Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub

• Danke schön.

Naja, ich will Lia an ihren Ruheplatz gewöhnen. Ich habe viele Boxen im Internet angesehen und bin dann irgendwie auf die Idee gekommen eine Hütte fürs Zimmer zu bauen. Nach langen messen und überlegen, waren die Maße fertig und ich hatte schon mal einen Plan.
    Da ja Lia eine Patentante (nebst handwerklichen Ehemann) hat haben wir darüber geredet. Ich habe die Materialen abgegeben und der Handwerker hat sie nach meine Vorstellungen gebaut. Baumarktbretter und kratzfeste Farbe in Steinoptik und fertig ist ein Schloß für die Prinzessin.
    Monty hat einen Aussichtturm ganz nach seinem Geschmack. :D
    Ich finde es besser als eine Gitterbox.

• OH WOW, das ist ja total schön!
    Hat Monty auch so ein Schloss oder "muss" er sich mit der Dachterrasse abfinden?
    Ich habe heut 2 Podencos in groß (geschätzte 65cm) und ruhig (weil alt) aufm Hundeplatz gesehen.
    Sie wollten leider nicht mehr spielen, aber waren so schön und fast schon bedächtig. Vermutlich
    nicht zu vergleichen mit unseren Knalltüten ;).
    Sag mal geht Lia auch so gerne zu Fremden kuscheln?
    liebe Grüße lulie

• Mony hat kein Schloss. Er hat ja seinen Ruheplatz. Er nutzt die Hütte aber auch. Gestern lagen sie sogar beide kurz drin.

Ach, ich möchte auch mal einen echten Podenco sehen und anfassen. Hier gibt es in meiner Gegend solche Exoten nicht. Die meisten die mich nach Lias Rasse fragen kennen Podencos gar nicht. :???:

Lia geht auch sehr freundlich auf Menschen zu und wuschelt an ihnen rum. Bei manchen schmiegt sie sich richtig ran.
    Naja, vielleicht werden unsere Knalltüten auch mal ruhiger.... irgendwann in ferner Zunkunft. :hust:

• Anke :gott:
    Das Schloss für Lia ist sooo klasse irre super, ich bin sprachlos! Was für eine tolle Idee, statt einer ollen Box so was zu bauen. Und wie gut es ihr gefällt. Ich find das so lustig, dass sie gleich ihr Spielzeug reingeschleppt hat :lol: Und Monty hat auch was davon, wenn er die Dachterrasse bekommt :D
    Richtig richtig klasse!

Ruhig werden?! Unsere Hunde?! Naja, vielleicht so in zehn Jahren :roll:
    (ich ernte immer ein mildes Lächeln, wenn ich sage, Lotta IST schon ruhiger geworden. Es sind halt nur Nuancen, aber die sind wirklich da!)

• Vielen Dank für das Kompliment. Ich hab ja nur den Bauplan und das Material geliefert. Aber ich geben dem Handwerker das Kompliment weiter. :D

Ich fand die Boxen alle gut aber ich will sie ja nicht wegsperren, sondern ihr einen festen Platz anbieten. Und irgendwie war die Vorstellung so ein Gittergestell im Wohnzimmer zu haben blöd.

sandra.
    Lia hat ohne Zögern einfach ihren ganzen Kram reingeschleppt. So als wollte sie aufräumen und alles in Sicherheit bringen. Gut sie hat die Inneneinrichtung ein wenig geändert. Decken und das Kissen für Ihr Wohlbefinden zusammengescharrt, aber das ist ja ihr Ding.. :roll:
    Ja, auch unsere Hunde werden etwas ruhiger. Nuancen sind auch Veränderungen. :lachtot:

Monty hat mir eben mitgeteilt, das Vorhänge blöd am Fenster sind... also hab ich ganz schnell Platz gemacht

Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lia versteht gar nicht wie der kleine alte Mann da hoch kommt. Sie steht davor und jammert, weil sie nicht hinterher kann.

Der Wächter

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Verschwinde... das ist mein Platz

• Ne, musste doch nicht neidisch werden... Ich brauch für die Irre einen Platz wo ich sie fest hinschicken kann und sie versteckt sich gerne.
    Und mit der Hütte, war wieder mal so ein blöder Gedanke von mir. Jetzt steht sie ein Tag da und irgendwie gefällt es mir recht gut. :smile:

Witzig ist nur, das Lia alles da reinschleppt. Mittlerweile liegen auch meine Hausschuhe drin. :headbash:

• Ha das kenn ich auch. Zu Hause schleppen die Biester alles in die Box :-)
    Aber hier braucht Emma keine Box, ich muss sie nicht weg schicken, sie muss nicht runter kommen. Sie ist hier einfach ruhig und zufrieden.
    Aber so ein Schloss... :-D

• Genau dafür brauchte ich eine Box. Nachdem du geschrieben hast, das es bei euch gut funktioniert stand ja mein Plan. Ich habe viel im Internet gestöbert, war im Fachhandel, aber Gitter und Plaste hat mir alles nicht gefallen... Naja, so ist die Hütte in meiner Hütte entstanden.
    Ich hab ja nicht damit gerechnet das Monty auf die Idee kommt da hoch zu springen um aus dem Fenster zu schauen.
    Mittlerweile gehen sie zusammen da rein. Es ist so süß, wenn der Opa der Dame des Hauses wie ein Diener folgt. :hust:

• Soooo eine tolle Hütte! Die würde Nila auch gefallen ;)

Ich habe auch schon seit Langem die Vision einer Hütte, die optisch gut in die Wohnung integriert ist und evtl auch gleich noch versch. Zwecke erfüllt (Regal, Ablagefläche, Stauraum etc.) Skizzen hab ich schon, sie müssen nur noch in die Tat umgesetzt werden.
    Du hast mich neu inspiriert, es endlich zu tun, DANKE :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!