HILFE! Sheela frisst aus dem Katzenklo
-
-
hallo ihr lieben. ich hoffe ihr könnt mir helfen. vor 3 tagen fing sheela damit an ihren kopf ins katzenklo zu stecken und den stuhl der katzen raus zu holen. mittlerweile ist sie da so heiß drauf, das sie es nur riechen bzw hören brauch, wenn ne katze aufm der toilette ist. sie rennt wie angestochen los. wenn ich ihren namen laut rufe, stoppt sie, aber nicht immer. nachts ist es am schlimmsten, man wird wach, weil man im halbschlaf hört, wie sie ins katzenklo steigt.
ich hoffe ihr habt tipps für mich! ich verzweifel langsam.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE! Sheela frisst aus dem Katzenklo schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das gleiche Problem haben wir auch, bei uns hilft nur, Katzenklo sofort saubermachen, und Nachts ist bei uns im Katzenzimmer sowieso die Türe zu;
-
ich kann die tür zwar zu machen, aber meine miezi macht die dann wieder auf. selbst wenn abgeschlossen ist, versucht sie das so lange bis die tür auf geht. und das ist nicht gerade leise :/
-
Das machen sehr viele Hunde, meine auch.
Entweder das Katzenklo so stellen das Hund nicht ran kann, oder die Snacks unlecker machen.
Ich habe das Klo in eine Ecke gestellt, mit der Öffnung Richtung Wand, so das die Katze sich da etwas reinzwengen muss.
Vielleicht hilft es ein paar tropfen Tabasco auf die Würstchen zu träufeln ? -
Meine Hündin hat das auch gemacht. Jetzt steht das Katzenklo erhöht auf einer Kommode und Ruhe ist. Keine Stinkesnacks mehr

-
-
Erstmal: Mach das Klo immer sofort sauber und stell's außer Reichweite - darum wirst du nicht herumkommen, jetzt, wo der Hund weiß, wie lecker der Inhalt ist. War dein süßer Mix nicht ein halber Terrier? Wenn sie deren Lerntempo und Findigkeit auch nur halbwegs geerbt hat, waren drei Tage Zugriffsmöglichkeit schon weitaus zu lange...
Dann: überprüf ihre Futterration, frag eventuell deinen TA. Zwei meiner Junghunde haben im Zahnwechselalter angefangen, wie die Verrückten Hunde- und Katzenkot zu fressen. Meine jetzige Hündin war da extrem. Sie hat aber ganz schnell wieder damit aufgehört, als sie regelmäßig grünen Pansen und ein Spurenelemente-Präparat bekommen hat. Bei ihr war das Kotfressen also eindeutig ein Mangel, vermutlich an Verdauungsenzymen.
Und schließlich: Ich drück dir die Daumen, daß du das Problem soweit in den Griff bekommst, daß sie sich irgendwann in der Sch*** nur noch wälzt. Dann bist du auch ganz herzlich in unsere neue DF-Selbsthilfegruppe eingeladen:
https://www.dogforum.de/bitte-wer-hat-…er-t143864.html -
Ich beineide alle, die den ganzen Tag Zeit haben und zuhause sind, um direkt nach jedem Toilettengang der Katze diese sauber zu machen
Ne im Enst, das ist doch nicht Alltagstauglich. Stell sie so hin, dass der Hund nicht mehr dran kommt. -
Das gleiche Problem hatten wir auch,anfangs dachten wir wenn wir die Tür schliessen ist es okay. Aber erstens wollte ich das die Katzen jederzeit an ihr Katzenklo kommen und zweitens kann eine unserer Fellnasen Türen öffnen. Wir haben aber zum Glück ein Lüftungsgitter unten in der Tür gehabt,dass haben wir kurzerhand entfernt,so dass die Miezen nun immer durch die Lücke rein und raus können.
Wenn sich jetzt noch unsere Kinder endlich merken würden das sie die Türe immer schliessen müssen haben wir das Problem endlich ganz vom Tisch,
-
Evtl. Kinderschutzgitter vor die Türe machen, Katze kommt durch, Hund nicht
Wenn du die Türgriffe umdrehst, kann dein Kater sie nicht mehr aufmachen; -
hhhmmm, lecker! Das hat Loco anfangs auch gemacht. Habe dann ein Katzenklo mit Deckel aufgestellt und dieses auch noch ziemlich mit dem Eingang zur Wand. So muss zwar die Katze um paar Ecken reinkrabbeln, aber der Hund kommt nicht mehr an die Köddel. Aber mittlerweile hört Loco auch schon ganz gut auf das "Aus"- Komando. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!