Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub

• Also hier ist der Beweis einer Lia ohne Leine. :D
    Hier ist Lia wieder nicht zu halten.
    http://www.vidup.de/v/mhLIF/

Immer die Nase im Boden versenkt

Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Monty der Kontrolleur

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was kramt die schon wieder im Gebüsch?

Ich hab den Vogel genau hier gesehen und ich kriege ihn

Ich warte bis Monty kommt

Was denn.. ich schnüffel gern an Blumen, also lass mich

Und der Beweis. Die Leine hängt durch und Lia sucht den Blickkontakt (dank Leckerchen)

Ihre Leine liegt stellenweise auf Monty Rücken

Da Lia gern die Schnuppe im Boden versenkt, versuch ich sie in den Griff zu bekommen indem ich Leckerchen werfe oder verstecke. Damit verhinder ich ein wenig das Lia sich über Mäuse her macht. Außerdem hat auch Monty dabei Spass. ;)

• Ach, ich freue mich dass ihr solche Fortschritte macht!

Und das mit den Vögeln und den Mäuschen kenne ich :roll: ... ist das nun auch wirklich Jadgtrieb, oder das typische "alles, was sich bewegt, ist spannend und wird verfolgt" eines Junghunds? Ich kenne mich nicht aus ... :-/

• Kurze Zusammenfassung der langen Woche.
    Nur noch ein Fangzahn ist als Milchzahn übrig und der wackelt. Einen habe ich gefunden und in Sicherheit gebracht. :D
    Lia ist ein Jagdhund, das steht zu 100% fest. Sie hat es mir diese Woche eindrucksvoll bewiesen.
    Wir waren alleine unterwegs, da Monty doch keine 3 Stunden mehr am Stück Action braucht. Nachdem wir an einer Pferdekoppel vorbei sind, was sehr spannend für Lia war, kam ein Feld. Tja, ich hab mir gedacht: "was solls, ich kann sie ja sehen" und es wurde die Leine abgemacht.
    Lia lief, legte sich ganz flach auf die Erde, blieb wie versteinert stehen, bewegte sich ein paar Schritte. Das ganze ging ein paar mal. Ein Schwarm Spatzen flog hoch, landete wieder, Lia heuchelte Desinteresse. Ich musste schmunzeln, weil klein Lia irgenwie, wie ein Depp da stand. GANZ falsch... Was dann kam war in Sekunden erledigt und mir viel die Kinnlade runter.
    Klein Lia springt und dann piepte, schrie und flatterte es in Lias Schnute. Eine mega stolze kleine Hundedame stelzte auf mich zu. Die Augen leuchteten, dann kam ein "knack" und mein Hündchen spuckte mir einen Spatz vor die Füße. Sie erwartete Lob und Begeisterung. :hilfe: Ich war in der Zeit nicht in der Lage nach meiner Cam zu greifen.
    Ich leinte Lia an die Schlepp, begrub den Spatzen in Würde (was meine Jägerin gar nicht verstand) und mir wurde bewusst was ich da nach Hause führe. Mittlerweile erwischt sie Mäuse, Schmetterlinge, Fliegen, Bienen und Hummel in einer Geschwindigkeit und Treffsicherheit das ich es selten verhindern kann. :verzweifelt:
    Auf der Hundewiese ist Lia von keinem Anderen zu schlagen in Sachen rennen und Haken schlagen. Die Dame bleibt rein zur Sicherheit an der Schlepp, wenn wir außerhalb der Hundewiese unterwegs sind.
    Naja, und das Wochenende werden wir wieder viel unterwegs sein und es gibt wieder neue Fotos vom großen Mädchen.
    Damit wünschen wir euch allen eine traumhaft schönes Wochenende.

• Hey Anke!
    Ich bin ja ein gebranntes Kind in Sachen Jagdtrieb. Nera hatte ihn ja sehr stark und keiner konnte mir damals helfen. Ich hatte ständig Angst, dass sie abhaut. Irgendwie haben wir es halbwegs unter Kontrolle gebracht, aber optimal war das nicht.

Ich persönlich wäre da sehr vorsichtig und selbst bei Emma, die so noch keine Anstalten zum Jagen gemacht hat bin ich echt vorsichtig und will das unbedingt gezielt üben. Ich will dir jetzt um Gottes Willen keine Angst machen, wie gesagt, ich bin eben nur gebrannt :-)
    Du sicherst sie ja schon mit der Schlepp und vielleicht könnt ihr einen Superpfiff oder so einführen. Hat bei Nera letztendlich auch n kleines bissl was gebracht.

Ich wünsche euch auch ein schönes jagdfreies Wochenende ;-)

• Ich bin auch ein gebranntes Kind was das jagen angeht. Sammy hat alles gejagt. Mit Vorliebe Mäuse und Vögel und leider hat er die auch fast immer gekriegt. Ich hab das damals auch nur so halb in den Griff bekommen, indem ich Augen und Ohren immer überall hatte und den Hund viel gesichert hab. Da kommt wohl noch ein bißchen Arbeit auf dich zu, viel Spaß dabei :D

• Ja, vorerst bleibt nur Training an der Schleppleine. Sicher darf Lia auch "nackt" laufen, aber nur da wo ich sicher sein kann. Wenn Sie mit anderen Hunden spielt oder ich die Wiese nutze wo sie nur an mir vorbei kann wenn sie flüchten will. An der Straße sicher ich sie nun doppelt, Halsband und Geschirr.
    Sie wird immer selbstbewusster und ist nur von wenigen Dingen wirklich beeindruckt. Ein stures kleines Ding.
    Aber es gibt auch richtig gute Dinge zu berichten. :roll:
    Sie musste diese Woche einmal länger als geplant mit Monty alleine bleiben. Tja, kein bellen und jaulen und der dicke Monty war auch leise. Und es ging trotz der ungeplanten langen Zeit nichts in die Wohnung.. Ich war richtig stolz auf mein Stelzentier.
    Allerdings kann ich jetzt sagen wie viele Meter Garn für ein Kissen der Größe 20x30 cm benötigt wird und wie lange es dauert dieses von Tisch-und Stuhlbeinen zu wickeln. Ich weiß wie viele Teile ein Reißverschluss hat und wie schön mein Boden in der Farbe weiß aussehen würde. So viel Zeug passt in ein kleines Kissen. :headbash:

Ich bin ihr aber dankbar, denn gefallen hat es mir schon lange nicht mehr. :pfeif:
    Ich liebe diese kleine Nugatschnute trotzdem über alles und würde sie niemals eintauschen wollen. Ich glaube Monty sieht das auch so. Er wacht über seine Nervensäge.
    Und dann gab es noch eine Begebenheit. Eigentlich wollte ich sie nicht erzählen, weil ich denke man hält mich für verrückt.
    Wie immer hat Lia wieder Unsinn im Kopf gehabt (vieles kommt mir sehr bekannt vor) und eh ich mich versah hab ich ganz laut gerufen: "BART.. Schluss, lass es" Monty blickte mich an und suchte dann alles ab, war völlig verwirrt. Lia schaute mich fragend an und kam aber gleich zu mir, setze sich vor mich hin. Und ich, ich hab angefangen zu heulen.

• Ach Anke, das kommt vor, dass man traurig ist und auch dass man mal den falschen Namen ruft. Aber schau mal, wie gut es dir eigentlich geht und wie groß die Abstände werden, an denen du nicht so arg traurig bist. Ich halte dich nicht für verrückt, ich war letzt auch traurig als ich seit langem mal wieder an der Stelle war, wo ich mit Nera das letzte Mal Gassi war. Fühl dich mal gedrückt! :cuddle:

• Ach Anke :solace:

Aber toll, wie locker du die Umgestaltung deines Wohnzimmers nimmst :gut:
    Aber vielleicht solltest du wirklich mal an eine Renovierung denken, wenn klein Lia meint, es wäre nötig, ist vielleicht auch was dran ;) :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!