Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Und wo hast du das Halsband her?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2013*
Dort wird jeder fündig!-
-
Noch was anderes: Ich hatte hier im DF gerade eine Werbeeinblendung von einem Mittel (glaube ich halt) Sarestro oder so ähnlich - als ich die Werbung wahrnahm, hab ich blöderweise schon weitergeklickt gehabt.
Ich glaube, es war von Bayer...aber ich kann mich auch täuschen. Kennt das jemand? Oder hab ich mich verschaut? -
Zitat
Und wo hast du das Halsband her?
Aus der Tierarztpraxis, 19€, kleine Größe... groß bis 65cm kostet ca. 25€
-
Zitat
Noch was anderes: Ich hatte hier im DF gerade eine Werbeeinblendung von einem Mittel (glaube ich halt) Sarestro oder so ähnlich - als ich die Werbung wahrnahm, hab ich blöderweise schon weitergeklickt gehabt.
Ich glaube, es war von Bayer...aber ich kann mich auch täuschen. Kennt das jemand? Oder hab ich mich verschaut? -
Aaah danke.
-
-
Das Scalibor gibt es bei Medicanimal sehr günstig. Hier: http://www.medicanimal.com/produkten/~product_id=829
Für Dony habe ich das Kleine bestellt. Er hat einen Halsumfang von ca. 42 cm und ich habe wirklich ein gutes Stück abgeschnitten.
Den Shop finde ich klasse. Haben zum Teil sehr günstige Angebote, vor allem beim Trockenfutter. Bedenken muss man aber, dass die Sachen von England aus verschickt werden. Macht für dich keinen Unterschied, dauert halt 2-3 Tage länger.
Achja, Gutscheincodes gibt es auch immer. Öfter auch welche mit 15% und es ist versandkostenfrei.
Und wenn du willst, kann ich dich werben, dann gibt es 5,- für mich. Einfach per PN melden -
Da Pia nun mittlerweile ihre 3. Zecke hatte (nicht viel im Vergleich zu anderen, aber mir doch zu viele) und wir heute sowieso beim TA waren, habe ich sie mal nach einer Alternative gefragt. Spot Ons und Halsbänder "verträgt" unsere ja nicht. Sie dreht dann einfach am Rad. Rennt stundenlang durch die Wohnung, wälzt und kratzt sich einer Touer - auch noch Tage später. Das ging gar nicht.
Wir haben nun Formel-Z mitgenommen, das sind Tabletten. Es kann zwar durchaus sein, dass es bei Pia nicht wirkt, aber einen Versuch ist es wenigstens wert. Wenigstens frisst sie die Tablette freiwillig und dreht danach nicht durch.
Mal schauen, ob wir nun zeckenfrei bleiben. Kokos bekommt sie aber weiterhin ins Futter.
-
Lina hat heute wieder Zeckensammeln gespielt. Zwei Krabbelnde hab ich ihr noch draußen vom Kopf geschnippt. Gleich gibts die all abendliche Zeckensuch-Kuschelrunde. Mal schauen ob ich noch welche finde.
Aber ich muss dazu sagen, dass Lina mit dem natürlichen Spot-On bisher nur eine festgebissene Zecke hatte in nun schon fast 2 Wochen. Das ist schon mal besser als vorher mit Einreiben. Damit könnte ich gut leben. -
Meine Cousine hat mich eben ganz verstört angerufen. Eine Zecke würde sich in ihren Hund reinfressen
Sie meint, es ist nur noch ein ganz kleiner Teil des Körpers außerhalb und den bekommt sie nicht mehr zu fassen.
Fressen sich Zecken auch mal richtig rein in den Hund?
-
Das gleiche habe ich eben auch beobachtet und auch die Zecker nicht zu fassen bekommen. Ich habe die Stelle desinfiziert und mit Kodsalbe eingeschmiert. Werde es die nächsten Tage erstmal beobachten...
Ich habe nun den Tip bekommen von einer Freundin, die auch Pferde hat, dass sie ihre Hunde mit dem Ungezieferspray für Pferde einsprüht. Es soll nicht schädlich für die Organe sein und sogar für Säuglinge zugelassen. Die Hunde riechen dadurch sehr angenehm und werden ca. einmal in der Woche eingesprüht. Und sie haben keine Zecken mehr! Ich werde das nun auch mal ausprobieren.
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!