• Hoffe die Zeit geht schnell um, dann weiss ich ob ich einen Hund von ihm bekomme. Denn ein paar Tage nach der Ausstellung ist ja schon Geburt. Er würde den Welpen für uns sogar länger behalten,da wir ja Anfang Juni heiraten.

LG Jasi und Athi
    Vom Handy getippt..

• Genau bald ist auch geburt!

Das werden sicher ganz ganz tolle Welpen. Drücke Euch alle Daumen das was dabei sein wird.
    Wie gesgat Johannes ist ein ganz Lieber kerl seine Frau natürlich auch hihi!

• Ich komme ja erst nach dem kennen lernen fest auf die Warteliste. Bin bisher "vorgemerkt", wir sind aber beide guter Dinge.
    Dann hab ich bald en süßen Sturkopp:grin: bin schon voll aufgeregt. Will jetzt März!

LG Jasi und Athi
    Vom Handy getippt..

• Tyson, du musst dich ja nicht sofort angegriffen fühlen. ICH persönlich finde solche Lider einfach eine Sauerei, das ist nur meine eigene Meinung. Wenn du eine andere hast ist das dein Ding. :roll:

Zitat

MisaMisa und Lajela: Würdet ihr auch eure Züchter bekannt geben?

Ich hatte es schonmal geschrieben, macht aber nischt: Bonnie kommt von einem Bauernhof, hat also keine Papiere.

Zitat

Wenn sonst alles mit der Hündin passt und lediglich die Hüfte ein C hat (abgesehen davon kenne ich keinen einzigen Hund mit HD C der Probleme hätte, von denen merkt man das keinem an), wäre es schade den Genpool nur aufgrund dessen so stark einzugrenzen

Allerdings würde ich das nur in absoluten Ausnahmefällen machen. Ich finde, dass ein Züchter sich durchaus bemühen darf im Ausland nach passenden Tieren zu suchen, wenn hier im Inland nichts 'ordentliches' (höchstens B Hüfte) zu finden ist.
    Klar, macht sicher nicht jeder Züchter.. da lässt sich aber auch gut erkennen wer um der Gesunheit Willen züchtet und wer eben nicht. ;)

Und einpaar Shots von Bonsaifresse:

Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www7.pic-upload.de

:headbash:

• Zitat

Kommt für mich ganz drauf an, erstens wie sieht das Pedigree und die Hüften der anderen aus? Zweitens gibt es schon Nachzuchten und wie vererbt sich die Hüfte (es gibt viele C Hunde die fast nur A Nachkommen haben, genauso wie auch umgekehrt)? Wenn sonst alles mit der Hündin passt und lediglich die Hüfte ein C hat (abgesehen davon kenne ich keinen einzigen Hund mit HD C der Probleme hätte, von denen merkt man das keinem an), wäre es schade den Genpool nur aufgrund dessen so stark einzugrenzen

ich stöbere ja eher im tread herum, um eure schönen kolosse zu bestaunen. bin schon ein ziemlicher fan dieser rasse. aber irgenwie kann ich mich mit dieser aussage gar nicht anfreunden. ich würde eher fremdblut einmischen, als die hüften, die beim cane corso sowieso häufig nicht gesund sein, weiter zu gefährden. wenn es keine gesunde hüften im genpool gibt, läuft irgendetwas falsch und spätestens dann gehört, meiner meinung nach, gesundes fremdblut in die zucht.
    genauso wie mit dem entropium bzw. extropium: warum werden hunde mit einem offensichtlichen gesundheitlichen problem zur zucht zugelassen?

• Zitat

ich stöbere ja eher im tread herum, um eure schönen kolosse zu bestaunen. bin schon ein ziemlicher fan dieser rasse. aber irgenwie kann ich mich mit dieser aussage gar nicht anfreunden. ich würde eher fremdblut einmischen, als die hüften, die beim cane corso sowieso häufig nicht gesund sein, weiter zu gefährden. wenn es keine gesunde hüften im genpool gibt, läuft irgendetwas falsch und spätestens dann gehört, meiner meinung nach, gesundes fremdblut in die zucht.
    genauso wie mit dem entropium bzw. extropium: warum werden hunde mit einem offensichtlichen gesundheitlichen problem zur zucht zugelassen?

Es gibt sehr viele Züchter die sich um die Rasse bemühen und auch versuchen gesunde Hüften hervorzubringen. Eine Hündin mit einer C-Hüfte (deren Eltern und Großeltern nur HD-A haben) und deren Nachkommen ebenfalls gute Hüften haben, würde ich persönlich einer Hündin mit einer HD-B (deren Eltern/Großeltern HD-B/C haben) vorziehen. Daher meinte ich ja, es als ganzes zu sehen. Aber ist lediglich meine Meinung. Wünschenswert wäre es ohne Frage das die Gesundheit im Vordergrund steht.
    Zum Rolllid kann ich nur sagen das mir bewusst kein Hund mit der Erkrankung bekannt wäre. Hängelider (auch stärker ausgeprägte) ja, ohne Frage, aber Rolllider mit den gesundheitlichen Folgen nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!