• Das ist doch schonmal eine gute Idee! :smile:


    Verbuddeln hab ich noch nicht gemacht. Die Strecken sind schon ganz schön lang und wenn ich sie jetzt noch verlängere, kann ich nicht kontrollieren, ob ein anderer Hund dran geht oder ein Gassigänger findet das Apportel und denkt sich: Oh toll,nehme ich mit :smile: Das könnte ich dann höchsten zu zewit machen, wie bie "freiverloren".

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reizangel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Mit Fachausdrücken kenne ich mich nicht aus, da wir das hobbymäßig betreiben. Kannst Du näher beschreiben?


      Ich dachte, ihr hättet Bücher durchgearbeitet :???:

    • Markierungen auf einer Insel holen lassen, sauber ohne schütteln nach dem Wasser ausgeben, auf ein Blind schicken, Blind durch den Waldrand durch in den Wald voran schicken, Markierungen in Mulden ohne dass der Hund eine Freiverlorensuche beginnt, seitliches Einweisen in schwierigem Gelände mit vielen liegenden Bäumen und Bächen, schräg zum Wind arbeiten, Markierungen auf über 100m ohne Bogen arbeiten, Blinds über alte Liegestellen arbeiten lassen, diverse Markierungen mit grossen Zeitabständen quer zu Geländelinien etc. etc. :)

    • Hi Cafedelmar!


      Etwas spät, aber ich wollte auch noch was zum Thema "Reizangel" loswerden.


      Erstmal: Respekt, was Du mit Deiner Hündin beim Apportieren alles machst!! Find ich klasse und beeindruckend!
      Eine Erweiterung wäre vielleicht mal Wasser... Aber das Hat Maanu ja auch schon geschrieben.


      Ich arbeite auch ab und zu mit der Reizangel und finde persönlich die Verbindung zur Dummyarbeit nicht so weit hergeholt. Persönlich schätze ich die Möglichkeit die Impluskontrolle zu verfeinern bzw. den Hund auch mal abrufen zu können. Wenn denn das Apportel vom Hund gefangen wird, soll er es ja auch sofort zu Dir bringen.


      Toll finde ich daran, dass der Hund natürlich RICHTIG ausgepowert wird und wirklich gemeinsam mit Dir jagen geht.


      Ich habe diese hier von hund-unterwegs.de:
      http://www.hund-unterwegs.de/t…s-reizangel-hundezubehoer


      Ich bin so halb damit zufrieden. Gut finde ich den Plüschtieranhänger, den man tauschen kann (der quiekt sogar!). Negativ ist, dass die Angel verhältnismäßig kurz ist. Sprich, wenn Du Deinen Hund mal wirklich flitzen lassen möchtest, dann kriegt man selbst echt schnell nen Drehwurm :-) Meine Hündin ist mittelgroß, ist eine Golden Retriever Dame...


      Insofern würde ich auch zur Longierpeitsche raten. Die Angel die ich habe, ist im Grund wohl auch nichts anderes...


      Viel Vergnügen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!