Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
In den letzten fünf Tagen waren wir quasi ununterbrochen draußen (haben bei einem Motorradtreffen gezeltet) und wenn sie nicht in der Sonne gelegen und gepennt hat, dann ist Pali durch das kniehohe Gras und die Büsche gewetzt.
So bin ich mit den vier abgesammelten Kleinzecken, die noch nichtmal richtig andocken konnten, sehr zufrieden und werde die Kokosfütterung fleißig weiterempfehlen.
Der Zeckenhaken kam bei den Zweibeinern wesentlich öfter zum Einsatz (und die sind nicht im hohen Gras unterwegs gewesen...) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab ja eine bodylotion mit kokos...ich bilde mir ein das hilft auch gegen zecken
-
Ui die hab ich auch. Ist das der kleine schraubbare Topf? Das riecht soooooo gut.
-
bei mir isses ein größerer von einem recht bekannten drogeriemarkt
-
Ich bin grad total enttäuscht!
Ich hatte hier fast 7 Wochen keine einzige Zecke und in den letzten 4 Tagen hab ich Wickey 10!!!! lebende und teilweise schon richtig dicke Zecken entfernt.
Und zwei weitere lagen auf dem Boden, sind schon von selbst abgefallen. Chaya hatte in den letzten Tagen immerhin auch 4 Zecken....
Und das obwohl ich täglich Kokosflocken gebe und immer noch ca. 3mal die Woche Kokosiere...die ersten 5 Wochen habe ich täglich kokosiert... bin jetzt echt am überlegen, wieder Spot on´s zu kaufen...damit hatte Wickey letztes Jahr nicht eine Zecke!
-
-
Also, ich glaube ja, daß es dieses Jahr einfach nur ganz massiv mit den kleinen achtbeinigen Mistviechern ist... Die HH in der Nachbarschaft holen teilweise trotz Spot-on täglich mindestens 5 Zecken von ihren Hunden.
Wenn wir im Sommer wieder zelten gehen, muß ich nur dran denken, mich auch fleißig zu kokossieren
-
Zitat
Also, ich glaube ja, daß es dieses Jahr einfach nur ganz massiv mit den kleinen achtbeinigen Mistviechern ist... Die HH in der Nachbarschaft holen teilweise trotz Spot-on täglich mindestens 5 Zecken von ihren Hunden.
Wenn wir im Sommer wieder zelten gehen, muß ich nur dran denken, mich auch fleißig zu kokossieren
Ja das hab ich auch schon gehört, dass es dieses Jahr wohl ganz extrem sein muss. Aber da stellt sich mir ja jetzt schon die Frage, ob ich es mit einem Spot On versuchen soll?!
Wenn beide dann trotzdem noch so viele Zecken haben, kann ich ja auch wieder Kokosöl nehmen...
-
also in Verbindung mit der Bernsteinkette siehts bei mir grad recht gut aus. Wobei Milo heute morgen 3 Zecken hier verteilt hat... Ich hab keine Ahnung woher die so schnell kamen
Aber das waren auch die einzigen in der ganzen letzten Woche!
-
Ich habe auch mal eine Frage an euch. Gibt es frei verkäufliche Mittel gegen bereits festgebissene Zecken? Das Problem ist, dass unser Hund die gerne mal am Kopf sammelt und er uns da kaum hinlässt, weil er nicht stillhält. Kurzum, mit dem Zeckenhaken kommen wir denen nicht bei. Gibt es was, was die einfach abtötet? Nicht als Dauermittel, sondern immer dann, wenn wir zu langsam beim Runtersammeln waren.
Seit 4 Tagen bekommt er Kokosflocken, vielleicht erübrigt sich dann bald die Frage von oben. Letzte Woche habe ich ihm Bogacare drauf gemacht, ich glaube schon, dass das wenigstens etwas bringt. Er hatte nur vereinzelt mal eine, die übers Fell gekrabbelt ist, obwohl wir in einem "zeckenverseuchten" Gebiet waren.
-
Hat jemand schon bogadual®ANTI-PARASIT Spot-on ausprobiert? Wie wirkt es und riecht das stark?
Das Bogacare soll ja anscheinend 2 Tage stinken und wie es wirkt weiß ich auch nicht. Aber mit so stinke Zeug brauch ich der Grete nicht kommen, da rennt sie wahrscheinlich zwei Tage im Kreis
!
Kokosflocken und Öl bringens bei uns nicht, Bersteinkette hat auch nicht geklappt...
Grüßle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!