Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
bei nina wirkt das cdvet abwehrkonzentrat auch super
was mich doch sehr postiv überrascht, da wir viel im wasser sind. sie hat ganz ganz selten vielleicht mal eine zecke außer frauchen hört schon mit dem konzentrat zu früh auf wie voriges jahr im herbst obwohl es noch relativ warm war, schwups hatte madame gleich 2 zecken
also der beweis dass das cdvet bei nina wirklich die zecken fern hält
meine süße bekommt das mit teebaumöl, wäre das andere besser für die haut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern hatte Corey ne Zecke krabbeln, genau am Auge (da wo ich nicht ganz mit dem Kokosöl hinkomme).
Ich bleib beim Kokosöl, Corey hatte ja sogar von einem Mittel mit Teebaumöl einen epileptischen Anfall bekommen :/
Der verträgt echt kaum noch was...
-
Die Zeckensasion geht wieder los... Nun auch bei uns... Balou hatte seine erste heute aber zum Glück habe ich die noch krabbelnd erwischt. Morgen bekommt er wieder sein Zecken HB dran :)
Letztes Jahr hatten wir in den 6 Monaten wo er es dran hatte nur 2 Zecken!!! Einfach nur toll :) Er kann sogar mit dem Halsband schwimmen gehen und es passt sich irgendwann seinem Fell an.Für die die es interessiert unser Zeckenhalsband:
Einfach beim TA nachfragen :) Also bei uns hat es sehr geholfen.
Liebe Grüße Laura
-
Ich schwöre auch aufs Scalibor! Gibt es auch relativ günstig bei Medicanimal...
Bei Maya hatte Kokos gereicht, bei Dony leider nicht. -
Mit dem Scalibor sollte dein Hund aber nicht irgendwo schwimmen gehen, wo Tiere im Wasser leben. Das gilt nicht nur für Fische. Auch für Mikroorganismen ist es schädlich.
-
-
Meiner schwimmt leider nicht, aber du hast recht, im Wasser sollte man es abmachen.
-
Wirklich? Unser TÄ meinte das das nicht weiter schlimm ist...
-
Zitat
Er kann sogar mit dem Halsband schwimmen gehen und es passt sich irgendwann seinem Fell an.
Es sollte / darf im Wasser nicht getragen werden, da es toxisch auf Fische wirkt und außerhalb leider auch für Bienen.
unter Toxizität schauen:
http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00005291/8635__F.htmAuszug:
Umwelttoxizität
Pyrethroide sind hochtoxisch für Bienen und Fische. Für Vögel ist es praktisch ungiftig. Eine Persistenz in der Umwelt ist aufgrund der schnellen Zersetzbarkeit nicht vorhanden (Ungemach 1994b; Zerba 1988).Zu der Aussage deiner TÄ sage ich mal jetzt nichts .....
LG Sabine
-
Danke Sabine, sehe ich aus so.
Laura, dann sollte Deine TÄ mal die Gebrauchsanleitung lesen, wo es u.a. heißt:
"Vorsichtsmassnahmen
Gelegentlicher Kontakt mit Wasser beeinträchtigt die Wirksamkeit des Halsbandes nicht, jedoch sollte das Halsband vor Baden des Hundes abgenommen werden, da der Wirkstoff für Fische und andere im Wasser lebende Organismen giftig ist."Wir müssen jetzt auch wieder auf Scalibor zurückgreifen, da unser Test mit cdVet Abwehrkonzentrat leider zu viele Zecken hat beißen lassen. Habe gehofft, es geht ohne Insektizide, schade.
Wir nehmen es übrigens immer ab, bevor Dana ins Wasser geht!! -
Trotz Advantix liefen heute auf beiden Hunden etwa 2-3 Zecken rum (im Wald)..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!