitig wie der Thread aufgemacht wurde! Aber ich wollte einfach mal hören ob es evtl andere Erziehungsmethoden bzw. Tips gibt daran zu arbeiten.
Hätte ich geschrieben,dass ich bereits einen Trainer habe,hätten doch alle bur gesagt: "Na dann mach was der sagt"
-
Zitat
Na Klar hab ichs gelesen
Nur lotuselise schreibt ihr wäre das zu wenig,was mir der Trainer erst mal empfiehlt. Jetzt würde ich gern wissen,was ich denn ihrer Meinung nach tun sollte!!!
ok, sie wird sich dann sicher noch später melden.
ZitatHätte ich geschrieben,dass ich bereits einen Trainer habe,hätten doch alle bur gesagt: "Na dann mach was der sagt"

nein, ich denke, dass hätte ein ganz anderes bild von euch ergeben und es wäre leichter für uns gewesen, etwas passendes dazu zu sagen.
mir ging aus den beiträgen nicht hervor, dass du einen trainer zuhause hattest, der euch anleitet und hilft. sorry.
gehe ich jetzt mal von mir aus.
wenn ich ein problem habe, einen trainer da hatte, der mit hilft, mir aber wichtig ist, zu erfahren, was andere in so einer situation machen würden (warum eigentlich), dann wäre meine fragestellung eine ganz andere.
ich würde mein problem beschreiben, sagen, was mein trainer dazu meinte und, falls ich unsicher bin, ob der trainer gut ist, fragen, ob andere halter ein problem in der art auch auf diese weise in den griff bekommen haben.
verstehst du, was ich meine? es ist ebend geschrieben alles etwas anders, als persönlich miteinander zu reden.dann drücke ich jetzt die daumen, dass ihr eine erfolgreiche zusammenarbeit mit eurem trainer habt.
gruß marion -
Ja habs etwas doof geschrieben,da gebe ich dir Recht!SRY
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!