Ohrgeruch - keine Krankheit! Was hilft ?

• Hallo!

Vor ein paar Wochen hatte mein Hund eine Entzündung im rechten Ohr. Es wurde sehr lange mit Antibiotikum behandelt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung!

Trotzdem riecht er noch immer ziemlich streng aus den Ohren. Ich reinige regelmäßig d.h. in dieser Richtung maceh ich schon alles.

Weiß jemand einen Rat bzw. kennt das Problem ?

• Riecht dein Hund denn allgemein sehr " nach Hund " oder wirklich nur aus dem Ohr ?
    LG Micha

• WOMIT reinigst du sie?

die haut (und auch das ohr) hat eine natürliche fettschicht und wenn du die immer weg-reinigst wird neue produziert.
    den fehler machen viele immer bei der frettchenhaltung und wundern sich warum die Ohren von mal zu mal dreckiger werden :) ich halte von den reinigungszeugs nicht viel :) wasser und q-tipps :)

• wenn medizinisch alles abgeklärt ist:
    was fütterst du denn?
    der hund meines mitbewohners hatte, bevor er auf hochwertiges futter umgestellt wurde, immer wieder ohrprobleme!

• Ich reinige ca. alle 2 Wochen mit Spezialreiniger vom Tierarzt. Ansonsten ab und zu mit einem Feuchttuch.

Zurzeit füttere ich Platinum, was ja schon relativ hochwertig ist. Tja und er riecht tatsächlich nur aus den Ohren..........Fell usw. riecht völlig normal!!

• Könnte die Entzündung von Ohrmilben herrühren?
    Da wird die Entzündung nach Antibiotikagabe auch erst mal besser. Nur die Ursache ist nicht ausgeschaltet.
    LG Micha

• Riecht es denn anders als vor der Entzündung ?
    Manche Hunde haben einfach " Stinkeöhrchen ".
    Mein Kalle gehört zu der Spezies.
    Du brauchst auch kein Spezialzeugs vom TA. Sensitiv Babyfeuchttücher sind genau so gut.
    Vllt. doch noch mal auf Milben testen lassen ?
    LG Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!