Totes Wild gefressen!
-
-
Ich musste grinsen, als ich die Überschrift gelesen hab
und dachte: was ein Glück - kein lebendes Tier gerissen.Mach dir keine Kopf Gaby,
seit Jahrtausenden ernähren sich Hunde von toten Mäusen, Wild und ähnlichem, das sie finden.Wie hier schon geschrieben
Wenn Schara Flitzekagge kriegt - hast du Pech gehabt - musst du öfter den Hund lüften gehenIch bin sicher, bis zur Wochenend-Gassirunde ist Schara wieder fit und auch du hast den ersten Schock überwunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schara ist rohe Fleischknochen gewohnt. Das Problem fällt mal weg.
Temperatur ist gut in den Minusgraden, also nix mit verwesen. So lang wird das da noch nicht gelegen haben. Werden sich die Füchse wohl auch schon bedient haben.
Ich nehme an, dass es ein ausgenommenes Wild gewesen ist. Der Magen lag noch intakt da. Größe eines Footballs, lilafarben. Mein Mann meinte der müsste erst gären, bevor die den fressen. Keine Ahnung ob das stimmt. :/ Wills auch gar nicht so genau wissen.Schara pennt und war wohl noch nie so voll wie heute. Vielleicht legen wir morgen mal nen Fastentag ein. Na ja WIR nicht, aber Hund!
Aber Danke für eure Entwarnungen. Ich werde Schara natürlich beobachten. Unwohl fühlt sie sich nicht, eher das Gegenteil.
Ich weiss auf jeden Fall von welchem Schlaraffenland sie heute nacht träumt.
Zum Glück war es in einer Gegend in der wir seltener laufen, denn die werde ich die nächsten Wochen bzw. Monate meiden dürfen. Der Platz wird wohl eine magnetische Anziehungskraft für Schara haben.
Entwurmt haben wir länger nicht und ich wollte eigentlich anstatt Entwurmen eine Kotprobe untersuchen lassen. ich denke das werden wir in ein paar Tagen machen.
-
Och Heike, bis zum Wochenende ist Schara wieder für neue Schandtaten bereit.
Aber ganz ehrlich...............schöne Fleischknochen waren das schon. Wenn ich denke was ich dafür immer beim Metzger zahlen muss.
-
Da hat sie sich mal so richtig satt gefressen die Gute. Kann natürlich sein, dass sie demnächst nach sowas erst recht Suchen gehen könnte. :) Vorallem diese Stelle wird sich gut in ihrem Gedächtnis eingebrannt haben!
Grüße von 2 sehr neidischen Hunden
.
-
Wahrscheinlich hat sie morgen so richtig schönen Knochenkot und ich kann mir ihr Gejammere beim Kacken anhören. Da hab ich aber mal null Mitleid. Leider wird sie den Zusammenhang allerdings nicht feststellen.
-
-
Ich glaube, das war ein Reh, dass von selbst verendet ist...wegen Krankheit oder Autounfall vielleicht. Oder ein Jäger hat es geschossen und wollte oder konnte es aus irgendeinem Grund nicht als Lebenmittel verwenden. Normalerweise würde ein Jäger nämlich nur das Magen-Darmpaket und evtl. noch andere Organe rausnehmen und vor Ort liegen lassen. Den Rest nimmt man als Ganzes in der Decke mit, "zerlegt" wird dann zuhause oder wo auch immer.
So kenne ich das jedenfalls.Auf jeden Fall wünsch ich deinem Hund einen guten Verdauungschlaf!
LG,Christiane
-
Es war auch eine kreisrunde Stelle, wo der Mais niedergetrampelt war und alles recht blutig war. Als hätte da der Jäger als Metzger hantiert. Kopf, Fell, Haut und solche Sachen waren nicht da. Nur der Magen und ein paar Restknochen. Bei einem verendeten Tier müsste ja mehr rumliegen.
So wir gehen jetzt mal raus, die Verdauung anregen und ein paar Pupse ablassen............. Taschenlampe nehme ich mal mit, zwecks genauerer Untersuchung eventueller Hinterlassenschaften. Ich werde berichten!
Derweil laßt ihr euch mal das Abendessen schmecken!
-
Hi, Schara,
ich würd mir da nicht allzu viele Gedanken machen - andere Leute zahlen viel Geld für Fleisch für ihre Hunde, Du hast es heute umsonst gekriegt.... *gg
Ne Wurmkur würd ich vielleicht auch anregen, ja, aber ansonsten dürfte das keine weiteren Probleme geben.
Ich hab mal gehört, daß solche Überreste von Jägern teilweise mit Absicht liegengelassen werden, um anderes Wild (Schweine?) anzuziehen und dann schön bequem abschießen zu können..... *brrrr.....
Aber spazierengehen würd ich da die nächste Zeit nimmer.... Mein Bossi hat mal angematschtes Wild gefunden, als er bei meiner Hundesitterin war, und dann haben sich alle 3 Hunde der Gruppe, mit der sie unterwegs war (incl. ihre eigenen), gemeinschaftlich da drin gebadet - bis die Hundesitterin da war, war´s zu spät...... Was glaubst, wie lang die die Hunde hinterher geschrubbt hat, bis die wieder im Haus rumlaufen durften *gg Hast also Glück gehabt, daß Schara "nur" dran gefressen hat....
Und ich schwör´s, der hat noch Tage danach "geduftet" - ganz weg ging der Gestank erst nach ner Weile.....
LG,
BieBoss -
Zitat
.....Derweil laßt ihr euch mal das Abendessen schmecken!
*würg.... ich glaub, ich hab grad keinen Hunger...... *gg
-
Also so wie bei dir sieht es dann bei uns aber auch nicht aus.
Der Jäger zieht das Reh ab und lässt meist noch einniges vom Innen Leben da. Aber Kopf und Beine sind immer komplett.
Und das auch nur im Wald und nicht auf Feldern. Bei uns wissen das die meisten, wo der Jäger das macht und wann ungefähr. Und da wird dann einfach auf Hundi aufgepasst. Von ner bekannten die Hündin ist Anfang vom Winter, 2 mal voll stolz mit Rehbein aus dem Wald stolziert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!