Cane Corso
-
-
Ich gehe davon aus, dass wir alle den selben meinen.
Fotos von Bella sind erwünscht :-)
LG Jasi
vom Handy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube auch wir meinen den selben. Bei den Welpen aus den Kleinanzeigen bin ich davon ausgegangen es seien die Welpen von Marino, man findet auf der HP ja keinerlei Infos dazu, also eins und eins zusammengezählt..
Wenn es nicht seine sind, okay.Ich hätte persönlich keinen Hund aus der Zucht genommen, mich stören die kupierten Ohren, das schließt für mich den Züchter rein Sympathietechnisch schon aus und damit auch generell.
Aber jeder wie er meint.. -
Ist das nicht ein bisschen arg viel Inzucht?
-
Das dachte ich mir gerade auch....
-
Zitat
Ist das nicht ein bisschen arg viel Inzucht?
noch mehr geht wohl nicht..fehlt noch das der bruder über die schwester hopst.
ehrlich..bin grad schockiert. -
-
ps weil edit nimmer geht: das die meisten seiner hunde kupiert sind, erklärt sich daraus das er die meisten aus italien importiert. keine ahnung inweit man da einfluss hat ob kupiert oder net.
im grunde sinds die selben 5-6 hunde die quer über 3 generationen miteinander verpaart werden...find ich mehr als komisch...
-
So, als Ablenkung
Knirps liebt ihr Dotty
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was für eine süße Ablenkung ♡
LG Jasi
vom Handy -
So,
mein Feedback.
Ich habe mich von der Liste genommen. (Der Warte-Liste)
Nach Behauptungen wegen Inzucht, habe ich noch mal recherchiert und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.Die Hunde stammen aus Italien, somit muss es ja nun nicht in seiner "Macht" liegen, aber er führt es eben weiter und so etwas möchte ich auch nicht unterstützen. Ich habe alle Stammbäume eingesehen und bin selber fassungslos.
Das die Ohren kupiert sind, stört mich auch, aber wie gesagt, die Hunde sind aus Italien und auch schon etwas älter (laut Stammbaum) und auch das ist nicht unbedingt seine Schuld. Aber das er seine auch kupieren lässt, na ja, da dachte ich mir, solange es die Hündin nicht ist, interessieren mich ja seine Hunde nicht.
Nun ja. Ich möchte das alles nicht über Kopf und Bein brechen machen, daher ist der Wunsch Hund geplatzt/dahin und das akzeptiere ich. Natürlich bin ich arg sauer und enttäuscht, also mit mir selber bzw von mir selber.
Warum der Wunsch Hund geplatzt ist?
Ganz einfach, mit einem Welpen im April/Mai hätte es wie Arsch auf Eimer gepasst, weil ich ab da an 4-5 Monate Zuhause wäre und genug Zeit hätte mit dem Welpen. Ab August/September gehe ich dann wieder arbeiten und der Hund könnte lernen "alleine zu bleiben", der Hund wäre eh nicht allein, weil wir ein 4 Generationen Haus sind. Aber ich als Hundehalter wäre halt trotzdem nicht anwesend und mit 6 Monaten sollte der Hund das ja langsam lernen und/oder auch drauf haben.
Wie gesagt, wie Arsch auf Eimer hätte es gepasst.
Wenn ich dann ab August/September wieder Vollzeit unterwegs bin, habe ich ehrlich gesagt nicht die Zeit und auch nicht die Nerven nebenbei einen Hund zu erziehen und diesen stubenrein zu bekommen (wie auch, wenn ich Vollzeit arbeiten wäre - haut ja gar nicht hin. Einen Welpen alleine lassen kann ich ja auch nicht).In 4 Jahren mag dann die Welt vielleicht wieder etwas anders aussehen, aber das weiß man ja jetzt noch nicht.
Daher, ich wünsche Euch allen alles alles Gute mit euren Kleinen und das bei Euch wenigstens alles super verläuft!Ich werde mich ab sofort nicht mehr oft hier blicken lassen, warum auch?! Ich erwarte keinen Hund und habe keinen. Somit wäre es in diesem Falle für mich "sinnlos"....
Still mitlesen werde ich sicher mal.Bis dahin und vielleicht liest man sich mal wieder.
Liebe Grüße
(PS: Diesen Text gibt es auch bei dem Warteliste Thread)
-
hallo,
schau mal beim Reiner Schmidt
http://dellavalledelmonte.de
er hat mom auch super Welpen vllt ist ja noch eine kleine Dame frei :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!