Mein Hund interessiert sich nicht für mich -,-
-
-
dein Hund schiebt FRust.. der braucht mehr sinnvolle Beschäftigung :)
dann verbessert sich auch eure Bindung .. und oh Wunder: er ist dann auch besser abrufbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was verstehst du unter sinnvoller Beschäftigung? Ich geh drei mal täglich mit ihm raus..alleine ist er sehr selten, da ich ihn zur Arbeit mitnehme..der hat keinen Grund gefrustet zu sein. Denke nicht das ich mich zu wenig mit ihm beschäftige.
-
Sinnvolle Beschäftigung... zB Nasenspiele, bring ihm Tricks bei, lass ihn apportieren, Zielobjektsuche, fahr mit ihm am Fahrrad...
was ist er denn für eine Rasse(Mischling)? ... meist ist eine Auslastung, die sich am ursprünglichen Einsatzgebiet der Rasse orientiert, das Beste für die Hunde.Und solange er nicht zuverlässig hört, ab an die Leine (Schleppleine) mit ihm. Ich hab einen Husky zuhause sitzen, der wegen Jagdtrieb meistens auch nur an der Leine ausgelastet wird, die Hunde haben damit meist ein kleineres Problem als wir Menschen
-
Beschäftigung ist nicht gleich Spazierengehen. Das ist für die meisten Hunde nämlich schlicht und ergreifend langweilig.
Auch sein Hirn sollte sich anstrengen. Du könntest ihn etwas apportieren lassen, ihn Tricks lehren - oder, mein Favorit: ihm beibringen, irgendwas zu suchen. Das kann ein Gegenstand sein, Leckerlies oder ein Duft -könntest zB. Nussöl auf ein Taschentuch oder so träufeln und das dann suchen lassen. -
Er ist ein Mischling..etwa so gross wie ein Dackel. Wie gesagt..mein Hund ist faul...der rennt bestimmt nicht mit am Fahrrad..allgemein rennt er nicht^^ Ich hab ihn früher zum Joggen mitgenommen..musste jedes mal umkehren weil er nicht mehr weiter wollte. Apportieren tut er auch nicht. Sachen suchen findet er nicht schlecht..natürlich geh ich nicht nur spazieren mit ihm..für etwas hab ich ja auch einen hund. Würde gerne mehr mit ihm machen aber ausser Futter findet er nichts toll
-
-
Zitat
Aufreiten hat nichts mit Dominanz zu tun...sollte sich das nicht langsam mal rumgesprochen haben?
, sondern...
-
Futter verstecken, Futterdummy, Geschicklichkeitsspiele (zB sein Futter in eine Flasche füllen und herausschütteln lassen)... wenn er so verfressen ist, dann wirst du sicher etwas finden
- man kann sooo viel mit Futter machen (natürlich bei übergewichtigen Hunden von der Tagesration abziehen oder gleich die Portion erarbeiten lassen)Clickerst du?
ZitatKönnte es sein das er die anderen Hunde vermisst und deshalb immer gleich hin geht wenn wir beim spazieren gehen einen sehen?
Ich denke nicht, dass er andere Hunde vermisst, sondern dass er einfach keinen Anreiz hat, etwas mit seinem Menschen zu machen... Er denkt wahrscheinlich Menschen sind todlangweilig, weil er es nie anders kennengelernt hat.
Das kann ein Stück dauern bis du interessant für ihn wirst, du musst nur dran bleiben.Buddelt er gerne?
Kaut er gern am Stöckchen?
Zerrt er gern?
Geh mal in dich: Was macht er denn gern? -
Zitat
, sondern...
das kann an Hypersexualität liegen (also ein gestörter Hormonhaushalt)
da er aber kastriert ist, denke ich, wird es ein Verhaltensproblem sein zB.
Eine Übersprungshandlung (zB aus Frust - dann sollte man an der Frustrationstoleranz arbeiten)
usw. -
Oke...dan werd ich mir was mit Futter überlegen müssen. Ansonsten findet er echt alles doof, er hat noch nie gespielt.
-
Da der Hund übergewichtig ist, stell ich mal die Frage nach dem Futter.
Was bekommt der Hund zu fressen.
Je nachdem könnte man hier auch was verbessern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!