Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub
-
-
Oh wie süüüüss Lias Babybauch
so ein bisschen nackig ist der auch noch, oder? Bei Niva auch. Aber es ist zu niedlich 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ihr Lieben.
Danke für die netten Kommentare.
Also Steffi!
Ich sag dir gleich. So viel Zeit hast du nicht zum knuddeln. Bei Monty kann man erst wieder aufhören wenn das Fell alle ist.
Der rückt dir so auf die Pelle und kann nicht genug bekommen.Julia!
Manchmal habe ich mir die Frage gestellt ob es gut ist, so ne Göre zu meinem alten Mann zu nehmen. Aber seitdem er immer mehr die Nähe zulässt weiß ich es. Es war richtig, auch wenn Monty schon ganz schön in die Mangel genommen wird.
Elathaia (sorry Namen vergessen)!
Ja sie hat noch ein bissl dicke nackte Babywampe.Allmählich wird Lia sturköpfig. Sie weiß genau wenn ich durch die Arbeit weniger Zeit für Übungsstunden habe wie sie mich in den Wahnsinn treiben kann. Zur Strafe ist die SL wieder ihr ständiger Begleiter.
Am Wochenende soll es ja richtig schönes Wetter werden und ich geh zu meiner Freundin (die Patentante von Lia, die sie mit abgeholt hat) und ihrer Labbihündin. Wir wollen dann mal ans "große" Wasser. Bin gespannt ob sie das auch so toll wie einen plätschernden Bach findet.
So jetzt noch ne schöne Runde mit den beiden Pappnasen. -
Lara - steht auch in meiner Signatur

Da bin ich auch gespannt, was Lia zum "großen Wasser" sagt. Niva war's nicht geheuer

-
Naja dann haste halt n Nackthund, wenn ich mit ihm fertig bin ;-)
-
Die Kuschelbilder haben mich nun zum Oberfan gemacht 
Wie süüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßß sind die denn bitte

Wünsche Euch viel Spaß am Wochenende und vergess die Schwimmwesten nicht

-
-
Heute Morgen durfte Lia feststellen, das es nicht nur dauerhaft nette Hunde gibt. Wow, hat die eine drüber bekommen. Aber sie war echt selber dran schuld.
Vorweg, ich kenne Hund und Halter. Meine beiden Jungs haben schon mit dem wunderschönen Rüden gespielt. Immerhin waren da immer drei potente Rüden zusammen. Also alles im grünen Bereich.
Klein Lia, wie immer fröhlich, frech und frei, rast auf "Amigo" zu, begrüßt ihn, lädt ihn zum spielen ein. So weit, so gut. Amigo war hin und weg von der kleinen Hündin.
Monty wurde auch begrüßt, man hat Nachrichten gepieselt und beantwortet und jeder machte seinen Kram.
Amigo und Lia haben sich gegenseitig durchs Unterholz gejagdt und gespielt. Irgendwann wurde ihr "gesagt": "Kleene ich hab keine Lust mehr, lass es sein". Alles wurde eindeutig vermittelt. Monty hielt sich an die Warnung und alles war gut.
Was macht meine Kröte??? Sie stichelt, pöbelt, gibt keine Ruhe und ignoriert alle Warnungen. Sie hat zwar immer kurz gestoppt und ist aber trotzdem wieder auf ihn losgestürmt, da sie noch spielen wollte. Und dann hat es dem echt ruhigem Amigo gereicht. Er hat sie sich geschnappt, zu Boden geworfen und stand Zähne fletschend über ihr. Danach hat er sich rumgedreht und ist wieder seinen Dingen nachgegangen. Plötzlich kam ein kreischendes "Meerschweinchen großes" Fellbündel auf mich zu und hat sich hinter mir versteckt.
Das war mal Zeit, denn Lia muss lernen, das sie nicht die Herrscherin der Welt ist.
Bevor hier eine Diskussion losgeht. Ich und der HH haben alles im Blick gehabt. Er wollte Amigo auch ranrufen. Ich habe gebeten es zu lassen. Lia sollte endlich verstehen das man hören muss wenn man mehr als einmal gewarnt wird.
Es ist auch niemand zu Schaden gekommen, außer das EGO der kleinen Lia.
Und während ich hier schreibe hat das ganze auch schon "Früchte" getragen. Monty hat sich einen Ochsenziemer genommen und Lia wollte eben auch genau diesen und nicht einen der anderen. Monty hat gegrummelt und Lia hat es sofort gelassen. Vorher hätte Monty mehr drohen müssen.Und heute Nachmittag gehts mir klein Lia an den Fluss und zur großen Räuberrunde mit Hera.
-
Ich finde es einfach klasse, wenn Hunde untereinander so kommunizieren können. Und geschadet hat das deiner Lia ganz bestimmt nicht
Da könnten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden
Ich bin aber mal gespannt, ob sie daraus gelernt hat. Seht ihr Hund und Halter häufiger? -
Jajaja, die Hundekinder müssen auch mal lernen ;-)
Schön, wenn der andere HH so reagieren wollte. Bei uns war das letzt ja anders und ich musste den Rotti, der Emma gestellt hat und nicht mehr hoch lassen wollte, runter plücken, weil HH 500m weit wech war. Situation war zwar nicht schön, aber ist ja auch nix passiert. Hab das HH dann in nem ganz netten Ton geschildert und gesagt, dass das kein Problem ist, aber seitdem geht sie uns aus dem Weg

Bin mal gespannt, was klein Lia macht, wenn ihr das nächste Mal auf einander trefft :-)
-
Ach, ich sehe das genau wie du.
Ich finde es auch immer schade, dass so viele HH viel zu früh bzw. grundlos in die Kommunikation der Tiere eingreifen, nur weil gerade nicht eitel Sonnenschein ist ... klar, den Spruch "die klären das allein" finde ich auch nicht immer gut. Es gibt durchaus Situationen, die ein Eingreifen erfordern. Aber so etwas, wie du es hier schilderst, nicht. Das gehört doch dazu, meiner Meinung nach ... und ich warte noch auf so eine Situation, denn auch Niva ist so eine kleine Diva, die immer meint jedem Hund bis zum Sankt Nimmerleins-Tag auf den Senkel gehen zu können, weil SIE ja jetzt spielen will. "Leider" sind die Hunde hier wohl alle extrem tolerant
Ich finde es gut, dass ihr das habt laufen lassen. Das gehört eben zum Erwachsenwerden dazu, auch bei Hunden.Und ich denke immer: wenn ich meinem Hund JETZT helfe, dann steht er vor dem/den anderem/n Hund/en erst recht schwach und hilflos da und wird nur schlimmer gemobbt. Und bisher hat sich Niva im Endeffekt immer selbst beweisen können. Ich will doch nicht, dass mein Hund nachher einer ist, der immer meint den dicken Max markieren zu können, weil Muddi das schon für ihn klärt - das kann's ja auch nicht sein.
-
Ja, den Hund sehen wir gelegentlich und alle Beteiligten freuen sich dann. Ich hatte ja auch gebeten den Dingen seinen Lauf zu lassen. Bei einem anderen Hund wäre ich nicht so weit gegangen aber da war ich mir sicher. Und der Hund hätte diese Grenzen nie überschritten. Amigo hat schon damals meinem Bart die Flügel gestutzt. Der war ja auch immer so Größenwahnsinnig. Und es hat auch damals Erfolge gezeigt.
Der HH war auch sehr von Lia begeistert und fand auch gut das ich sie nicht in Watte packe. Amigo hat eine eindeutige Körpersprache. Selbst mein grummeliger Macho Monty mag diesen Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!