Junghund hat Tabletten gefressen!!!!!!!!
-
-
Zitat
Die TS ist 15 Jahre alt und ich finde es **** wie manche sie hier anfahren! Sie hat bei verschiedenen TÄ angerufen und hat den Rat bekommen zu warten. Ich hätte das mit 15 Jahren auch erstmal befolgt und in einem Forum gefragt, was man machen könnte.. Manche perfekten HH hier waren aber sicher schon mit 15 Jahren die absoluten Experten und wussten immer alles besser, als TÄ, huh?
Mara: Pack alle Tablettenpackungen ein und bring den Hund zum TA!
Absolut richtig.
Und trotzdem, die Aussage stimmt. Du weißt nicht wie viele Tabletten es waren, also fahr am Besten sofort los!
Wenn es akut wird, kann es nach der Anfahrt schon zu spät sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junghund hat Tabletten gefressen!!!!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich habe jetzt nochmals mit zwei Tierärzten geredet. Sie meinten so lange er munter und aktiv ist, soll ich warten, weil sie auch nicht viel tun können/würden. Ich habe jetzt Fieber gemessen und wie gesagt sofort Kohletabletten aus unserer Apotheke geholt. Meine Freundin spielt jetzt mit ihm. Ich habe jetzt Gemüsebrühe gekocht und werde es ihm ins Wasser geben damit er trinkt.
-
ach gott, das tut mir so leid für euch! ich hoff es geht ihm bald besser!
-
Und selbst wenn sie nicht 15, sondern 35 ist...
Sie hat doch alles richtig gemacht...ERST bei verschiedenen Tierärzten angerufen und DANACH hier im Forum nachgefragt...
Ich will ja hier gar keine Tipps geben...keine Ahnung wie gefährlich Ibuprofen für Hunde ist...aber wenn doch Tierärzte sagen, dass es zum Erbrechen lassen zu spät ist und man abwarten solle...
Habt ihr denn hier alle Veterinärmedizin studiert, dass hier schon wieder so eine Panik veranstaltet wird??? -
Wer hat dir denn geraten Kohletabletten zu geben
die stopfen doch und das Gift bleibt im Körper, soviel ich weiß.
-
-
Zitat
Wer hat dir denn geraten Kohletabletten zu geben
die stopfen doch und das Gift bleibt im Körper, soviel ich weiß.
Ja und es bindet eventuell vorhandene Gifte.
Wie dem auch sei. Wie Björn sagte, hat sie alles richtig gemacht. Sie hat verschiedene TÄ kontaktiert, und wenn die sagen, sie kann nur abwarten...dann kann sie eben nur abwarten. Ob daheim oder beim TA ist wurscht. Und ich schätze sie so ein, falls es dem Hunde schlechter geht, dass sie sofort losbraust.
-
Ibuprofen kann tödlich für den Hund sein.
Auf keinen Fall spielen mit dem Hund, sondern absolute Ruhe halten. Nichts füttern. Fasten lassen.
Der Hund bräuchte beim Tierarzt Infusionen und gehört überwacht. Durch Ibuprofen kann es zum Kreislaufversagen und Herzstillstand kommen. Ist der Hund dann nicht in der Klinik, ist es zu spät zum reagieren. Weitere Nebenwirkungen können massive Magen-und Darmblutungen sein und es können Nierenschäden auftreten.
Alles keine Sachen, die man Zuhause regeln kann. Ein Hund mit solch einer Vergiftung gehört definitiv zum Tierarzt
-
Habs auch grad nachgelesen, Ibuprofen ist schon in geringen Mengen giftig für Hunde. Aber dann frag ich mich, welcher TA das für den Hund verschreibt... :/
-
Hallo,
danke für die vielen gut gemeinten Tipps. Ich habe ihm jetzt vier Kohletabletten gegeben. Daweil macht er einen ganz normalen Eindruck und spielt total freudig mit meiner Freundin. Ich werde jetzt den Rat der Tierärzte befolgen und abwarten. Bei der kleinsten Kleinigkeit sind wir schon auf der VetMed. Und zu den ganzen tollen Beiträgen à la Warum bist du noch nicht beim Tierarzt?: Ich weiß, dass es MEIN Fehler war und ich hasse mich selbst dafür. Und auch ich schüttel immer wieder den Kopf, wenn ich Threads lese wie "Hund hat blutigen Durchfall", aber ich habe mit mehreren Tierärzten gesprochen und verschiedene Ratschläge eingeholt. Es ist lustig zu sehen, wie viele Antworten man innerhalb kürzester Zeit bekommt, die alle mit Vorwürfen vollgestopft sind. Die wenigsten haben ihre objektive Meinung dazu abgegeben.
Liebe Grüße
-
hallo!
100mg ibuprofen pro kg körpergewicht hund sind bereits giftig. wenn es sich bei den tabletten um welche mit 800mg ibuprofen handelt, würden bei deinem hund schon 2 tabletten genügen, um vergiftungssymptome herbei zu führen.
es ist schonmal sehr gut, dass du den unfall bereits telefonisch mit einem tierarzt besprochen hast. dennoch, ich würde auch dafür stimmen, dass du - auch wenn es dem hund momentan noch augenscheinlich gut geht - sobald sich die möglichkeit bietet, mit dem hund zu einem tierarzt fährst. auch wenn die wirkstoffe der medikamente bereits aufgenommen sind und ein erbrechenlassen oder magen auspumpen nicht mehr möglich ist, so gehört der hund klinisch untersucht (allgemeinzustand, reflexe, möglicherweise blutuntersuchung) und je nach befund therapiert (wenn möglich mit einem antidot also gegengift, oder adsorbens. aber auch infusionen etc.) und überwacht, für den fall dass es zu herz-kreislauf-störungen / krämpfen etc. kommt.
mit einer medikamenten- oder lebensmittelvergiftung ist leider genauso wenig zu spaßen wie mit der vergiftung mit "echten" giften.
alles gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!