• Zitat

Also ich hab schon eine mit normalen Lidern gesehen. Kann aber sein, dass die operiert war, hab nicht nachgefragt. :ka:

Das mit den Hängelidern ist einfach so 'ne Sache: kaufe ich einen Hund, der WISSENTLICH mit Hängelidern gezüchtet wurde (und das wurde er ja offensichtlich, denn er hat ja Papiere) unterstütze ich Menschen, die ihren Hunden so eine Tortur antun.
    Ich persönlich würde dann davon ausgehen, dass es den Züchtern ums Geld/ den Erfolg geht und nicht um die Gesunderhaltung und verantwortungsvolle Zucht..

also tut mir leid aber halt mal den ball flach bischen, du kommst in zig threads rein und polterst erstmal los.

ich kenne die zucht von der der kleine kommt und die leute züchten alles aber sicherlich nicht absichtlich irgendwelche hängelieder.
    bei hunden mit vielen falten oder schweren lefzen usw. kommt es oft vor das sie hängelieder haben, was nicht sofort bedeutet das diese hunde operiert werden müssen.

meine kröte auch auch je nach müdigkeit hänge lider und rote augen.

• Neu

Hi

hast du hier Cane Corso schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

ich kenne die zucht von der der kleine kommt und die leute züchten alles aber sicherlich nicht absichtlich irgendwelche hängelieder.

Da schließe ich mich an. Mir ist die Zucht ebenfalls bekannt und ich weiß, dass sie sehr sorgfältig verpaaren. Zudem haben andere Welpen aus dem selben Wurf keine Hängelider. Weiß ich, weil ich sie mit eigenen Augen gesehen habe. Kann halt alles mal vorkommen...

• Du scheinst ja echt empfindlich zu sein. :hust:

Einen Hund mit Hängelidern zur Zucht zu nehmen ist (mMn) verantwortungslos. Genauso verantwortungslos wie einen Hund zu nehmen, bei dem es schon zu einer MD gekommen ist, der Gelenkprobleme hat oder Probleme mit den Organen.
      Sollte man sich wirklich um eine gesunde Zucht bemühen hat man sicherlich kein Problem damit den ein oder anderen Zuchthund auszuschließen, weil er durch Zipperlein nicht in Frage kommt, oder?
      Warum also mit Hängelidern züchten? Nenn mir einen einzigen vernünftigen Grund.

Bindegewebsschwäche ist übrigends vererbbar. Als Züchter sollte man sich also im klaren darüber sein, dass auch andere Vorfälle (wie MD, Hautprobleme und Atemprobleme) gesundheitlich bedenklich sind.

Gibt es hier einen Link zur Zucht?

• Zitat

Du scheinst ja echt empfindlich zu sein. :hust:

Einen Hund mit Hängelidern zur Zucht zu nehmen ist (mMn) verantwortungslos. Genauso verantwortungslos wie einen Hund zu nehmen, bei dem es schon zu einer MD gekommen ist, der Gelenkprobleme hat oder Probleme mit den Organen.
      Sollte man sich wirklich um eine gesunde Zucht bemühen hat man sicherlich kein Problem damit den ein oder anderen Zuchthund auszuschließen, weil er durch Zipperlein nicht in Frage kommt, oder?
      Warum also mit Hängelidern züchten? Nenn mir einen einzigen vernünftigen Grund.

Bindegewebsschwäche ist übrigends vererbbar. Als Züchter sollte man sich also im klaren darüber sein, dass auch andere Vorfälle (wie MD, Hautprobleme und Atemprobleme) gesundheitlich bedenklich sind.

tut mir leid aber was du so alles von dir gibts zeugt von wenig bis keine ahnung...aber naja ich will mit diesen schwachfug diskussion nicht noch einen thread ins ot stürzen.

• Hallo,
      meine güte...
      Was für Sorgen machst du Dir MisaMisa?
      Du kennst doch die Zucht gar nicht und dann solche aussagen?
      Naja :roll:
      Werd da auf solche aussagen gar nicht weiter eingehen.
      Da nutz ich lieber die Zeit mit meinen Jungs :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!