31698 Lindhorst / kleiner schwarzer Hund gesichtet!
-
-
Das dachte ich mir schon. Ich werde halt schnell zickig, wenn ich irgendwas lese, was falsch interpretiert wird oder werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aktueller stand:: hund wird immer mehr gesichtet.. auch tagsüber mitten im dorf... er sieht dünn
aus, lässt sich nicht locken....
das gute: bei einer Futterstelle ist das Hundefutter weg... es ist recht versteckt, in der nähe von sichtungspunkten, aber doch recht unwahrscheinlich, dass es ein andere hund war...
Futter ist nachgelegt.. mal schauen, das wäre ein ansatz... dort könnte auch wieder eine lebendfalle plaziert werden
@ meike: er wird meistens innerhalb des dorfes gesichtet... dort ist es echt schwer ne falle zu plazieren.... -
Wenn er innerhalb des Dorfes gesehen wird.... gibt es da nicht jemanden, der ihn auf seinem Grundstück füttern würde?
Das würde die rechtliche Seite des Lebendfalle aufstellen erleichtern und eine ständige Kontrolle bedeuten.
Um sicher zu stellen, ob er das Futter frisst, braucht Ihr nur Abends füttern und morgens kontrollieren. Das ganze in einem Napf mit viel Sand drum herum. Habt Ihr morgens Pfotenabdrücke von der Grösse dieses Hudes, ist das Risiko auf einen anderen Hund gleich Null. -
Hallo Frank, danke für den Tipp... (und danke an Silvia..) ich werde das mit dem Sand nochmal machen...es gestaltet sich schwierig jemanden zu finden, so wir die falle im garten aufstellen könnten.. mal sehen, klapper heute mal das wohngebiet ab...
-
Ich drücke alle Daumen!!! Wir hatten damals bei Emma auch so eine Familie die die Falle zumindest tagsüber in ihren Vorgarten genommen hat, so dass wir sie abends wieder ein paar Meter entfernt an Emmas Schlafplatz wieder aufstellen konnten. Das hat uns enorm geholfen, wir haben uns dann in Nachtschichten eingeteilt bzw. alle paar Stunden kontrolliert.
Leider haben wir Emma nicht bekommen, weil sie scheinbar einfach nicht gefangen werden will, sie sass vor der Falle, mehrmals, immer wieder , sie liess sich von uns Futter hinwerfen und holte es sich einmal, aber in die Falle ging sie nie.Ich drücke hier alle verfügbaren Daumen!!!
-
-
Hab grad dies gelesen... und mit welchen aus dem Rosengarten telefoniert...
Dort war er wohl letzte Woche sehr viel, lies sich aber nie anlocken, aber seit etwa Freitag wurde er dort nicht mehr gesehen. -
Ja, im Rosengarten ist er sehr oft... Freitag wurde er in der Baustelle am Bahnhof gesehen.. seit dem habe ich keine weiteren Sichtungen gehört
-
@ London, hast du Bekannte im Rosengarten?? Vielleicht könnten wir dort dir Falle aufstellen
-
Schreibe dir prv...
-
Gibts hier was Neues? Es ist so schrecklich kalt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!