einsperren egal, aussperren schrecklich !?!?!?

• kennt ihr das auch? Wenn meine Hunde in einem Raum eingesperrt sind ist ihnen das egal, wenn sie aber aus einem Raum ausgesperrt sind fipen und kratzen sie an der Tür (wir arbeitennun dran)
    Seit dem wir 3 Hunde haben, und Rocco das noch nicht so ganz mit dem "Nasse Hunde dürfen nicht ins Bett" nicht verstanden hat, schießen wir Nachts ab und an mal die SchlZi Tür und Hundeh haben den Rest der Wohnung. Dann geht das geheule und gefipe und gekratze los. Wehe ich mach dann aber zusätzlich noch die WoZi Tür zu dann ist Ruhe. Dabei ist es dann aber auch unerheblich ob ich die SchlZi Tür dann offen habe. Das selbe gilt auch für Küche oder Büro. es liegt also nicht an einen bestimmten Raum. Hat da wer ne erklärung für?

• Nö. Leider nicht. Habe diese "Probleme" auch nicht. Bei uns ist jedes Zimmer geschlossen ausgesperrt oder eingesperrt sein, wie man will. Schwer zu beschreiben. Mache ich die Wohnzimmertür von aussen zu sind sie im Wohnzimmer eingesperrt, mache ich die Tür von innen zu sind sie um Flur eingesperrt. Das selbe gilt für Küche und Schlafzimmer.

Hund steht dann vor der Tür, aber es wird nicht gefiept oder so. :ka:

• hm komisch, also wie gesagt,

wenn sie die wohnung, ohne den raum, wo wir drin sind haben, wird gefipt,

wenn sie aber nur einen raum haben, und wir die ganzen wohnung, dann nicht,...

ich finde es nicht weiter schlimm, abere mich würd halt interessieren WARUM?

• Ich habe mal irgendwo gelesen (aber bitte nicht drauf festnageln) das Hunde besser in abgeschlossenen Räumen klarkommen, als in einer riesigen Wohnung also in einem riesigen Raum.

Sprich Emma hat das Wohnzimmer zur Verfügung und Flur und alles ist gut aber wenn die komplette Wohnung für sie begehbar isz, dann macht sie einen unsicheren Eindruck und läuft immer von Raum zu Raum, als ob sie einen festen Bezugspunkt sucht...

Ich glaube das ist einfach eine ppsychologische Sache...

• Also wenn sie aleine in der Wohnung sind fipsen sie 30sek (weil ich halt gehe) aber dann ist ruhe

ich kann mir auch vorstelen, das grade Lino der alles schön im Blick haben will damit überfordert ist die ganze Wohnung zu bewachen (er muss ja MEINE Tür im Auge haben und zB die Haustür, ich bin ja sogesehn nicht da, um aufzupassen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!