Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub
-
-
So tolle Bilder!!!
Am krassesten finde ich das bei dem Lia vor dem Büffel (oder so...^^) steht.
Der Ausflug hat ihr bestimmt gefallen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo alle zusammen.
Also die Bilder und das Video hatte ich eingestellt und nun möchte ich euch berichten wie der Nachmittag im Tierpark gelaufen ist.
Am Morgen sind wir ja schon eine schöne große Runde gelaufen. Das Wetter war sensationell und mein Laune top. Ich habe die Kühle und den Sonnenschein genossen und war verliebt in die Natur. Als wir wieder zu Hause waren kam mir wieder diese Idee in den Sinn. Lia und der Tierpark...Also teilte ich meinem Sohn mit das Monty da bleibt, heißt er muss mit ihm ne Runde drehen. Der Opa wäre sicher auf halber Strecke umgefallen. Außerdem wusste ich ja nicht was auf mich zukommt und dann mit beiden an der Leine... NEIN DANKE..
Gesagt, getan. Ich packte alles in die (Jacken und Bauch)Taschen und schnappte mir das Nugatschnütchen..
Die Fahrt mit der Straßenbahn meistert Lia souverän. Einsteigen, hinlegen und Leute beobachten. Wenn sie jemand lockt, der wird ignoriert oder mit einem Blick bedacht: "Was willst du denn??" (Keks rein, leises loben und heimlich freuen inklusive)
Am Tierpark angekommen ging ihr Rüssel in die Luft und jeder einzelne Duftstoff wurde gefiltert. Sie sah mich voller Erwartung an und los ging es.
Am Eingang... Jede Menge freilaufende und laute Kinder in allen Größen. Auch hier konnte ich sie ablenken.. BITTE vergesst nicht: Ich rede hier von LIA.
Die ersten Holzskulpturen haben wir ja mehr oder weniger gut gemeistert. Sie fand sie schon ganz schön gruselig. Kurz bevor ich am ersten Gehege ankam, blieb ich kurz stehen, atmete ganz tief durch und suchte meine innere Ruhe.
Tada.. Streichelgehege voller lauter Kinder und...... Ziegen. Die Kinder waren nervig aber die Ziegen waren so spannend. Naja, ich wollte ihr aber keine Schocktherapie verpassen, also zum nächsten Gehege.
Federvieh... Lia außer Rand und Band. Sie gab einen ihrer Jagdschreie von sich und ich hatte alle Blicke auf meiner Seite. Hund geschnappt und etwas abseits den Hund beruhigt. Die Kühe haben sie beruhigt, es gab Nasenkontakt. Einen kleinen junger Schafbock hat sie zum spielen aufgefordert und der machte hinterm dem Zaun sogar mit. Ich musste so lachen. Die große graue Ziege war ihr nicht geheuer und von den Ponys hat sie sich verjagen lassen. Kleine dumme Nuss. Dann kamen wir zur Mäuseküche... Mäuse überall... Auf dem Boden, frech vor Lias Nase rumlaufend. In einer Schüssel saßen sie, sich putzend und fressend. Lia war so verwirrt. Da saß ihr Snak schon im Napf und sie kam nicht ran...
Dann kamen wir zu einem Rabenpaar.. Die haben während des Fluges mit Steinen geworfen. Also sind wir weiter. Halt: Vorher kamen wir zu den Kaninchen in allen Größen und Farben. Lia fand die Langohren GRUSELIG und wollte nur dort weg....
Die Haus-und Wildschweine waren ein Kapitel für sich. Der abgetrennte Keiler hat sie dann entgültig auf die Palme gebracht. (siehe hierzu das Video)
Die Löwen lagen in der Sonne und haben gepennt. Lia knurrte und brummte und hat die Kätzchen zu fressen gern. Ebenso den Leoparden. Sie stand in voller Größe vor ihm: "Komm schon her.. ich mach dich platt!!!"
Die Waschbären fand sie gut. Sie hat sich hingelegt und sich das treiben in aller Ruhe angesehen. Kino mal anders.
Die Rehe waren langeweilig, die Hirsche das ganze Gegenteil. LECKER....
Ab da war ich mir sicher: Je größer die Viehcher sind, desto spannender ist es für mein kleines Mädchen. UND ich hatte so recht.
Das YAK-Mädchen hat sie so angemacht und gereizt, das diese in vollem Lauf gegen das Gatter gerannt ist. Die beiden haben sich nichts geschenkt. Dann kam ihr großer brauner Freund. Der Wisentbulle. Lia ist so auf Tuchfühlung gegangen das mir ganz mulmig in der Magengegend wurde. Aber sie war ganz angetan vom braunen Riesen.
Die Nandus hätte sie gern gejagt auch wenn diese ihren Nachwuchs mit fauchen und aufplustern verteidigt haben.
Dann ging es nach über zwei Stunden wieder nach Hause.
FAZIT:
Ich kann mich auf meine Lia verlassen. Sollten uns wilde Tiere über den Weg laufen... KEIN Problem. Wisent, Yak, Löwe, Leopard und Co. werden platt gemacht. Vor Ponys, Wellensittichen, Ziegen und bunte Kaninchen muss man flüchten.
Auf jeden Fall werden wir den Ausflug wiederholen, denn beim nächsten mal ist sie bestimmt anders drauf. Aber sie war unglaublich neugierig und mehr als pflegeleicht.
Ich liebe diesen verrückten Hund. -
Die Landschaftsbilder sind wunderschön.
Sind die Einen (rot und schwarz) Brombeeren?
Sehen ein bissche komisch aus.Euer Tierpark ist toll. Da würde ich auch öfters spazieren gehen.
Und Lia sieht man ihr Interesse und teilweise Verblüffung an. Herrlich die Maus.Und das ist das 1. Bild...:
Zitat...wo ich dich mit drauf sehe (stimmt doch, oder?).
Ihr Beiden passt echt gut zusammen. Lia liegt wie eine Diva da und schaut auch so.
-
@Ati.
Es waren Brombeeren, übrig geblieben wilde Himbeeren und ein paar Walderdbeeren.
Danke fürs Kompliment.
Es gibt nur wenige Bilder von mir und meiner Lia. Es ist immer schwer sich selbst abzulichten. Ein paar Bildchen gibt es aber hier irgendwo in Thred.
Ja, sie ist stellenweise wie eine kleine Diva und präsentiert sich auch gern mal so.
Jedenfalls war es ein gelungener Nachmittag und ich bin echt stolz auf die Kleene. Sie hat Situationen gemeistert wo ich mir nicht sicher war wie sie reagiert.
Vielleicht lag es daran, dass ich so relaxt und entspannt war.
Aber ich habe mir vorgenommen jetzt mehr solche Ausflüge zu machen. Sie hatte echt Spass und war mit der Nase, den Augen und jedem Muskel voll dabei.Heute vormittag habe ich gespielt und der Schnappschuss ist entstanden.
-
Wirklich tolle Bilder von eurem Ausflug in den Tierpark.
Die Mäuseküche find ich ja mal genial.
Das wär definitiv auch was für die Wickey gewesen.
Zitat
FAZIT:
Ich kann mich auf meine Lia verlassen. Sollten uns wilde Tiere über den Weg laufen... KEIN Problem. Wisent, Yak, Löwe, Leopard und Co. werden platt gemacht. Vor Ponys, Wellensittichen, Ziegen und bunte Kaninchen muss man flüchten.
Auf jeden Fall werden wir den Ausflug wiederholen, denn beim nächsten mal ist sie bestimmt anders drauf. Aber sie war unglaublich neugierig und mehr als pflegeleicht.
Ich liebe diesen verrückten Hund.*ironiemodusan*
Das hört sich doch super an! Wer wünscht sich denn nicht auch so einen Hund, der dich vor nem Löwen verteidigt??!! (ich mein kann ja immer mal sein, dass einem ein Löwe über den Weg läuft). Und es ist doch wirklich klasse, dass sie vor so gefährlichen Tieren wie Wellensittichen oder Kaninchen (und dann auch noch bunte
) die Flucht ergreift. Sehr, sehr, schlaues Mädchen!!!
*ironiemodusaus*Aber ist doch toll, dass sie den Auslug so gut gemeistert hat.
Da fällt mir ein, wir müssen auch mal wieder in den Tierpark mit den Hundis.
Hach ja...deine Lia ist schon eine wahnsinnig süsse Maus!!!
-
-
Wow, sind das tolle Bilder vom Tierpark
ach, Lia iat echt toll
Ich glaub ich sollte mit Paula auch mal in den Zoo oder Tierpark
Und ihr seid echt ein tolles Team - seht echt gut aus zusammen -
Die Tierpark Fotos sind echt schön und dein Bericht dazu ist auch klasse, vor allem das Fazit!
Da bekommt man auch gleich Lust auf Tierpark! Donna geht da total gern hin, da habe ich echt Glück. Bei ihr ist es auch so, dass sie auch vor Tigern, Leoparden und co. Angst hat und da einen größtmöglichen Bogen ums Gehege macht! Ziegen, Kühe, Bisons etc. müssen auch erstmal geknutscht werden... -
Danke an Euch alle für die lieben und netten Worte.
Heute möchte ich euch eine kleine Begebenheit von meinem Monty berichten.
Der Pascha geht ja immer mit auf die Hundewiese und allmählich sind Monty und Lia gut zusammengewachsen. Ab und zu spielen sie auch zusammen.
Nun, so auch an einem Tag in dieser Woche. Alles war wie immer. Die Hunde spielen und wir Zweibeiner genießen den Anblick und schwatzen. Dann kam wieder die blinde Dame mit Ihrem zweiten Hund. Teddy heißt er. Sie sieht ja nicht wenn sich Teddy aufblustert um Stunk zu machen. Sprechen wir sie an, sind es immer nur unsere Hunde, da Teddy ja einer der liebsten Hunde ist.
Und so war es auch an diesem Tag. Teddy macht sich steif, fletscht die Zähne, knurrt und will einen der Krümel anmachen.
Da passiert es:
Monty baut sich auf, geht dazwischen, steckt sein Revier ab und treibt ihn von seinen Freunden weg. Er ist völlig angespannt und lässt dem anderen keine Zeit auch nur ansatzweise sein Vorhaben nach Stress umzusetzen.
Wow, war ich erstaunt und überrascht. Monty liefert sich mit Teddy eine wilde Jagd und schlussendlich ist Monty ohne Beißerei nur mit Gesten und geschwollener Brust als Sieger hervorgegangen.
Hier ein paar Bilder dazu:Der braune im Vordergrund ist Teddy und knurrt gerade die Kleinen an und Monty wird aufmerksam
Monty vertreibt ihn von den Kleinen
Hier überwacht Monty das Lia nichts passiert
Der Verlierer lässt sich vom Pascha vertreiben
Friede, Freude, Eierkuchen am späten Nachmittag auf der Hundewiese
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie stolz ich auf den alten kleinen Mann war..
-
Och Gott, dass glaub ich dir - da wäre ich auch stolz
Knuddel Monty mal von mir, so ein süßer Held -
Komm her Monty, lass dich knuddeln. :cuddle:
Und den hier :gold: hast du dir redlich verdient. :ja:
So ein kleiner Mann und doch so GROß!!!Da sieht man wieder, dass es nicht auf die Größe ankommt, sondern auf die Erfahrung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!