• Zitat

sanny ist der schönste und tollste bollerkopp auf der welt :)

Hey Marika, würde er rot anlaufen können, würde er das jetzt machen ;)

Zitat

Tolle Fotos auf den letzten Seiten :gut:

Sind die hier vertretenen Corsos eigentlich sehr sensibel und zurückhaltend?!

Sorry, mal kurz *klugscheißmodusan*
    Die Mehrzahl vom Cane Corso sind die Cane Corsi, da italienisch ;) *klugscheißmodusaus*

Ansonsten ist Sanny hochsensibel. Und zurückhaltend...hmm...kommt drauf an wie man das definiert. Seine Zurückhaltung beruht auf "du bist mir scheiß egal" oder "nerv mich nicht" :D

• Zitat

Sorry, mal kurz *klugscheißmodusan*
    Die Mehrzahl vom Cane Corso sind die Cane Corsi, da italienisch ;) *klugscheißmodusaus*

Ansonsten ist Sanny hochsensibel. Und zurückhaltend...hmm...kommt drauf an wie man das definiert. Seine Zurückhaltung beruht auf "du bist mir scheiß egal" oder "nerv mich nicht" :D

Ah, wieder was dazu gelernt. Italienisch wollte ich sowieso irgendwann mal lernen, nur um so schön fluchen zu können :D

Ich habe gehört und hatte auf Ausstellungen so den Eindruck, dass sie trotz ihrer beachtlichen Größe doch recht weiche Wesen sind und vor allem sensibel :)
    Also dass es dahingehend schon anspruchsvoller im Umgang mit ihnen ist.

• Sensibel - Ja
    Anspruchsvoll - Ja
    Zurückhaltend - Abhängig, zu Fremden reserviert, wenn sie jemanden kennt und mag ein verschmustes Paket :ops:
    Für mich die perfekte Mischung :smile: Aber hab schon von vielen gehört das sie damit nicht zurecht kommen würden.

• Zitat

Sensibel - Ja
    Anspruchsvoll - Ja
    Zurückhaltend - Abhängig, zu Fremden reserviert, wenn sie jemanden kennt und mag ein verschmustes Paket :ops:
    Für mich die perfekte Mischung :smile: Aber hab schon von vielen gehört das sie damit nicht zurecht kommen würden.

Du sagst es.....Molosser = Sehr Harte Schale + Weicher Kern.
    Durch den dicken Bollerkopp kommt alles Gesagte etwas später an....das machen die dicken Wandungen :p
    Ein Molosser möchte mit dir sein,aber mit gewissen Freiheiten...wer diese mitunter nervenaufreibende Aufgabe
    geduldig ohne Härte hinbekommt hat einen besonderen Begleiter... ;)

Mfg Meik

• Hallo Kollegen,

habe mir jetzt einen Teil der über 100 Seiten zu diesem Thema angeschaut....

Bin noch nicht ganz fertig mit Kopf schütteln / Stirn runzeln!

Also: Es gibt mehr als 450 Hunderassen plus Mischlinge, große und kleine, junge und alte, erzogene und dressierte sowie das Gegenteil ("der tut nix") usw usw

Eigentlich sollte für jeden etwas dabei sein.

Cane Corsos sind Molosser! Das heißt, bevor man sich so einen Hund anschafft, macht man sich schlau (das sollte gilt allerdings rasseunabhängig gelten!)

Molosser sind Spätentwickler (erwachsen mit 4 Jahren)
    Molosser sind idR schwer beleftzt (Sabbern, evtl. Triefaugen)
    Molosser sind eher gelassen, manche an der Grenze zur Lethargie
    Molosser sind oft schwerer als ihre Besitzer(innen) (soll heißen: bitte bitte geht in die Hundeschule)
    Molosser sind eher zurückhaltend

Wer einen "gelehrigen" Hund sucht, sollte auf alle Fälle viel Geduld mitbringen! Molosser sind keine Border Collies oder Retriever.

Aber das steht in den einzelnen Rassebeschreibungen alles drin.

Und die Entscheidung Züchter oder privater Wurf, Tierheim oder Nottier soll jeder für sich treffen.

Wehren muß ich mich allerdings gegen die pauschale Aussage, es gäbe in Deutschland keine Züchter. Mein Züchter hat mir (vorher) alle Infos geschickt: viele viele Bilder, HD-Untersuchungen Hüfte und vordere Gelenke, usw usw

Ich finde meine "Kleine" toll

:-) bimbant

[img]]http://img542.imageshack.us/img542/2756/rho0008dxo.jpg[/img

• Zitat

Sensibel - Ja
    Anspruchsvoll - Ja

Passt perfekt auf meinen Armani!
    :smile:
    Absolut Sensibel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!