stecke in der Zwickmühle
-
-
Hallo ihr lieben,
unsere Trainerin (meine Freundin) hat eine Nachbarin die ihren Hund abgeben will. Ich habe gesagt ich schaue ihn mir an und entscheide dann. Er muss ja auch zu meinen Hunden und in die HuTa passen, geimpft und gechippt sein usw.
Sie schrieb heute morgen das sie den Hund hasst, weil er über Nacht essen vom Herd geklaut hat und sich danach im Haus gelöst hat. Sie hätte dann den Hund geschlagen und ihn im Hof eingesperrt. Der letzte Satz war der Hund geht auf jeden Fall diese Woche weg. Egal wohin.
Meine Freundin meint sie traue ihr zu das sie den Hund aus setzten würde.Ach Mensch ich mag mich nicht unter Druck setzen lassen. Ich will der Frau nicht helfen, aber was passiert mit dem Hund?
Was soll ich bloß tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier stecke in der Zwickmühle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es wirklich so dringlich ist und du dich schon mit dem Gedanken beschäftigst, nimm den Hund doch einfach erst mal und dann kannst du ihn immernoch in aller Ruhe in gute Hände weiter vermitteln. Ansonsten rate ich deiner Freundin dazu den Hund zu nehmen und ins TH zu bringen. Immer noch besser als Aussetzen oder weiterhin diese Behandlung zu genießen!
Alles gute und lass mal hören wie es geendet hat.
-
Zitat
Wenn es wirklich so dringlich ist und du dich schon mit dem Gedanken beschäftigst, nimm den Hund doch einfach erst mal und dann kannst du ihn immernoch in aller Ruhe in gute Hände weiter vermitteln. Ansonsten rate ich deiner Freundin dazu den Hund zu nehmen und ins TH zu bringen. Immer noch besser als Aussetzen oder weiterhin diese Behandlung zu genießen!
Alles gute und lass mal hören wie es geendet hat.
Ich kann ihn ja nicht einfach nehmen, weil ich die HuTa im Haus habe, wenn es nicht klappt stehe ich da und kann nichts tun.
Ist wirklich blöd, ohhh man wie ich solche Leute hasse.
-
Weißt du denn ganichts über sein Sozialverhalten?
Wie ist denn deine Freundin mit der Frau verbändelt? Ist sie ihre Trainerin? Dann sollte sie den Hund doch etwas einschätzen können?!Ansonst wie gesagt: TH so schnell wie möglich!
-
Zitat
Weißt du denn ganichts über sein Sozialverhalten?
Wie ist denn deine Freundin mit der Frau verbändelt? Ist sie ihre Trainerin? Dann sollte sie den Hund doch etwas einschätzen können?!Ansonst wie gesagt: TH so schnell wie möglich!
Die Trainerin hat ihn einmal mit auf dem platz genommen, da war ich aber krank. Ich habe Bilder gesehen und da wirkt er sehr unsicher.
-
-
Ok, das ist nicht viel, aber immerhin etwas. Dann sprich doch noch mal ausfühlich mit der Trainerin, ich denke sie wird am ehesten beurteilen können ob es Sinn macht den Hund bei euch zu integrieren?!
-
Hallo,
hast Du nicht grad erst wieder so leidlich Ruhe mit Deinem Senior drin?Dann würde ich es nicht machen. Es gibt auch andere Möglichkeiten, dem Hund zu helfen. TH ist nicht immer das Schlimmste, was es gibt. Rassespezifische Notorgas gibt es ja auch noch. Und man kann ja auch einem TH bei der Vermittlung helfen.
Wir mussten letzte Woche auch notgedrungen die beiden Senior-Hunde eines verstorbenen Kumpels im TH unterbringen. Es wäre nicht gegangen bei uns. Man kann nicht nur Hunde "sammeln", die müssen ja auch adäquat versorgt werden und irgendwann kommt man an seine Grenze, die Hunde übrigens auch. Sie sind jetzt bei einer Tierpflegerin daheim, das ist für die alten Schätzchen besser als im noch so gut geführten TH und haben halt uns als Paten, damit sie rundum versorgt sind.
LG, Chris
-
Als erstes: versuch, das Problem geistig da zu lassen, wo es hingehört, nämlich bei der Nachbarin deiner Freundin. Du bist für deine Wuffels verantwortlich und musst dich da kümmern, dass es denen gut geht. Einfach mal den Hund nehmen, weil die Nachbarin gedroht hat, ihn wegzugeben, egal wohin, ist keine Option, mit der du und deine Hunde wirklich leben könnt. Man kann ja versuchen zu helfen, aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht!
Bestell die Nachbarin doch einfach mal mit Hund zu dir. Sie will den Hund schließlich los werden. Da ist es doch nicht zuviel verlangt. Dann kannst du dir die Hunde anschauen und dann entscheiden. Wenn es nicht funktioniert, kannst du ihr immer noch nahe legen, den Hund ins Tierheim zu bringen. Da ja auch wirklich die Möglichkeit besteht, dass du den Hund nimmst, kannst du sie ja auch ausfragen, ob der Hund tätowiert oder bei Tasso registriert ist und ganz nebenbei fallen lassen, dass man bei "Fundhunden" dann ja den Besitzer ausfindig machen kann. Quasi ein bisschen vorbeugen, dass sie den Hund eben nicht einfach aussetzt. Dann hast du dem Hund eine echte Chance gegeben und kannst, falls es nicht klappt, auch versuchen, der Nachbarin andere Möglichkeiten aufzuzeigen.
Ich würde den Hund alleine allerdings nicht für einen Probetag nehmen. Mir wäre die Gefahr zu groß, dass die Nachbarin den nicht wieder zurücknimmt.
-
Ich danke euch für eure Antworten.
Ich hatte den armen Hund gestern mit zum außen Training um ihn mir an zu sehen. Er ist total verunsichert gewesen. Beim Menschen die näher gekommen sind ist er fast zusammen gebrochen. Bei Rüden ist er sofort nach vorne, aber eher aus Unsicherheit. Milow und Scottie haben ihn überhaupt nicht in meiner nähe geduldet.Ich habe mir TA und Chipnummer aufgeschrieben und eine Tasso abfrage gemacht, er ist dort nicht registriert. Er kommt aus dem Tierschutz, macht es Sinn die Leute dort zu melden?
Er muss bis Montag wieder zu den Besitzern zurück und dann nimmt meine Freundin ihn.
Ich hoffe das bis dahin alles gut geht. Ich fühle mich grad total schlecht weil er nicht bis Montag hier bleiben kann.
-
Zitat
Ich fühle mich grad total schlecht weil er nicht bis Montag hier bleiben kann.
Tu das nicht, es gibt keinen Grund dazu. Wenn es nach mir ging hätte ich noch minedstens 2 weitere Senioren bei uns aufgenommen. Man kann aber leider nicht allen helfen, so sehr man es manchmal auch möchte.
Außerdem steht doch alles soweit unter einem guten Stern. Am Montag kommt er da raus und wird bestimmt bald ein neues tolles Zuhause finden!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!