Exspot - zu oft?
-
-
Liebe TS,
bitte shampooniere deinen Hund ganz schnell ein, damit ein Teil des Wirkstoffes eventuell noch abgewaschen wird! Dass sich dein Hund vermehrt kratzt, kann ein Anzeichen für eine Überdosierung sein. Das Gift wird übrigends in der Leber abgebaut, die davon Schaden nehmen kann, und das siehst du deinem Hund nicht einfach so an. Ausserdem haben schon einige Hunde epileptische Anfälle von Expot und Co bekommen. Das solltest du im Hinterkopf behalten, falls in den nächsten Monaten irgendwas passiert.
Hast du schon alle Hundesachen gewaschen? Wenn nicht, die Flöhe können dort überdauern und den Hund erneut befallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Exspot - zu oft? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Denen, die mir ernsthaft mit guten Tipps und Ratschlägen helfen wollten, sage ich meinen herzlichen Dank!
Benny hat die Sache bis jetzt anscheinend gut überstanden und tobte heute wie eh und je mit seinen Freunden herum. Ich hoffe, er bleibt auch weiterhin gesund!
amarillo
-
Ja, auch ich musste mir beim Eingangspost auf die Zunge beißen, aber ich denke, sie hat den Fehler bemerkt und dann auch schnell verstanden worum es geht, da muss man doch nicht noch nachbohren (auf so einer Ebene mit dem Alter schon gar nicht). Beim nächsten mal wird sie vorher im Internet gucken und gut.
Jetzt finde ich auch sind eher andere Tipps gefragt. Ich würde zur Sicherheit auch abduschen (wobei es ja jetzt schon ne Ecke her ist) und mich wegen Symptomen schlau machen, damit du im Notfall schnell reagieren kannst. Und möglichst den Kleinen erstmal im Auge behalten und möglichst nicht (lang) alleine lassen. Und wenn du dir noch Infos einholen solltest telefonisch, dann vielleicht auch mal bei einem anderen Tierarzt. Ich gebe alternative Mittel und kenne mich daher nicht aus, aber wenn Tierärzte zu so häufigen Gaben von so Hammermitteln raten bin ich immer skeptisch :/
Der Kater einer Freundin hat nach der Gabe eines solchen Mittels die Tage erst heftig angefangen zu speicheln und ihr das ganze Sofa auf die Art "eingenässt". Aber es gibt sicher auch weniger eindeutige Symptome, die man vielleicht im Blick haben sollte.Ich drücke dem Kerlchen die Daumen, dass nix zurück bleibt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!