Wieso kommt der Schlingel heimlich ins Bett ?

• Hallo zusammen,

ich persönlich habe nen Dackel-Westi Mix.. der Herr ist 2,5 Jahre und benimmt sich eigentlich immer prima...
    Seit knapp einer Woche werde ich Nachts wach und habe Fell an den Füßen ^^

Er ist so ansich noch nie ins Bett gekommen, da er weiss dass er das nicht darf.. die erste Nacht wo ich aufgeschreckt bin war ich erst mal total verwirrt, da ich dass an meinen Füßen irritierend fand.. da lag eben ne Fellnase :D ... sonst ist der top fitt... rennt den ganzen Tag durch die Gegend hat Spaß beim spielen mit den Kindern und zeigt keinerlei anzeichen, dass etwas nicht stimmt...

Wir beschäftigen uns auch ausreichend mit ihm... wie kommt dass, das er nun jede Nacht ins Bett kommt und vor allem wieso lässt er sich das nicht abgewöhnen ... trotz leichtem rausschieben und auf seinen Platz verweisen kommt er jede nacht wieder.

Wie kann ich ihm das denn abgewöhnen ?

• Zitat

Wie kann ich ihm das denn abgewöhnen ?

rausschmeißen :D
    es ihm ungemütlich machen.
    viel glück.
    gruß marion

• ich bin viel zu tierlieb ^^ mein Mann sagte letztens. wenn der das nochmal macht, fliegt der hochkannt raus :D
    Also schiebe ich ihn immer sanft und leise aus dem Bett , will ja auch nicht zu grob sein :???: ich schleif die kinder ja auch nicht aus dem Supermarkt, wenn sie theater machen weil sie was nicht bekommen

Das Problem ist eben, ich mags nicht so gerne wenn man mir an den Füßen kaut und ich steht auch nicht auf Hundehaare im Mund nur weil er sich es in meinem Bett bequem macht..

Naja kalt weiss ich nicht, er hat nen Nest zum reinkuscheln... sonst war ihm ja scheinbar auch nie kalt.. oder muss ich ihn nun abends zudecken ?????????????????? :hilfe: ich hab eher das Gefühl, dass es einfach bequemer für ihn ist... aber ich habs eben nicht gerne

• Um diese Jahreszeit ist ein Herr gerne bemüht das die Dame warme Füße hat. Frauen mit kalten Füßen werden Zicken. Da er dieses nicht möchte, betreibt er Schadensbegrenzung. Er liegt dir also zu Füßen. Ein kleiner Chameur. :lol: Der aber auch weiß das du den kleinen nicht einfach so Nachts aus dem Bett schmeißt. Deine Entscheidung. Warme Füße oder Konsequent energisch rausschmeißen. Konsequent aber echt energisch ohne ansage raus damit. Wo steht denn sein Körbchen? Leg mal ne Fleecedecke rein evtl. iss ihm wirklich kalt. :fear:
    LG die sich wieder auf Santi im Rücken die ganze Nacht freut. :D

• Maja darf bei mir immer im Bett schlafen. Und dennoch hatte ich noch nie Haare im Mund.
    13 Jahre Lisa ebenfalls nicht.

Da Maja ein Welpe war,hat sie es jetzt auch schon zum Frauchen ins Bett geschafft. Ist einfach toll :D

An den Füssen kauen geht natürlich nicht,wenn man schlafen will.

Vielleicht ist deinem Hund wirklich kalt,oder er fühlt sich aktuell alleine nachts.

• Habe noch ne Decke gefunden und ihm noch schnell reingelegt...
    der hat vllt. doof geguckt ;) aber wenns hilft...
    Bei gelegenheit stell ich mal ein Foto rein, der hat ganz schöne langes Fell :D
    vllt deswegen die haare im mund ;)
    aber er macht das ja erst seit ein paar tagen wegen dem alleine fühlen meine ich... und Luftlinie zu ihm sind ca 3,5m
    ich kann ihn sehen und er mich ... naja gucken ob die decke was bringt =)

• Manche Hunde möchten einfach Kontaktliegen. Meine Beiden lieben es eng an mich gekuschelt zu sein. Ich erlaube es ihnen ab und an. Meistens wenn ich plane, das Bett frisch zu beziehen. Dann dürfen sie 2 oder 3 Nächte zu mir ins Bett (und meine Beiden sind ein wenig größer als deiner, kannst dir vorstellen: Das wird eng) Ich genieße diese Nächte auch immer sehr. Allerdings schleichen sich beide nicht heimlich ins Bett, weil ohne Erlaubnis werden sie sehr unsanft wieder auf den Boden der Tatsachen befördert. (Eine Warnung in Form von "Runter!" gibt es natürlich schon). Mittlerweile versuchen sie es auch gar nicht mehr erst heimlich reinzuschleichen (können die 2 über 20 kg Biester die zusätzlich auch noch leichte Bewegungslegasteniker sind nicht). hihi

• jap der eine mag wauzis im bett der andere nicht ;)
    ich wür wahrscheinlich das bett räumen , wenn ich meinen Mann und 2 große Hunde im Bett hätte :D
    Glaube da würde ich das Nest von Strolch bevorzugen...
    aber seit dem ich ihm ne Decke hingegeben habe, hat er sich noch nicht einmal gerührt :D scheint ihm zu gefallen

• Ohjaa das hat mein erster Hund auch gemacht. hat gewartet bis ich geschlafen hab und ist dann reingekommen und ist schnell verschwunden wenn ich wach wurde.
    ich hab das ein paar mal im Halbschlaf mitbekommen und war mir lange zeit garnicht sicher ob er dasüberhaupt war. Wie gesagt ich war im Halbschlaf und träume eh lebhaft
    Die Hundehaare habens dann aber doch verraten

Hab dann mal vorgeschlafen und mich dann nachts auf die lauer gelegt. konzentriert ruhig liegen und gleichmäßig atmen :headbash: ich hatte erfolg. nach ca 1 h kam er dann ins Bett gehüpft und ich bin hochgeschnellt und hab nen riesen krach gemacht.
    Der Hund hat fast nen Herzinfakt bekommen,kam dann aber nie wieder ins Bett :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!