Welpe rührt sein Futter nicht mehr an ?!

• .. Hallo. Ich habe einen Chihuahua-Rehpinscher mix 'Pinsel', 12 wochen, 2.3 kg, 22 cm groß.
    Also, Sie bekam gut 4 Wochen lang Welpenfutter nass und trocken. Doch plötzlich hat Sie das nicht mehr gegessen.
    Ich gab ihr normales Futter, von verschiedenen Marken und Geschmacksrichtungen. - Nichts!
    Sie rührt es nicht an. Leckerchen sind natürlich total lecker.
    Eine Freundin hat einen reinrassigen Rehpinscher, der isst genauso. Ausschließlich leckerchen und dann nur von bestimmten Marken.
    Liegt das in der Natur der kleinen Hunde sooo wählerisch zu sein ? v :???:

.. falls mir jemand helfen kann, Danke im vorraus. :smile:

• Zitat

Ich gab ihr normales Futter, von verschiedenen Marken und Geschmacksrichtungen.

Welche Futtermarken waren das denn. :???:

Und man kann sich auch einen Mäkler erziehen, wenn man ständig das Futter wechselt, sobald Hundi meint es nicht mehr fressen zu wollen. ;)

• Hallo,

wie gibst du ihm denn das Futter ? Stellst du den Napf hin und er bleibt den ganzen Tag dort stehen oder nimmst du ihn nach einer Zeit wieder weg ?

Würde bei einer Marke bleiben und ihm ggf. ab und zu mal etwas besonderes mit rein tun, damit er Appetit bekommt bspw. etwas Frischkäse, ein paar Leckerchen etc.

• Ich hatte Junior-Futter von dm und Schlecker.. und dann normales vom fressnapf (Genaue Marke, weiß ich nicht)
    Ich hab ihr schon wurst und kaustangen drunter gemischt, das sortiert Sie aus!

Sowas kenn ich nicht. Früher hatten wir nur Schäferhunde, dir haben alles gegessen, was in den napf kam !

• Mal abgesehen davon, dass ich denke, dass es passenderes Futter gibt würde ich es mal mit ein bißchen Frischkäse versuchen oder etwas anderem dass er gerne mag. Dann den Napf hinstellen und wenn er es nicht frisst wieder wegnehmen nach ein paar Minuten. Irgendwann wird er schon Hunger haben und es essen ...

• Zitat

Ich hatte Junior-Futter von dm und Schlecker.. und dann normales vom fressnapf (Genaue Marke, weiß ich nicht)
    Ich hab ihr schon wurst und kaustangen drunter gemischt, das sortiert Sie aus!

Du solltest deine Fütterung überdenken, vor allem die Futtersorten sind alles andere als gut und geeignet.
    Generell ist Futter aus diversen Discountern nicht zu empfehlen, wegen meist schlechter Qualität.
    Und diese wahllose Mischerei mit Wurst und Kaustangen ist auch alles andere als gut, und es ist nicht verwunderlich das sie das aussortiert, Kaustangen gibt man getrennt.
    Wurst sollte man nicht ständig geben.

Wenn du deinem Hund was gutes tun willst, dann eigne dir etwas Wissen zum Thema Futter und Ernährung an.
    Ich gebe dir mal einen Link mit vielen Infos und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.

https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

und hier das solltest du auch mal lesen.
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html

Meine Empfehlung wäre ein hochwertiges Trockenfutter, und zusätzlich gutes Naßfutter.

• Trockenfutter war, glaub ich, von Beneful, vom tierhandel. Beim nassfutter vom tierhandel bekam Sie Durchfall, deswegen wechselte ich, auf Rat des Tierartzes, das nassfutter. Also ging ich zu dm, denn das hat ihr ja (anfangs) geschmeckt.

Wahrscheinlich habe ich mir auch zu viel von anderen Pinscher-Besitzern angeeignet. Denn die verwöhnen ihr Hunde extrem und lassen sie vom Tisch Essen.
    Und ein Großer Hund ernährt sich sowieso ganz anders, als die kleinen, meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!