Zucht.... auch bei anderen Tierarten?

• Zitat

Ich behaupte mal, dass weder bei Hunden noch bei anderen Tierarten auf Reinrassigkeit Wert gelegt wird.

Und woher nimmst Du diese Behauptung?

Weil Du hier Farbreinzucht mit Rassereinheit verwechselst?

Gaby und ihre schweren Jungs

• Gaby, es ist ein Meerschweinchen und Kaninchenverein, das ist sicher so ein "wir erfreuen uns an unseren süßen haustieren club" mehr kann das nicht sein. und wenn sie ihre aussage auf den vergleich mit IHREM verein bezieht wundert mich diese "sachkenntniss" überhaupt nicht

• Zitat

aber ist es nicht bei allen Züchtern gleich, ob ich nun einen 80 Jahre alten Züchter habe der seine Hunde hält wie vorm Krieg (Zwinger ect) oder ob ich die Kaninchenhalter habe und die Tiere in 80x80 Boxen vor sich hinvegetieren und Getreideabfall zu fressen bekommen? Schön das die Tiere einem Verein angehören und man Gesunde tolle Tiere bekommt. Die Aufzucht ist und bleibt aber bei vielen einfach nur unter aller Sau
    Und auch auf das sollten Käufer achten :(

ich warte übrigens noch auf Antwort auf die Frage in meinem letzten Post, bitte

• Wünschenswert ist, dass die "Züchter" von Rassekaninchen auch bei der Abgabe dafür Sorge tragen, dass sie armen Kaninchen nicht in die "tollen" Ställe oder Käfige gesperrt werden.
    Noch nie habe ich einen Kaninchen-Zucht-Verein gesehen, der die Tiere wirklich (!) artgerecht hält und mit gutem Beispiel voran gehen würde.
    Im Gegenteil.
    Bei Ausstellungen werden die armen Viecher an x-beliebige Käufer verschachert, ohne zu wissen, wo sie gehalten und wie sie ernährt werden.
    Da macht das Züchten von richtigen Rassekaninchen für mich auch keinen Sinn.

• Zitat

args, Manu überlesen sorry.
    Naja es hat sich halt so rausgehört wie das bei Tutti zB, so nach dme Motto: hauptache Spaß und alles schön Bund und lustig.
    Hab das mit der Gesundheit nicht gelesen.
    Sorry :/

ok, dann kann ich mich ja beruhigen, hab scho überlegt, womit ich dich an die Wand nagel :lol:

• "Ich kann nicht in Brandenburg leben und dem Oldenburger Zuchtverband angehören. Dann paßt es, was wir meinen."

gaby,
    ich glaube, theoretisch könntest du das schon? Dann müßtest du allerdings deine Tiere für alle Kör- Pflicht- und Brenntermine nach Oldenburg fahren?
    Lustig ist sowas jedenfalls manchmal schon. Meine dicke Islandstute hat ein Fohlen auf dieser, eins auf der anderen Seite von Hamburg bekommen - also hat eins den hannoverschen, das andere den holsteinischen Kleinpferde-Brand...

...aber: laßt uns lieber wieder hierauf zurückkommen - das ist doch wirklich total niedlich:

"Ich behaupte mal, dass weder bei Hunden noch bei anderen Tierarten auf Reinrassigkeit Wert gelegt wird"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!