Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub
-
-
So schöne Bilder wieder...aber besonders die von Monty in der Blumenwiese finde ich toll!!! :fondof:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier mal was für zwischendurch..
Berichte kommen später, denn im Moment nutzen wir jede freie Minute bei dem schönen Wetter.Lia nimmt freiwillig am Training teil
Hier sind die anderen bei der Sache nur Monty und Lia kennen das alles schon
Mops Kurtie wollte auch eine Einzelstunde und Lia ist voll bei der Sache... FREU
Lia liebt ihren Monty und knabbert liebevoll an ihm während beiden laufen[love]
Lia lernt Eddie ein paar Regeln
-
Schöne Bilder...ich kann´s nur immer wieder sagen, Lia ist ein Traum!!!!!! :fondof:
-
Bin ja schon ganz schön neidisch auf euch und eure Hundekontakte. Tolle Bilder
-
Das "Bin nicht süß"-Schild von Eddie ist so genial
Tolle Bilder! Ich freue mich, wenn ich wieder bei der Runde dabei sein kann.
-
-
Huhu Anke!
Ganz schöne Bilder von den Mäusen!
Ich find das letzte Bild igrendwie cool! Mops jagt Lia -
Hallo zusammen!
Nun möchte ich mal kurz zusammenfassen, was es neues gibt.
Lia ist läufig. Das heißt es gibt begrenzte Spiel und Toberunden. Mit den Kleinen und den kastrierten ist alles gut. Wenn die schmucken Rüden kommen.. schade, aber es ist ja nicht für immer.
Lia macht klitzekleine Fortschritte. Sie lässt sich relativ gut ranrufen wenn sie mal wieder ihren eigenen Weg geht. Sie läuft super gut an der Leine. Also wir würden keinen Blumentopf gewinnen, aber für mich ist es echt super. Bei Sichtkontakt anderer Hunde kann man sie recht schnell ablenken. Mein Mädchen macht echt Freude.
Und dann Monty:
Mein kleiner alter Opa ist kaum wieder zu erkennen. Seit wir regelmäßig diese Treffen haben geht es stetig mit ihm bergauf. Er spielt, tobt auch mal mit den Kleineren und wirkt unheimlich fröhlich. Gut er macht öfter seine Pausen und geht ein wenig auf der Wiese einfach nur bummeln, aber er hat stets alles gut im Blick. Er passt gut auf seine Prinzessin auf.
Wir treffen uns fast täglich. Meist wird eine Stunde geplant und es werden immer 2-3 Stunden. wenn ich Spätschicht habe geht es leider nicht. Da klappt es nur vereinzelt vormittag. Aber die Woche nutze ich immer für das ÜBEN mit meiner Kröte.
Und hier die Bilder:
Monty geht auf die Pirsch..
Jetzt hat er auch wieder Spass am Ball spielen. Ich glaube seit Monty immer mit Welpen, Junghunden und vor allem netten Hunden zusammen ist, genießt er sein Leben in vollen Zügen...
Währenddessen spielen die zwei Verrücktesten der Runde zusammen
Mit einem Stöckchen lockt Lia dann die Kleinen an.
Zwischendurch habe ich ein paar Einstellungen in der neuen Cam ausprobiert.
Der Jüngste Neuzugang in der Runde ist Schäferhund-(Dobi)Mix Zeus. Der Kleine ist ganz süß, allerdings glaube ich nicht das er bei den richtigen Menschen gelandet ist. Aber das geht mich nichts an. Aber er ist in der Runde willkommen, denn da hat er wenigsten die Möglichkeit sich mal auszutoben und was zu lernen.
Tja, und der Mops Kurtie wird immer mehr zum Sportmops. Der kleine Kerl hat seine schlimmen drei Jahre vergessen, hat unheimlich viel abgenommen und lernt das Leben zu genießen. Klein Eddie ist der Oberhammer. Ich habe noch nie so einen coolen und selbstbewussten Hund gesehen. Lia mag die Beiden unheimlich gern.
Damit wünsche ich euch allen eine wunderschönes Wochenende. -
Schön, dass Lia Fortschritte macht! Und gut, dass du dich auch an den kleinen Schritten erfreuen kannst. ich find es wichtig, dass man die auch anerkennt und nicht zuviel erwartet
Die beiden sind sooo süß zusammen (und natürlich einzeln). Und man sieht ihnen an, wieviel Freude sie bei euren haben :)
LG Nise
-
Danke schön.
Ja, ich freu mich immer riesig über diese kleinen Fortschritte, vor allem wenn sie dann auch dauerhaft bleiben. Ich habe nun mal einen Podenco-Mix und da ist dies schon echt klasse. Sie läuft immer ohne Leine auf der Hundewiese und es gibt rund herum jede Menge Ablenkung. Klar muss ich weiterhin vor Lia das klappern der Hundemarken hören, die Katze zuerst sehen wenn diese aus den umliegenden Gärten kommt oder schneller mit ablenken sein bevor Spaziergänger mit lustigen bunten Tüten laufen.
Freilaufende Kinder werden generell genauer und von der NÄHE aus betrachtet. Meist sind die im Besitz so toller Speilsachen.
Spielen mag Lia nur immer kurzzeitig mit etwas. Zweimal Ball werfen und schon ist ihr langweilig.
Was ihr gar nicht gefällt und was für mich ein absoluter Vorteil ist: Lia mag es gar nicht, wenn ich mich etwas länger mit einem anderen Hund beschäftige. Dann kommt sie meist von sich aus an und macht zügig und gut das was ich von (ihr) den anderen Hunden erwarte. Dann sitzt und liegt sie sofort.
Aber so kann ich alles zu meinem Vorteil nutzen.
Mittlerweile bewundern mich alle, die mit da sind, für meine Geduld, meinen (schwarzen) Humor und mit wie viel Zuneigung ich meine beiden Hunde lenke.
Lia merkt sehr genau wenn ich mich wie Bolle freue.
Und das Beste: Wenn sie mitten im Spiel ist, kommt sie zwischendurch auch mal bei mir vorbei, stupst mich kurz ganz zärtlich an, wirft mir einen Blick zu und spielt weiter. Danach wird Monty kurz beknabbert. Und genau in diesem Moment habe ich Herzchen in den Augen und Schmetterlinge im Bauch. Genau in diesem Moment weiß ich, dass es die RICHTIGE Entscheidung war.
Ich liebe meine Nugatschnute. -
Lia hat mich im Auge
Meine Nugatschnute....
Genau solche Bilder wollte ich immer mal selbst machen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!