Man will mir den Hund wegnehmen und nach China bringen !

• erstmal... was ist ein troll ? hääääääää?

Tamaris
    also das begann alles so das ich schon seit dem ich von zuhause ausgezogen bin ( vor 3 jahren ) immer pflegehunde hatte. ich hatte eine feste Hündin die eig jeden Tag bei mir war und morgens immer vom frauchen abgeholt worden ist ( also frühen nachmittag bis morgens). Die Dame zog denn weg und ich habe wieder nach einem Pflegehund gesucht ( btw. ich wollte eig keinen eigenen hund , fand die pfelgevariante sehr angenehm) ..
    Über eine annonce bei ebay kleinanzeigen mit der überschrift : wer betreut hund ? und dem inhalt : hundebetreuung 4 wochen gesucht (+ handynumme0$r) lernte ich ihn kennnen . Ich rief an und wollte mehr wissen , was für ein hund es ist etc. er wollte das ich vorbei komme und das geschah auch am selben abend. er gab mir den futter sack , leinte sie an und gab sie mir mit. ich war erstmal baff , mochte aber auch nicht nein sagen da sie mir echt so unendlich leid tat und mich gleich so herzlich begrüßt hatte... ich hatte NIE vor sie zu behalten !! aber nach einem jahr und seinem verhalten kann ich sie auch nicht mehr weggeben ..

zu ihm... also ich schätze mal er ist 30-35 jahre alt ... sein verhalten ist ziemlich komisch .. wie er mit ihr spricht und sie behandelt.. wie einen gegenstand irgendwie. ich habe ihn nun 3 mal gesehen. für die ersten 8 wochen aufpassen hat er mir aus china eine packung tee mitgebracht. er bedankte sich und das thema war durch. er hat die tür aufgemacht , chincha reingerufen , mir den tee gegeben und als er die tür zumachen wollte lief chincha raus und mir hinterher.. ich muss sie nach oben bringen und sie platz machen lassen.

• Zitat

Passt wie die Faust auf´s Auge...

Mehr sage ich dazu nicht. Die Gedanken sind frei :mute:

Danke, ich auch nicht. :gut:

• Zitat

Na ja, aber mal ehrlich, nimm meinen Hund für ein Jahr oder so, ich lass Dir dafür einen 3kg-Sack Futter da - so einfach ist es dann doch nicht.

Hätte der Mann jeden Monat pauschal Futterkosten überwiesen, sich nach dem Befinden erkundigt, sähe das anders aus - aber so....???

Na, aber umgedreht wird doch auch nen Schuh draus...

Wieso lässt man sich bitte auf diese Art und Weise von einem Fremden einen Hund aufs Auge drücken? :???: Verlieben hin oder her, und selbst wenn, dann kümmere ich mich früh genug darum dass alles offiziel geregelt ist, nicht erst wenn die Kacke dampft.
    Ich kann die Solidarität hier ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, erst recht nicht wenn es darum geht sich den Hund eines anderen über irgendwelche Tricks anzueignen.

• Zitat

diese letzte Frage bringt mich wieder drauf- dass ich mal die Mods auf das Thema "Altersangabe bei Usern" angesprochen hatte.
    Ich finds ja schon nervig, dass man oft nicht weiss, wie alt- oder zu welcher Altersgruppe gehörig- ein User ist- die Ausdrucksweisen und Reaktionen liessen sich doch besser einschätzen, und es liesse sich auch adäquater antworten, findet Ihr nicht? Und ist eine ungefähre Altersangabe sooo ein Problem?

Sorry fürs OT.
    lg, Kathrin

Ebenfalls OT: Nein, ich finde die Altersangabe nicht in Ordnung. Warum lässt's sich adäquater antworten, wenn man weiß, dass derjenige 12 oder 32 ist? Ich für meinen Teil beziehe mich in meinen Antworten einzig und allein auf die Aussagen im Geschriebenen und vermeide - wenn möglich - rechts die Daten über den Schreiberling zu beachten. Ich glaube mit automatischer Altersangabe ist man da ganz leicht dabei zu denken "achso, ist ja erst 12" oder "was will mir denn die 20-jährige hier weißmachen?" oder oder oder. Sorry für's OT - Ende

• Zitat

Na, aber umgedreht wird doch auch nen Schuh draus...

Wieso lässt man sich bitte auf diese Art und Weise von einem Fremden einen Hund aufs Auge drücken? :???: Verlieben hin oder her, und selbst wenn, dann kümmere ich mich früh genug darum dass alles offiziel geregelt ist, nicht erst wenn die Kacke dampft.
    Ich kann die Solidarität hier ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, erst recht nicht wenn es darum geht sich den Hund eines anderen über irgendwelche Tricks anzueignen.

:gut:

Wollte hier eigentlich nix schreiben, aber was manche hier vom Stapel lassen is echt :mute:
    ... ohne Worte ....

Würde die Ts jetz umgekehrt schreiben, würden alle sich aufregen, daß das ja net sein könnte.
    Siehe den bereits geposteten Link.

Aber so rum is es nu wieder Ok!?
    Verkehrte Welt!!!

Und jeder sollte sich mal bitte überlegen, was er hier für "Tipps" gibt!Da sind mitunter schon direkte Straftaten bei.

Und noch was:

Meine Hundehaltung mag vllt auch dem einen oder anderen als Tierquälerei anmuten, aber wer von uns will/soll/kann beurteilen, ob es der Hund wirklich so schlecht hatte!?

Gut, er hat gerochen/gestunken, tut der Hund einer Bekannten auch und der wird eigentlich optimal versorgt.
    er hat sich net regelmäßig erkundigt, nicht schön, hatte aber vllt seine Gründe, wer weiß

so könnte man alles weiter auseinander nehmen....

Denkt mal drüber nach

• Zitat

Das die Hundesteuer weiter auf seinen Namen läuft, ist ziemlich blöd.

Aber wenn du alle sonstigen Kosten getragen hast, würde ich ihm erst mal eine Rechnung für die Pflege und Ernährung seines Hundes stellen.
    Ein Jahr, täglich (z.B.) 10€, macht schon mal 3650 € plus TA Kosten...................
    Das ganze per Einschreiben. Ich würde ihn zur begleichung Kosten ausfordern, vorher gebt ihr den Hund nicht raus. Alternativ kann er einen Übernamevertrag unterschreiben, dann verzichtet ihr auf die Kostenerstattung :D

Genau so würd ich es machen. Versuch erst normal mit ihm zu reden und wenn er dann auch stur stellt, rechne ihm Mal vor, welche Kosten so auf ihn zukommen. Zudem...wie ist das denn mit der Einfuhr nach China? Dürfte doch auch nicht so einfach machbar sein, oder?

• eine Bekannte hat ihren Hund mit nach Honkong genommen

Hallo Nele, hier ist mal das, was ich noch im Kopf hab, das ist allerdings der Stand von 2008

-Hunde über 35cm sind in vielen Städten garnicht erst erlaubt (Gesundheits, Hygiene und Sicherheitsbestimmungen)
    -der Hund musste 1 Monat am Flughafen verbringen (16,-€ tägl)
    -man darf nur EIN Tier importieren
    -Gesundheitszeugniss vom Vetamt
    -Tollwut impfung (nicht älter als 12monate und mind 3 wochen alt)

auch hat der Hund eine Ohrmarke bekommen (wie Schafe), weil wenn der Hund wegläuft und es nicht sofort ersichtlich ist, das er wem gehört landet er im Kochtopf (selbt Hunde mit Rose schleifchen hab ich schon dort in den Käfigen gesehn, was darauf hindeutet das das Hundebabygeschenk grade erst dem neuen Besitzer weggelaufen ist)
    ich habe, nachdem Lucky gestorben war mir keinen neuen Hund hier geholt, es stinkt, es gibt keine grünflächen (und wenn dann darf da kein Hund drauf) wenn der Hund mal wegläuft ist das sein Todesurteil, 90% der vermieter dulden keine Hunde, du bekommst kein Hotelzimmer, Urlaubsbetreuung und Tagessitter gibt es hier auch nicht, es ist laut, und ohne Leine dürfen sie auch nicht laufen.
    Ich habe aber auch gehört das man die Quarantäne bei sich zuhause machen lassne kann, dann muss man danach zum TA und sich die gesundheit bestätigen lassen, weis aber leider nicht ob das stimmt.

nicht so rosige aussichten für hunde dort

• Ich würde den Tierschutzverein einschalten.

Eventuell kann man davon ausgehen, dass dieser nach genauer Analyse den Hund einzieht, da er sich ja nicht um den Hund gekümmert hat und ihn in ein Land bringen möchte, das bekanntlich der Hundehaltung nicht gerade aufgeschlossen gegenüber steht. Anschließend wird es denk ich kein Problem sein, den Hund offiziell an Dich zu "vermitteln".

Beim "Tier hin und herreichen wie es einem gerade passt" reagieren die ziemlich allergisch. Dazu noch ein kleines Schreiben vom TA, dass ausnahmslos DU Dich um den Hund gekümmert hast und eine kleine Kostenaufstellung was DU bisher für den Hund alles bezahlt hast (inkl. der Pflege etc und was der Besitzer im Gegenzug für eine Hundepension hätte zahlen müssen) sollte reichen, um ihn davon zu überzeugen, dass der Hund besser bei Dir aufgehoben ist.

Eventuell kann ja auch ein professioneller Tiertrainer noch sein Auge auf die Situation werfen und mal testen, zu wem der Hund mehr Bezug hat.

Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!!

Kopf hoch & liebe Grüße,
    Tiamat

• Ich verstehe die ganze Aufregung echt nicht :???: Wofür haben wir den Anwälte die für solche Sachen zuständig sind.
    Wenn mir das passieren würde und er wäre mir gekommen, mit - wieder abholen - hätte ich mir am selben Tag einen Termin bei einem Anwalt - auf Tierrechte spezialisiert - geholt.

Alles andere wäre mir viel zu unsicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!