Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub

• Zitat

Lia tritt ihrem neuen Freund auch beim tragen immer auf die Schwanzflosse und stoppt sich damit selber.. Schön sind dann die Denkerfalten auf der Stirn und die Fragezeichen, warum sie gestoppt wird und vor allem VON WEM????

Das kenn ich :lol:

Ihr kennt doch diesen Ball mit Schnur dran:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ringe/ball/1370

Die Schnur ist genau so lang, das Foxi immer drauftritt, wenn er den Ball im Maul hat. Er guckt dann auch immer ganz fragend, warum er denn jetzt gestoppt wird :lol:

• Ja, den Ball haben wir auch (nur noch den Ball) und Lia ist da immer in der Schlaufe hängen geblieben...
    Ich weiß wenigensten wieviel Garn dabei verwendet wurde. :D

Aber was positives... Außer dem Kamel gab es keine weiteren Verluste. :gut:

• Wir sind ganz langsam wieder auf Kurs...... :cooler: :jump2:

Leider nur Handy und mit dreck auf der Linse, aber ich platz vor Stolz....

Lia läuft nackt und geht nicht ihren eigenen Weg......

Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

schaut mal in die obere Rechte Ecke des Bildes... Mein Springböckchen...

Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sekunden später kam sie auch....

Ich wusste es, Lia ist doch mein braves Mädchen...

• Steffi.
    Danke ich gebs weiter.

Aber mal ganz im Ernst. Langsam sind wir wieder auf Kurs. Klar, ausruhen kann ich mich nicht auf dem erreichten, aber es wird in klitzekleinen Schritten besser.
    Wir hatten vor einiger Zeit mal ein paar Tage in der auch wieder ein Pfützchen in der Wohnung war. :verzweifelt: Das ist vorbei. Es war kurz bevor sie sich selber wieder auf null gesetzt hatte. Ich war ziemlich am Ende, denn sie hat mich ganz schön auf Trapp gehalten.
    Jetzt wird sie wieder meine Lia. Ganz langsam. Sie ist eben eine liebenswerte nette und fröhliche kleine Hundedame.

Nun, das schwerste ist eben, das sie sich für NICHTS auf Dauer begeistern kann. Ich biete ihr alles an. Suchen, fangen, jagen, zerren, nur laufen... Es findet sich nichts wo sie absoluten Spass hat. Selbst in Kombination wird es ihr sehr schnell langweilig. Spiele im Haus sein lassen und nach draußen verlegen... selbes Ergebnis. Sie wird dann zu Hause unleidlich.
    Aber auch da wird sich irgendwann eine Lösung finden.. Ich geb so schnell nicht auf.

• Das was du schreibst kommt mir ja soo bekannt vor.. meine Maus würde draußen am liebsten alles mögliche fressen und jagen, dann wäre sie wohl glücklich. :roll:

Nach der Läufigkeit (Lia war noch nicht läufig, oder? Kastriert war sie damals ja vermutlich noch nicht?) ist meine Hündin irgendwie auch etwas ruhiger geworden und ich versuche draußen teilweise verzweifelt, mich mit ihr zu beschäftigen. Wenn sie dann so nach dem Motto "Was willst du denn schon wieder, lass mich doch, ich will mein Ding durchziehen" guckt, bin ich manchmal echt verzweifelt und traurig.

Meine Hündin ist einfach kein Hund, der sich besonders anstrengt, mir zu gefallen oder viel mit mir zusammen machen möchte. So blöd sich das auch anhört..

Dummy verstecken ist vielleicht 2 mal nett, danach hat sie dann keine Lust mehr. Ball/Kong werfen? Wird auch schnell langweilig, dann kann ich das Ding alleine holen. Frisbee war heute auch sowas von uninteressant, obwohl wir damit noch nie richtig gespielt haben.

Wie reagiert Lia eigentlich, wenn sich ihr ein anderer Hund nähert, wenn sie am Mäuse jagen ist? Oder kam die Situation noch nicht vor? Meine Hündin hat sich da in letzter Zeit gerne mal reingesteigert und ist in einer Situation fast auf eine andere Hündin losgegangen. :verzweifelt:

Deswegen darf sie jetzt nicht mehr richtig Mäuse jagen bzw. buddeln. Auf der "Wiese" darf noch geschnüffelt werden, aber wenn ich weitergehen will, gehe ich weiter. So steigert sie sich da auch gar nicht erst so rein. Vielleicht hat sie sich zwar "normal" bzw. wie ein Hund verhalten, aber sowas geht in meinen Augen überhaupt nicht.

Wegen Bildern schaue ich mal, ich sende dir dann aber eine PN. ;)

• Zitat

Was ist denn mit den Spielies drinnen? Hat sie viele und hat sie die dann immer um sich rum?

Gute Frage. Auf den Bildern sieht es so aus, alles hätte sie immer alles zur freien Verfügung. Wenn dem so ist, dann würde ich ihr alles wegnehmen. Und dann kommt das Spieli nur raus wenn du Lust hast zu spielen. Und dann hörst du auf zu spielen, wenn du keine Lust mehr hast und vorallem bevor Lia die Lust verliert. So würd ich es versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!