Cane Corso
-
-
Hi,
ich bin neu und kann mich irgendwie nicht richtig orientieren
Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig.Ich muss mein Problem kurz schildern:
Ich wohne zusammen mit meinem Freund in einer Mietwohnung. Wir würden uns nun gerne einen Cane Corso anschaffen, was auch eigentlich kein Problem wäre, wir haben mit den Vermietern gesprochen (Fotos gezeigt, Größe, Wesen des Hundes etc. erläutert und so weiter). So. Jetzt wollte ich morgen beim Züchter den 10 Wochen alten Welpen abholen, meine Vermieterin hat jedoch gestern nochmal im Internet gesurft und gesehen dass der CC ein Listenhund ist.
Jetzt meine erste Frage, WIESO steht der CC auf der Liste?! Ich versteh das nicht, ich kenne CCs und die sind lieb und treu und absolut gelassen, warum also stehen die auf der Liste? Ich wusste das natürlich vorher aber ich hab wirklich nicht dran gedacht meinen Vermietern das zu sagen, ich hab es ehrlich gesagt auch nicht für wichtig gehalten weil ich finde dass das absolut unbegründet ist.
Und mein eigentliches Anliegen: ich möchte heute nochmal mit ihr sprechen und möchte ihre Bedenken ein bisschen aus dem Weg räumen, sie muss sich ja auch wirklich keine Sorgen machen!
Ich verstehe dass sie ein ungutes Gefühl hat, die sind ein bisschen 'vorbelastet' da hier die ganze Nachbarschaft von drei Rottweilern 'terrorisiert' wurde -.- die Halter von den dreien waren natürlich komplette Schwachköpfe! Das kann man wirklich nicht anders sagen, ich kann solche Menschen nicht verstehen!
Wie auch immer, ich will den Welpen morgen natürlich unbedingt holen! Ich hab mir auch beim Gespräch gestern nichts anmerken lassen aber ich wär schon wirklich wirklich traurig wenn es nicht klapptwar ja schon zum Greifen nahe. Der Hund macht ja den Wesenstest und ich muss mir meiner Meinung nach keine Sorgen machen dass es aus irgendeinem Grund nicht klappt, die Mutterhündin und den Deckrüden kenne ich auch.
Aber ich denke das alleine reicht als Argument nicht.Ich hoffe ich hab nichts vergessen und mir kann jemand helfen, die Zeit drängt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cane Corso*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie soll man dir helfen?
wenn der cc bei euch auf der liste steht, kann die vermieterin die haltung in ihrem haus verbieten. ob da ein gespräch sie vom gegenteil überzeugen mag..ka.
grundsätzlich sollte man sowas vorher klären und zwar mit der ganzen wahrheit, bevor man sich den hund zulegt.
-
Natürlich sollte man das vorher klären. Ich hab wie gesagt nicht dran gedacht und hatte wirklich nicht die Absicht das zu verheimlichen.
Und ich weiss dass die das verbieten kann, deswegen stell ich die Frage ja.Und ich werde sehen ob ein Gespräch sie überzeugen kann, versuchen werde ich es auf jeden Fall.
-
Die allermeisten Hunde´, deren Rasse auf der Liste stehen, sind liebe Hunde.
Rede noch mal mit den Leuten, mehr wirst du nicht machen können.
-
Darf ich vorstellen?! Kayne!
Seit Samstag ist er nun da und hat sich scheinbar ganz gut eingelebt.
Bessere Fotos gibt's noch nicht, aber es werden sicher noch etliche folgenExterner Inhalt img12.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img803.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img502.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dieser hier ist "sein" Opi Devil
Externer Inhalt img13.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dieser Mitbewohner ist nicht ganz so begeistert und hält sich momentan von seinem zuhause fern
Externer Inhalt img593.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße von der momentan Katerlosen Jenny...
-
-
Herzlichen Glüchwunsch zum zuckersüßen Nachwuchs
nicht geizig sein mit den Bildern.... immer her damit
Drücke dir die Daumen, das dein Kater bald seine Meinung ändert und wieder Zuhause auftaucht -
Wie habt ihr das denn letztlich mit der Vermieterin geklärt?
Wie schwer ist er? Sieht voll nach einem Riesenbaby aus
-
Sie sind so süß wenn sie so klein sind
Viel Spaß beim zugucken wie er wächst
-
Danke schön, wir werden sicher viel Spaß mit ihm haben
Der allabendliche Welpenwahn ist einfach der hammerIch schau heut abend was er wiegt, bin grad im Büro.
Riesenbaby triffts genau, obwohl er der kleinste aus dem Wurf war. Er ist ja auch "schon" 10 Wochen alt.
Aber ich find ihn so dünn :/ Er frisst immer nur ein bisschen und dann mag er nicht mehr. Er kriegt deshalb auch wieder drei mal täglich Futter, beim Züchter hat er nur noch zwei mal täglich bekommenZitatWie habt ihr das denn letztlich mit der Vermieterin geklärt?
Das war ich nicht, wir haben keine Vermieter
Übrigens, Kater Whiskey ist gestern abend wieder aufgetaucht
Jetzt hat er erstmal Hausarrest bis er sich einigermaßen an den kurzen gewöhnt hat. -
Glückwunsch Rotti zu deinem Nachwuchs
schaut schnuckelig aus dein Grauer Wonneproppen...gib mal Bescheid wenn du nen eigenen Fototread für ihn aufmachst, damit ich mein Lesezeichen setzen kann
und wachsen tun die furchtbar schnell, kann mich noch dran erinnern das unser jüngster vor 3 Monaten noch wie ein kleines Plüschtier ausgesehen hat..und nu kannst ihn kaum noch auf dem Schoß haben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!