11 Wochen alter Welpe - "Fremdeln"?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar sehr sehr hundeaffin, da ich in meinem Elternhaus noch nie ohne Hund gelebt habe - aber nun lebe ich seit 5 Jahren alleine und habe mir vor ein paar Tagen endlich einen eigenen Hund zugelegt. Bei mir hat also MopsWELPE "Kalle" Einzug gehalten :-)
Ich habe noch bis Ende Januar frei - eigentlich. Denn nun muss ich dringend für 9 Tage tagsüber sehr sehr wichtige berufliche Dinge regeln. Das kam leider völlig unerwartet und jetzt mache ich mir um meinen Schatz große Sorgen!
ER WIRD DIE KOMPLETTE ZEIT VON MEINER MUTTER BETREUT. In MEINER Wohnung, sodass er sein bzw unser REvier nicht verlassen muss. Also ist er keine Minute alleine in der Zeit. Ich werde von 09-18:00 weg sein, NUR die 9 Tage. ABER nun meine Sorge: wird der Kleine mich dann abends, wenn ich nach Hause komme, noch als seine "Mama" erkennen? Ich bin ja "nur" tagsüber weg.. aber dennoch?
Bis dahin wird er knapp 2 Wochen nur bei mir gewesen sein, die komplette Zeit. Aber wenn ich dann in der Woche nur abends & nachts bei ihm bin habe ich Angst, dass er mich bis dahin "vergisst", also evtl. meine Mutter als seine Mama wahrnimmt... KÖNNTE DAS PASSIEREN? :-(((
Falls ja: dann werde ich meinem Chef das so sagen und von mir aus eine Kündigung oder Verwarnung riskieren. Mein Chef weiß, was er an mir hat und mir ist der Hund ungemein wichtig. Ich bin das komplette Leben meines Schatzes und ich will, dass es ihm an nichts fehlt bzw. es ihm bloß nicht schadet!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Marvelousalexa,
Der Kleine wirds wohl überleben.
Riskier nicht deinen Job dafür. Der Hund wird von deiner Mutter betreut, die sich mit Hunden gut auskennt.Puh....
-
Zitat
Falls ja: dann werde ich meinem Chef das so sagen und von mir aus eine Kündigung oder Verwarnung riskieren. Mein Chef weiß, was er an mir hat und mir ist der Hund ungemein wichtig. Ich bin das komplette Leben meines Schatzes und ich will, dass es ihm an nichts fehlt bzw. es ihm bloß nicht schadet!!!
Erst mal tiiiieef durchatmen.
Ich bin ja auch dafür, dass man sich um einen Hund kümmern soll, wenn man einen aufnimmt...aber in deinem Fall...eine Kündigung wegen des Hundes? Und wovon leben du und der Hund dann?
Also ich denke, der Hund verkraftet das schon, dass du nicht da bist. Ich glaub, du vermisst ihn mehr als er dich. Er wird - in dem Alter - sowieso die meiste Zeit schlafen. Und du kommst ja abends wieder heim - genieß einfach die Zeit mit ihm.
Ich frag mich eher: Was ist Ende Jänner...?
-
Du bist ja abends da und am Wochenende. Er ist erstmal auf Dich geprägt und selbst wenn Deine Mutter für eine gewisse Zeit genauo wichtiger wird als Du, bin ich mir sicher, dass Du ratzfatz wieder die erste Geige spielst, wenn Du wieder fulltime zu Hause bist. Vielleicht kansst Du ihr morgens und abends zwei der drei Mahlzeiten geben? Dann noch nachts für ihn dasein - ich bin weiss Gott keine Hundeexpertin aber ich glaube das wird kein Problem.
-
Hallöchen nochmal ihr Lieben :-)
Danke für die schnellen und beruhigenden Antworten. Ich habe einfach etwas panisch reagiert und mich hat die Nachricht, dass ich jetzt doch beruflich was regeln muss, ziemlich überrascht.
Also jobmässig ist es bei mir so, dass ich viel freiberuflich arbeite. Daher kann ich mir im Grunde die Arbeitszeiten frei einteilen und hatte mir eben den Januar komplett geblockt. Jetzt kam ein großes Projekt rein und ich muss mit an Board sein. Wenn ich jetzt z.B. NICHT zu dem Projekt antreten würde, wäre das zwar blöd, aber es wäre machbar. Mein Chef wäre vllt etwas mies gestimmt aber eine richtige KÜNDIGUNG Stünde mit Sicherheit ausser Frage. Ich glaub da hätte ich mich in meiner Panik mal besser ausdrücken sollen :-)
Ist eben mein erster Welpe den ich ganz alleine erziehe und da will ich alles richtig machen ;-)ZitatIch frag mich eher: Was ist Ende Jänner...?
Ich arbeite 3 Tage die Woche im Büro von 11-18:00 Uhr. An den Tagen darf ich den Hund MIT ins Büro nehmen. THEORETISCH könnte ich ihn in der Zeit auch zuhause lassen, das Büro ist quasi bei mir um die Ecke und ich könnte in der Stunde Mittagspause auch mit ihm raus. Ich werde ihn aber mitnehmen und dann in der Mittagspause am Rhein spazieren gehen (ist auch direkt vorm Büro). :-)
Die übrigen Tage arbeite ich von Zuhause aus.
Zu Urlaubszeiten oder wenn ich beruflich unterwegs bin versuche ich, ihn soweit machbar mitzunehmen, ansonsten darf er sich quasi aussuchen wo er hinkommt: zu meinen hundeaffinen Eltern (haben selbst zwei Hunde und ein riesiges Haus mit Garten auf dem Land) ODER zu meiner Schwester die auch einen Hund und zwei Kinder und einen großen Garten hat. Ich habe also gleich 2 sehr solide Stützen :-)Liebe Grüße!
-
-
Hallo,
Das klingt ja schon mal anders :) und auch irgendwie beneidenswert.
Üb aber alleine bleiben mit dem Zwerg auch (in kleinen Schritten, die du steigerst). Dann kannst du den Hund auch mal allein zu Hause lassen, ohne dass er vor Angst stirbt oder die Wohnung zerlegt.
Es kann immer mal sein, dass was ist und dann ist es gut, wenn er gewöhnt ist, ein paar Stunden allein zu bleiben.Liebe Grüße,
Freak
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!