Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub
-
-
Zitat
Mir ist aufgefallen, das man unter der Woche sehr selten Hunde trifft. Wo sind die denn alle. Nehmen die ihren Fellnasen die Batterien raus, stellen sie in den Schrank und holen sie nur am Wochenende raus ????

Schöne Vorstellung, wär manchmal ganz praktisch
Foxi ist unter der Woche auch weniger raus, ich muss ja arbeiten und er ist in der Huta. Da wird er genug bespaßt, deshalb liege ich dann viel mit ihm auf dem Sofa. Und bei Regen z.B. möchte der Herr ja nicht vor die Tür. Foxi hasst Regen.ZitatExterner Inhalt th3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Bild ist echt super süß :fondof:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So wir waren ja heute wieder mit Anna verabredet.
Davor gab es ein paar Übungen und danach auch noch ein wenig "Ernst des Lebens".
Wenn wir mal keine Lust auf Wald oder Hundewiese haben bleibt und das "klitzekleine bissl" Gelände.
Ich glaube das müsste ausreichend für einen lauffreudigen Hund wie Lia sein.
Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir haben an "brav" an der Leine laufen geübtExterner Inhalt th3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
beim "Platzt" wird erst beim Nachbarn abgeguckt wie es gehtExterner Inhalt th3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nicht wundern, die Dame trägt das Geschirr von Monty.

-
Ich finde es ja echt faszinierend, wie man Hunden ansieht, dass sie EIGENTLICH total müde sind und ich finde es auch immer wieder der Hammer, was für Äffchen das sind und alles nachmachen.
Aber die Kleine macht sich doch prima und ist so süß. :-) -
So, wir waren gerade bissl (ca. eine Stunde) draußen und haben Kleinigkeiten geübt. Dananch war spielen angesagt.
Ich habe ihr ein Stöckchen angeboten und sie fand es nicht entsprechend.
Naja, dann hat sie sich selbst eins gesucht und hat es mir vor die Füße geschmissen. Nur gut das im und am Wald die Auswahl des passenden Spielzeuges groß ist.
Jedenfalls hat sie von ca. 10 mal werfen den Stock 6 mal fast oder direkt zu mir gebracht. Und das ganze OHNE Leine. Beim letzten mal (das war perfekt sie hat auch gleich losgelassen) habe ich dann erst einmal beendet und nun bin ich gespannt ob es bald richtig gut klappt, so wie zu Hause. Dann könnte ich wenigstens ihrem Bewegungsdrang ein wenig gerecht werden.
Monty war es auch ganz recht, denn der konnte mal wieder ungestört Nachrichten lesen und beantworten.

-
JUHU,
klein Lia ist heute das erste mal fast 30 min ohne Leine mit mir und Monty durch "unser" Wäldchen und über die Wiese getromert.
Ihre "Natursnacks" hielten sich in Grenzen (GsD gibt es Leckerchen) und der Abstand zu mir war nicht Besorgniserregend. Einmal hab ich sie gerufen, sie hat zu mir gesehen, dann hat sie ihr Ding weitergemacht. Ich bin mit Monty "weggerannt". Schwupp war sie da und ist auch bei uns geblieben.
Auch das in die Leine schmeißen ist fast weg.
Neuerdings kommt sie auch mal zum kuscheln. Obwohl ich das eher darauf schiebe das ihr die Schnute bissl weh tut. Der Zahnwechsel macht ihr ein wenig zu schaffen. Aber bald hat sie auch das überstanden, denn es sind fast alle neuen da.
-
-
Das klingt so toll.

Ich freue mich für euch. :cuddle:
-
Na siehst du, es wird doch
Es freut mich für euch, dass Lia solche Fortschritte macht
-
30 Minuten ohne Leine? Das ist ja klasse :)
Es ist echt schön, mitzuerleben wie sich unsere Hunde nach und nach entwickeln :)
-
Danke Ihr Lieben!
Ich freu mich auch über jeden kleinen Schritt. Aber im Augenblick vermute ich ja das ihr "brav" sein damit zu tun hat weil ihr der Zahnwechsel zu schaffen macht. Aber da ich positiv denke und dem frechen Floh (obwohl sie schon ganz schön zugelegt hat) mehr als erlegen bin, wird Lia ein braver Hund werden. JA JA JA JA JA Sie wird ein lieber Hund der auch mal die ganze Runde ohne Leine laufen kann.
Da ihr blaues Geschirr zu klein war, wurde erst das von Monty angezogen (war wohl nicht ihre Farbe, sie hats kaputt gemacht) und nun hat sie ein Neues in Lila, türkis und weiß. Wenn sie mal "FERTIG" ist bekommt sie dann ein ordentliches, vielleicht zu Ostern.

-
Oooch sieh es so: selbst wenn ihre brave Phase nur daher kommt, kannst du ja trotzdem das erwünschte Verhalten jetzt ordentlich bestärken! Das hilft dann sicher auch, wenn deine Vermutung stimmt.
Aber vielleicht wird Lia ja wirklich brav? Fang' dann aber bloß nicht an, dich zu langweilen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!