Junghund hat Tabletten gefressen!!!!!!!!

• Zitat

nein, die antibiotikatabletten waren es sicher. ein magen-darm-infekt wird nicht mit schmerzmitteln behandelt.

Ja ich hatte mich verlesen und erst nach dem 4ten mal lesen das komma wahrgenommen. :lachtot: Sorry! :roll:

• Zitat

das habe ich in dem zusammenhang als wegNICKEN interpretiert.. mh :???:

Hm... Es stand aber "knickt ein". Das wäre natürlich schon wieder was anderes (wenn er ansprechbar bleibt). Aber für mich klang es schon arg komisch :/

• Bitte, fahr zum Tierarzt.

Ich habe einmal den Fehler gemacht, dass ich zu spät reagiert habe bei einem früheren Hund. Allerdings war mir im Gegensatz zu dir, nicht bekannt, dass mein Hund sich vergiftet hat, sondern ich dachte, er hätte nur einen Magen und Darmvirus

Ihm ging es ansonsten auch gut, er spielte und wollte Fressen etc. Doch am dritten Tag kam Blut aus allen Körperöffnungen, er hatte Rattengift gefressen und durch meine Schuld war es für eine Behandlung zu spät und er konnte nur erlöst werden.

Lieber einmal zu viel zum Tierarzt, wie sich immer diese Vorwürfe machen zu müssen und vorallem den Hund verloren zu haben.

• Wie geht es Blake denn ?
    Ich hoffe besser. Weißt du jetzt wie viele Tabletten er gefressen hat?

lg
    Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt

• Ohje... Das hört sich ja nach nem richtigen Drama an! Aber mach dir bitte keine Vorwürfe, es ist niemand perfekt, und jeder lässt auch mal was liegen....
    Ich drücke dir und dem Hund die Daumen, dass alles gut geht! Melde dich bitte bei Zeiten mal und sag Bescheid wie's ihm geht!

• Hallo,

ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass der TA wirklich rät zu Hause zu bleiben. Leider spreche ich aus Erfahrung. Samson hatte es nämlich tatsächlich auch mal geschafft, aus meiner Tasche (zwei Reißverschlüsse) einen halbvollen Blister Ibuprofen zu fressen. Er schien auch völlig normal. Als ich beim NotTA angerufen habe, ist der fast umgefallen vor Schreck und meinte, ich solle SOFORT aufschlagen und keine einzige winzige Minute zögern. Auch wenn der Hund normal wirkt - IBU profen ist und bleibt bereits in geringen Dosen giftig für den Hund.

Samson wurde in der Klinik behandelt, bekam ein Mittel zum Erbrechen. Und obwohl gott sei Dank alle Tabletten wieder zum Vorschein kamen, hat er noch Tage danach ewig lange gepinkelt, in die Wohnung gemacht und war apathisch. Es war Horror pur. Gott seis gedankt (auf den Tisch klopf), dass er keine bleibenden Schäden (mehrere Untersuchungen im nachhinein gemacht) hat.

Und wenn ich ehrlich bin, bei so einer Sache würde ich beim nächsten TA so schnell wie möglich auf der Matte stehen - auch wenn der meint, ich solle abwarten.

• Hallo Mara!

Wie schauts aus? Wie geht es dem Vielfraß?
    Dir mit Vorwürfen zu kommen finde ich auch übertrieben! Schließlich hast du dich sofort an den Arzt gewandt und dir sogar mehrere Meinungen eingeholt. Das der Hund mal etwas frisst, was er nicht fressen sollte kann immer passieren. Mach dir keine Vorwürfe, damit ist weder dir noch dem hund geholfen, sondern lern daraus. Man versucht alles um eine solche Situation zu vermeiden aber manchmal passiert es eben leider doch, weil man manches nicht bedacht hat (Wolke hat mal den Adventskalender durch springen an der Wand heruntergeholt und gefressen oO).
    Ich persönlich wäre dennnoch gefahren! Schließe mich Saltimbanco an, dass ich hier die Ärzte nicht nachvollziehen kann! Vor allem, da nicht fest steht, wieviele Tabletten dein Hund eingenommen hat.
    Aber wie Elliot schon geschrieben hat: Du kennst deinen Hund am Besten. Und ich kann nachvollziehen, dass du den Rat mehrerer Ärzte nachgehst.

Bitte schreib mal kurz, wie es bei euch ausschaut.

Liebe Grüße,
    gwinny*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!