Cane Corso
-
-
Tyson09: Man ist der groß geworden..... war er nicht vor kurzem noch sooooo klein? Aber das denke ich von meiner Tochter auch immer
Wunderschön ist er auf jeden Fall geworden
Mücke: Wenn du noch mehr Bilder von dem Hübschen hier rein stellst, kann ich für nix mehr garantieren.... der ist soooo toll
, ein BX ist schon ganz lange eine meiner Traumrassen
Von Paula gibt es schlimmes zu Berichten ... wir haben sie gewogen und der Edelpinscher bringt es auf 39 Kg
Jetzt ist Diät angesagt, die Tierärztin meinte zwar, das es noch ok ist, aber 1 Kg hätt ich gerne wieder los. Paulchen hat aber andere Pläne, bei uns fallen schon ab und zu Kirschen vom Baum und die kleine Raupe Nimmersatt rennt jetzt immer zuerst unter den Baum und schaut ob es schon Nachtisch gibt
Die HenkersmahlzeitExterner Inhalt img585.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
einfach nur süss
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sent from my iPad using Tapatalk
-
ZitatExterner Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wooo kann ich die zwei Hübschen abholen??
Das kleine blonde Mädchen ist ja zuckersüss.... ich schwelge in Erinnerungen, meine Süße jetzt 20 war als kleines Mädchen auch so ein Schnuckelchen :baby-taptap: -
Wie sind eure Cane Corso denn so vom Wesen her? Möchte mir eventuell mal als Zweithund zu meinem Rotti einen CC holen... allerdings erst in einigen Jahren und einen aus dem Tierschutz. Hat zufällig jemand auch einen Rotti und kann vergleichen? In frage käme eine Hündin oder ein kastrierter/sterilisierter Rüde.
Was ich charakterlich suche:
- verträglich mit Hunden und anderen Tieren
- kein/kaum Jagdtrieb
- reserviert bei fremden aber dann auch recht schnell aufgeschlossen
- kontrollierbarer Wachtrieb
- ruhig in der Wohnung, gerne ein bisschen powervoll draussen
- lernwillig und nicht so stur
- verschmustTrifft das auf eure CC zu?
-
Paula stammt aus einer Massenzucht und mir wurde vor kurzem gesagt, das diese Hunde sich oft nicht normal entwickeln, sondern oft auf auf einem sehr "kindlichem" Nivau bleiben. Ich erzähl gerne wie Paule ist, kann aber nicht sagen, ob das nun wirklich rassespezifisch ist
Hatte bis her noch keine Probleme mit anderen Hunden, nur an der Leine macht sie ab und zu dicke Backen, andere Tiere kennt sie nur Pferde und Katzen. Pferde liebt sie, weil das Spaß beim ausreiten bedeutet und Katzen lässt sie in Ruhe, außer sie rennen- kein/kaum Jagdtrieb
Hat keinen ausgeprägten Jagttrieb, hat sich aber von meinem Rüden ein bischen was abgeschaut. Braucht aber in der Regel ein paar Sekunden um überhaupt zu registrieren, das da Wild war, somit hab ich normalerweise ein kleines Zeitfenster um sie zu halten.- reserviert bei fremden aber dann auch recht schnell aufgeschlossen
Reserviert, das Wort kennt Paula nicht, sie liebt alle und ist sich auch gaaaanz sicher, das alle sie lieben- kontrollierbarer Wachtrieb
Bellt nur wenn es klingelt, in den Garten könnte Jeder reinlaufen, da würde sie sich bestimmt über den unerwarteten Besuch freuen- ruhig in der Wohnung, gerne ein bisschen powervoll draussen
Stinkendfaul in der Wohnung und draußen nur bis ca. 20-25 Grad zu gebrauchen, alles was wärmer ist, trödelt sie nur in der Gegend rum. Wenn es nicht so warm ist geht sie gerne mit Inliner fahren und ausreiten, Spaß hat sie aber bei jedem Wetter- lernwillig und nicht so stur
Sie lernt gerne, aaaaber es braucht, bis sie etwas kappiert hat. Dafür sitzt es aber auch bombensicher, wenn es mal abgespeichert ist.- verschmust
Oh jaaa sie kann immer und überall und von jedem Streicheleinheiten ertragen.
Und sie ist ein absoluter Clown, wenn Madame ihre 5 min. hat, lachen wir regelmäßig Tränen. -
-
dann komm ich mal mit meinen Drei
Sunny 2 Jahre, haben sie holt als sie 6 Monate alt war
ohja, Pferde, Kühe, Schaafe interessieren sie null, bei Katzen solang sie nicht auf unser Grundstück wollen auch kein Interesse. Andere Hunde kein Problem, solang sie ihr nicht ständig am Hintern kleben.- kein/kaum Jagdtrieb
interessiert sie gar nicht, weil müsste man sich ja etwas schneller bewegen- reserviert bei fremden aber dann auch recht schnell aufgeschlossen
nicht die Bohne, sie freut sich über jeden und alles, in der Huschu ist es sogar so, das sie einige Leute begrüßt als ob sie zur Familie gehören- kontrollierbarer Wachtrieb
wenns klingelt oder wenn jemand auf´s grundstück kommt, wird kurz gebellt aber sofort Streicheinheiten gefordert- ruhig in der Wohnung, gerne ein bisschen powervoll draussen
liegt am liebsten auf dem Sofa faul rum, und draußen würde sie am liebsten beim Sparzieren gehen in nem Bollerwagen sitzen und geschoben werdenalso faul ohne Ende.
- lernwillig und nicht so stur
lernt gut, aber braucht seine Zeit. Fragt sich aber beim Abrufen ob ich sie wirklich meine- verschmust
etwas zu groß geratener SchoßhundTosca, 16 Monate, haben sie mit knapp 8 Monaten bekommen. Hatte davor mit den Menschen schlechte Erfahrungen gemacht und wurde auch nicht sozialisiert.
verträgt sich mit jedem und allem, nur wenn der andere Part nicht spielen will, wird derjenige ständig angebellt
- kein/kaum Jagdtrieb
bei Hasen auf dem Feld geht sie hinterher, aber ist sofort abrufbar- reserviert bei fremden aber dann auch recht schnell aufgeschlossen
durch ihre Vorgeschichte hat sie Panik bei Fremden, kennt sie sie ne Weile geht sie auch mal hin und holt sich Leckerlies, ist aber auch sofort wieder weg.
- kontrollierbarer Wachtrieb
bellt sobald jemand kommt, ist aber meist auch schnell wieder ruhig- ruhig in der Wohnung, gerne ein bisschen powervoll draussen
liegt wie Sunny gern auf´m Sofa, ist aber draußen für alles zu haben- lernwillig und nicht so stur
braucht lang bis was sitzt (denk aber das es an der Ausbildung meines Sohnes hängt)
- verschmust
wie Sunny, ist ein Schoßhund und schmust für ihr Leben gernMex 6 Monate alt daher noch nicht so aussagekräftig, haben ihn mit 4 Monaten geholt
liegt noch am Alter, aber ich hoff es bleibt so, das er sich mit jedem und allem verträgt- kein/kaum Jagdtrieb
hatten noch nicht das Vergnügen, das er etwas verfolgen wollte- reserviert bei fremden aber dann auch recht schnell aufgeschlossen
freut sich über jeden und alles- kontrollierbarer Wachtrieb
wenns klingelt oder wenn jemand auf´s Grundstück kommt, wird kurz gebellt aber sofort Streicheinheiten gefordert, somit gleich zu stellen wie unsere Sunny- ruhig in der Wohnung, gerne ein bisschen powervoll draussen
ab und an ein kleiner Feger, aber wenn die anderen schlafen legt er sich auch hin. Draußen muss man ihn noch bremsen, da er ja noch nicht die Strecken laufen darf wie die Großen. Aber man sieht schon das es ein Powerbündel ist, wenn er darf.- lernwillig und nicht so stur
kann man noch nicht sooooo viel sagen, aber er arbeitet gerne mit- verschmust
großer Schoßhund im Wachstum -
Hallo, hier noch ein CC-Fan! Schon seit ich jünger bin, bin ich absolut
von dieser Rasse angetan. Super, dass ihr hier so viel über eure Tiere schreibt, denn unser Wunsch ist es, dass in 3,4,5 Jahren solch ein Riesentier bei uns einzieht. Bis dahin hab ich aber noch ganz viel zu lesen und hoffe, es ist okay, wenn ich mal die ein oder andere Frage in den Raum schmeiss :-) -
Mein Mädchen ist ja erst ein Jahr alt, also kann ich nur zum derzeitigen Stand beantworten
Eindeutig ja! Keinerlei Probleme mit anderen Hunden,-kein/kaum Jagdtrieb
Bisher keiner zu bemerken, es wird nur angestrengt geguckt aber nachlaufen? Neeee...- reserviert bei fremden aber dann auch recht schnell aufgeschlossen
Ich hab mir ja sehr viel Mühe bei der Sozialisierung gegeben und sie findet fremde Menschen toll. Aber momentan merkt man das sie "erwachsener" wird, sie ist zu Fremden reservierter. Wenn dann aber das ok von mir kommt, dann kann man den doch sicherlich als Leckerliespender und Streicheleinheitenautomaten verwenden- kontrollierbarer Wachtrieb
Vom Wachtrieb her ist sie für mich perfekt. Sie schlägt selten an, aber jemand der einfach so Garten/Terrasse betritt wird einmal verbellt. Danach ist das meine Arbeit, und sie ist nur noch aufmerksam präsent- ruhig in der Wohnung, gerne ein bisschen powervoll draussen
Das war genau das was ich wollte und das hab ich auch bekommen. Ruhig und unauffällig zuhause, da wird halt gefaulenzt und geschlafen, draußen kann sie aber ordentlich aufdrehen- lernwillig und nicht so stur
Das wäre der einzige Punkt wo ich "naja" sagen würde. Vor allem das "nicht so stur"zeitweise glaub ich, ich sprech mit einem Esel
- verschmust
Eindeutig JA, in ihren Augen ist sie der perfekte Schosshund (nur die meisten anderen verstehen das irgendwie nicht)
-
Nachdems momentan sehr heiß ist, sind wir allesamt recht gemütlich
Madame Knirps liegt gerne in der Sonne
Externer Inhalt img99.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
aber nie lange und dann gehts wieder ab in die kühle StubeExterner Inhalt img403.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich guck jetzt einfach bisschen traurig, vielleicht erbarmt sich jemand und es gibt neue Bilder -
Wenn die Süße sooooo traurig schaut, kommt eilig die Paule angerannt
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
das war aber genug an Action....Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich hör wasExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!