Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Ich möchte hier keine Illusion zerstören oder sonst etwas, nur darauf aufmerksam machen, dass dies eine Glaubensfrage / ein Placebo-Effekt ist.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…zecken-1.558062

Jeder soll sich aber seine eigene Meinung machen.

Meine Erfahrungen hierzu sind:
    Habe ohne Halsband auch nicht mehr Zecken als mit Halsband. Eine Zecke hatte sich sogar DIREKT unter der Bernsteinkette festgebissen. War aber wahrscheinlich ein Kurzschluss in der Bernsteinkette, so dass sich keine Ladung um den Hund aufbauen konnte. :hust:

Ich mag den Placebo-Effekt, wenn er dem Körper hilft, die Selbstheilung zu fördern. Und wenn mein purer Glaube die Zecken abhält, so what? ;)

Meine Meinung ist und war: Wenns hilft, is gut, wenn nicht, siehts immer noch schick aus ;) Und da auch noch die Hundemarken dran hängen, ist es zumindest praktisch.

Zitat

Oh, davon hätte ich aber auch gerne ein Video mit Anwendungshinweisen ;)

ooooh ich auch :D bitte mit mehreren Wiederholungen

• Zitat

Schön, aber: erstens, wo war Schara,
    zweitens, vermisse ich den chinesischen Singsang und drittens:

Gaby, trägst du deine Haare jetzt anders? :D

Schara filmt doch und für den SingSang musste Ton anmachen (wenn nix kommt ist Ton bei dir kaputt). Ich setz bei YouTube Videos immer ne Perücke auf, damit man mich nicht erkennt. Und abgenommen hab ich auch!!! :D

• Oh man ... heut ist hier Zeckentag :muede2:

5 Stück krabbelten ewig unentdeckt auf Erna rum und zwei kamen aus ihrem Teppich gekrabbelt :lepra:

Es is sooooooo eklig :mute: Hab alle Teppiche gesaugt, den Hund ewig mit Bürste und Kamm gequält und war vor lauter ekel nochmal duschen :headbash:

Ich geh nie wieder in den Wald ...

Ich hab mich schon ein Zeckenhalsband holen sehen :hilfe:

• Zitat

Es is sooooooo eklig :mute: Hab alle Teppiche gesaugt, den Hund ewig mit Bürste und Kamm gequält und war vor lauter ekel nochmal duschen :headbash:

Ich geh nie wieder in den Wald ...

Echt jetzt...so schlimm ?

• HAHAHA. Lena bekommt dies Jahr keine Zecken mehr. :p
    Die hat gestern die Tüte mit Kokosflocken von der Arbeitsplatte geklaut und saftige 200 Gramm verspeist. Ich dachte gestern beim Gassi erst, sie hätte wieder Würmer - bis ich zu Hause die leere Tüte gefunden habe. :D

• Heute ordentlich geölt und doch mal wieder in Wald.
    Wieder 4 krabbelnde Zecken :lepra:
    Ich durchsuch Erna nun immer schon vorm Haus, 10 Minuten musste sie wieder dran glauben und mich fummeln lassen ... nix ... 10 Minuten drin und ich seh die erste auf ihr rumkrabbeln ... ich werd irre :dead:

Was mach ich bloß falsch?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!