Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub
-
-
@ Lisa.
Das Treffen hab ich mir schon in den Kalender geschrieben und werde meine Urllaub auch so planen.
@ Ati.
Ja, Lia legt ganz schön an Muskeln zu. Sie ist eben nicht ganz so Schlank wie ein reiner Podi. Und sie hat auch viel Fell bekommen. Gerade der Schwanz wird buschig.
Tja, die Hütte ist Marke eigenbau. Da sich Lia gern mal zurückzieht musste ne Lösung her. Die üblichen Boxen und Kennel haben mir alle nicht so gefallen. Ich wollte keine Gitterbox im Wohnzimmer. Nun hat sie ein eigenen Schloss bekommen (pünktlich zum Kindertag
) und man kann so schön zu Fenster rausschauen.
Monty war mal wieder richtig gut drauf. Naja, der alte Mann ist schon manchmal ganz schön grummelig. Aber er hat sich es nicht nehmen lassen den ganzen Knochen zu verspeisen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sehr süsse Fotos von den beiden...und wie Monty da im Bett liegt!!

-
Zitat
Und sie hat ihren Sprünge weiter ausgebaut..
Wo es raschelt da muss man hin.Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Na, wenn das kein klassischer Podenco-Sprung ist

Kannst du sie denn noch abrufen, wenn da im hohen Gras Hasen sitzen?
Ich oute mich gerade als jemand, der nicht den ganzen Thread verfolgt hat
-
Elke, herzlich Willkommen im Lia Chaos-Thred.
Alles muss man auch nicht unbedingt nachlesen. Blätter einfach wie es dir gefällt. Schön das du reinschaust.Zu deiner Frage.
Wenn es nur ein Rascheln einer Maus ist, kann ich sie "recht gut" abrufen. Also für einen Podi-Mix ist das ganz gut. In der Gegend wo es Hasen oder aktuell ganz viele wilde Katzen mit ihren Jungen gibt lass ich die SL dran. Dann ist es einfacher sie zu stoppen.
Aber sie springt auch unheimlich gern in dieser Art ins hohe Gras. Manchmal nur aus Spass oder einem Schmetterling hinterher. Sie mag es auch wenn ich ihr die Futterbröckchen ins hohe Gras werfe. Bei flachen Wiesen macht sie die Suchspiele nicht. -
Ich hab gerad eure Kuschelfotos gesehen in dem anderen Thread - ihr seid soo niedlich zusammen.

-
-
Ja, das Kuschelfoto ist wirklich total süß!
War das etwa ein Geburtstagskuschler??
Alles Gute noch :) -
Wird dieser Sprung nur von Podencos angewandt? Miko macht den nämlich auch in Perfektion und in ihr ist bestimmt kein Podenco, auch, wenn sie recht schlank ist. -
Hallo Franzi!
Podis liegt dieser Sprung im Blut. Es gibt sicher einige Hunde die es auch gut hin bekommen, aber meist nur zum Spass.
Bei Lia ist es immer ernst.
@ Lisa.
Das kuscheln kam völlig unvermittelt und der Schichtwechsel wurde von beiden so durchgeführt.
Ich bin immer so happy, wenn Lia von sich aus kuscheln kommt. Sie quetscht sich lieber ohne anfassen an einen ran. Deshalb genieße ich jede Sekunde wo ich mit ihr kuscheln kann und sie es auch geduldig zulässt. -
Mann Mann Mann ist die Nugatschnute erwachsen geworden, zumindest rein optisch ;-) Aber soooooooooooooo hübsch!!!
-
Also auch hier mal ein kleiner Zwischenbericht.
Lia wird wohl etwas "erwachsener". In der Wohnung ist nun recht "ruhig". Ihre Plüschis leben fast alle noch, also ist diese Phase auch vorbei. Sie kommt immer öfter zum kuscheln. Also nicht nur das typische Kontaktliegen, nein sie quetscht sich richtig ran, streckt mir ihr Bäuchlein zum kraulen entgegen und schnurrt dabei wie ein Kätzchen.
Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kätzchen ist ne tolle Überleitung:
Wir haben hier zur Zeit eine Katzenschwemme. In meiner Gegend gibt es so viele leere Häuser, Gärten und Wäldchen. Überall sind Katzen. Entweder allein stromernd oder mit Jungen im Schlepptau. In der Dämmerung trau ich mich gar nicht mehr mit Lia raus.
Sobald wir zur Tür raus sind, geht es los. Nase am Boden und im Zickzack-Verfahren wird die Spur mit wilden Schwanzwedeln verfolgt. Dann wird die Gegend gescannt und mit fiepen, quietschen bis hin zum aufgeregten jaulen die Spur weiter verfolgt. Kommt dann noch der "Sichterfolg" dazu, kann ich sie nur noch nach Hause zerren. Im Augenblick gehe ich mit ihr früh morgens und abends nur noch doppelt gesichert raus. D.h. HB und Geschirr. Ablenkung mit Spiel Spass und Leckerchen... FEHLANZEIGE.
Was POSITIVES noch:
Wir treffen uns ja nun regelmäßig auf einer der Hundewiesen mit anderen Hunden. Und es werden immer mehr, da sich rumgesprochen hat, dass es alles unheimlich nette Hunden und HH sind.
Lia spielt den Fitnesstrainer und Kindergartencop. Monty überwacht das bunte Treiben immer aus einiger Entfernung und spielt bei den kleinen Schiedsrichter. Lia ist in ihrem Spiel immer so sanft. Die Kleinen lässt sie rankommen und legt sich hin, damit die auch mal "gewinnen", die Großen werden zum toben und rennen aufgefordert. Sie legt sofort den Schalter um, wenn ein kleiner Floh mit ihr kaspert und gibt ernsthaft Gas wenn es ein Großer wissen will.
Also von da her bin ich echt super stolz auf mein Stelzentier.
Und in den nächsten Tagen habe ich, sobald das Wetter mitspielt ein Experiment mit der Bekloppten vor. Ich werde mit ihr einen Tag im Tierpark verbringen.
Dann kann sie mal alle ihre Sinne gebrauchen und zeigen wie sie damit zurechtkommt.Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!