dogge apollo im tierheim
-
-
Zitat
was soll denn das th prüfen? sie haben einen vertrag mit dir geschlossen, den sie einhalten. für sie ist die geschichte erledigt. leider ist der hund jetzt der leidtragende.
hast du niemanden, der sich für den hund interessiert und ihn zu sich nehmen kann?
ich drücke euch trotzdem die daumen.gruß marion
danke für das daumenderücken! sie sollen sehen, dass es der hund bei ex und sohn gut hat. wir habe versucht, ihn über verschiedene leute herauszuvermitteln, es wurde telefonisch dann mitgeteilt, entweder dass hund nicht mehr da ist oder die entfernung zu groß, dahin vermittele man nicht ( 150 km Entfernung ).....
-
17. Januar 2012 um 20:37
schau mal hier:
dogge apollo im tierheim - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Na ja -- das ist ja schon eine schlimme Geschichte, wenn sie sich so zugetragen hat.
Entgegen landläufiger Meinung bedürfen Verträge nicht der Schriftform um gültig zu sein. Wenn es also Zeugen gibt, dass der Besitzer nie über etwas anderes als einen Pflegevertrag gesprochen hat und dass er auch bei der "Übereignung" davon gesprochen hat, den Hund wieder zurück zu holen, dann kann ein Gericht durchaus auch zu dem Schluss kommen, dass da vielleicht eine Situation ausgenutzt wurde.
Extreme Stresssituationen und emotionale Ausnahme- und Drucksituationen können übrigens auch zur Folge haben, dass der unterschriebene Vertrag als ungültig gewertet wird, da in solchen Situationen die Urteilsfähigkeit erheblich eingeschränkt ist. Insbesondere, wenn derjenigen zu dessen Gunsten der Vertrag abgeschlossen wurde, erheblich an der Entstehung des emotionalen Drucks beteiligt war, wird das sehr kritisch geprüft.
Vor Gericht und auf hoher See ist man ja bekanntlich in Gottes Hand. Aber ich würde den Hund noch nicht verloren geben.
Ein guter Anwalt, der sich wirklich mit allen rechtlichen Mitteln reinhängt ist aber hilfreich.
Ich hab mal interessehalber ein bisschen recherchiert was diesen TSV angeht. Ich hoffe, dein Anwalt hat das auch getan.
-
wenn ich einen anwalt habe und mir der hund wichtig ist, dann würde ich hier zb nicht weiter schreiben, den jedes wort jede kleinigkeit jede aussage könnte irgendwie negativ verdreht werden

-
ZitatAlles anzeigen
Na ja -- das ist ja schon eine schlimme Geschichte, wenn sie sich so zugetragen hat.
Entgegen landläufiger Meinung bedürfen Verträge nicht der Schriftform um gültig zu sein. Wenn es also Zeugen gibt, dass der Besitzer nie über etwas anderes als einen Pflegevertrag gesprochen hat und dass er auch bei der "Übereignung" davon gesprochen hat, den Hund wieder zurück zu holen, dann kann ein Gericht durchaus auch zu dem Schluss kommen, dass da vielleicht eine Situation ausgenutzt wurde.
Extreme Stresssituationen und emotionale Ausnahme- und Drucksituationen können übrigens auch zur Folge haben, dass der unterschriebene Vertrag als ungültig gewertet wird, da in solchen Situationen die Urteilsfähigkeit erheblich eingeschränkt ist. Insbesondere, wenn derjenigen zu dessen Gunsten der Vertrag abgeschlossen wurde, erheblich an der Entstehung des emotionalen Drucks beteiligt war, wird das sehr kritisch geprüft.
Vor Gericht und auf hoher See ist man ja bekanntlich in Gottes Hand. Aber ich würde den Hund noch nicht verloren geben.
Ein guter Anwalt, der sich wirklich mit allen rechtlichen Mitteln reinhängt ist aber hilfreich.
Ich hab mal interessehalber ein bisschen recherchiert was diesen TSV angeht. Ich hoffe, dein Anwalt hat das auch getan.
ich danke dir! ich klammmere mich zur zeit an jeden zuspruch. der anwalt hat recherchiert...darum ist er so überzeugt. dass vertrag angefechtet werden kann, hab ich mir auch schon überlegt, aufgrund der trennung bekam ich 3 tage vorher eine medikamentöse therapie, mein arzt würde mir eine bescheinigung hierfür ausstellen. ja, ich kann apollo nicht aufgeben, bis zur verhandlung trage ich wenigstens noch etwas hoffnung in mir
Zitatwenn ich einen anwalt habe und mir der hund wichtig ist, dann würde ich hier zb nicht weiter schreiben, den jedes wort jede kleinigkeit jede aussage könnte irgendwie negativ verdreht werden
Zitatwenn ich einen anwalt habe und mir der hund wichtig ist, dann würde ich hier zb nicht weiter schreiben, den jedes wort jede kleinigkeit jede aussage könnte irgendwie negativ verdreht werden

-ich nenne keinen namen usw.mehr...
-
Zitat
In meiner Verzweiflung rief ich in einem Tierheim an und sprach mit der Leiterin, diese sagte mir, man könne den Hund zur Pflege geben und sobald alles geregelt ist, holt man ihn zurück. Sie rief dann bei meiner Ex an und fragte nach, wer sich denn gerade um Hund kümmert. Meine Ex sagte, sie tue dies und werde es auch weiterhin tun. Darufhin rief mich die Leiterin erneut an und verlangte, dass ich den Hund ins Tierheim bringe, meine Ex und ich wären zu jung und wenn ich den Hund nicht bringe, läßt sie ihn holen, es wären Anrufe eingegeangen, dass Hund nicht gefüttert und geschlagen wird. Ein Amtstierarzt wurde geschickt. Dieser bescheinigte einen guten gesundheitlichen Zustand des Hundes und es gäbe keine Grund und Beweise für eine Unterversorgung. Dennoch fühlte ich mich unter Druck gesetzt und brachte den Hund schließlich 2 Tage später ins Heim.
So etwas habe ich noch nie gehört, wenn Du Dich in einem TH erkundigst, ob sie Deinen Hund in Pflege nehmen, wird Dich die Leiterin nicht dazu auffordern, den Hund zu bringen bzw. einen Amtstierarzt bei Dir vorbeischicken. Wer waren denn die Anrufer, die behaupten, der Hund wird nicht gefüttert und geschlagen?
Für den Amtstierarzt war doch alles okay, warum und von wem hast Du Dich unter Druck setzen lassen??
Warum hast Du Dir nicht genau angesehen, was das für ein Vertrag war??
Klingt alles etwas seltsam, trotzdem wünsche ich Dir viel Glück, dass Du ihn wiederbekommst. -
-
Zitat
So etwas habe ich noch nie gehört, wenn Du Dich in einem TH erkundigst, ob sie Deinen Hund in Pflege nehmen, wird Dich die Leiterin nicht dazu auffordern, den Hund zu bringen bzw. einen Amtstierarzt bei Dir vorbeischicken. Wer waren denn die Anrufer, die behaupten, der Hund wird nicht gefüttert und geschlagen?
Für den Amtstierarzt war doch alles okay, warum und von wem hast Du Dich unter Druck setzen lassen??
Warum hast Du Dir nicht genau angesehen, was das für ein Vertrag war??
Klingt alles etwas seltsam, trotzdem wünsche ich Dir viel Glück, dass Du ihn wiederbekommst.
danke erstmal, ja ich wollte auch wissen, wer da anrief, ohne antwort. auch beweise wurde nicht gebracht. das mit den angeblichen anrufen wird nun von anderer stelle überprüft, da ich das nicht hinnehmen kann...ich weiß selbst nicht, warum ich so handeln konnte, ich bin bei verträgen sonst sehr genau aber ich war einfach total fertig wegen trennung und als hund abgenommen wurde....aber das soll jetzt nicht wie eine entschuldigung klingen. ich weiß dass ich verantwortlich für mein tun bin und darum versuche ich alles, um apollo da raus zu bekommen -
wann ist denn der Gerichtstermin? Steht der schon fest?
-
Is das der im TH Lahr?
-
Lahr im Schwarzwald?
Eher nicht, der Besitzer lebt in Sachsen.
-
Zitat
Is das der im TH Lahr?
Hier ist die Rede vom Tierheim xxx
Edit by Mod: Name wurde entfernt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!