Kein TA hat geöffnet - mein Hund hat rote Flecken!
-
-
Hallo,ich habe eine fast 6 Monate alte Berner Sennenhündin.Brauche dringend ein paar Erfahrungen bzw Ratschläge da ich dies noch nie hatte bei meinen Hunden Seit gestern ist mir aufgefallen das sie im Genitalbereich rote flecken hat. Ich habe das nun mit Bepanthen eingeschmiert Problem ist das kein Tierarzt heute hier auf hat.Ich hab hier auch Bilder mache mir Sorgen da sie auch dran rumleckt.Alles was ihr auf den Bildern an Flecken seht ist knallrot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist sicher nichts gefährliches. Aber irgend eine Notfallklinik muss offen haben. Ich persönlich würd´jetzt kein Bepanten drauf schmieren. Fett kann die Haut auch noch mehr reizen.
Hat sie etwas anderes als sonst gegessen? Ist bestimmt ne allergische Reaktion. -
ja wir haben nun mal diesen Trockenfisch ausprobiert...ich gebe ihr heute mal keinen. Mal schauen wie es dann wird. Ansonsten hat sie immer noch ihr gleiches Futter. Sie kriegt eine Dose Select Gold Junior. Und darunter gemischt Magnusson Meat and Bisquit.Das hat sie bekommen weil sie Vorher das Futter nicht vertragen hat. Flöhe hat sie aber nicht hab schon den Test mit dem Zewa gemacht und ansonsten juckt sie sich auch nicht so außer sie hat ihr Geschirr an das nervt sie wohl immer noch.
-
Ich würde aber auf jeden Fall am Montag mal zum TA gehen, denn das sieht ja schon echt übel aus... :/
Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
LG Jasmin
-
Wenn dein Hund nicht schlapp oder hysterisch ist, würde ich auch bis Montag warten. Eben den Trockenfisch weglassen und das ganze auch nur mit einer schonenden Lösung behandeln (z.B. Kamille). Wenn überhaupt!
Liebe Grüße
-
-
ne sie ist immer noch fit und agil...schleckt halt immer die creme weg...dann versuch ich nun mal kamillentee abzukochen und dann abzutupfen....ja montag dann auf jeden fall...
-
Zitat
ne sie ist immer noch fit und agil...schleckt halt immer die creme weg...dann versuch ich nun mal kamillentee abzukochen und dann abzutupfen....ja montag dann auf jeden fall...
Wird sie auch abschlecken! Evtl. verschlimmerst du das ganze so noch.
-
Vielleicht ein bisschen kühlen? Wenns juckt und brennt, hilft das ja oft. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle nichts mehr draufschmieren, Bepanthen und ähnliches kannst du dir bei einer Allergie sparen.
Auf jeden Fall den Fisch weglassen (vielleicht verträgt sie den nicht) und gut beobachten.Wenns gar nicht geht zumindest einmal in einer Tierklinik anrufen und nachfragen. -
Also auf dem Bauch meiner Labradorhündin (Kira 2000 bis 2011) hatte ich so etwas auch schon mal.
Das war eine Staphylokokken-Infektion (schreibt man das so?- keine Ahnung!).
Die hat sie sich beim Schwimmen in einem wohl nicht so sauberen Tümpel eingefangen.
Erst waren es nur einige Fleckchen, dann wurden es immer mehr.
Wir haben dann eine Woche TA-Salbe auf das Bäuchlein geschmiert (die wurde auch nicht abgeschleckt - hat wohl nicht gut geschmeckt!).
Würde, glaube ich jetzt erst mal nichts weiteres draufschmieren und dann am MO gleich zum TA gehen.
Falls sich der Zustand deines Hundes aber rasch verschlechtert (Unruhe/Apathie, massige Vermehrung der Flecken....) könnte es auch eine allergische Reaktion sein, dann ganz schnell ab zum Not-TA
Gute Besserung! -
also seit gestern hat sich nichts getan nicht verbessert oder verschlimmert....hmm ich hoffe das sie wirklich den fisch nicht vertägt und das damit wieder weggeht...staphylokokken sind net grad gut ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!