Kastrieren oder nicht?
-
-
Hallo,
ich habe seit drei Wochen einen kleinen Zwergpudel (black and tan). Der Züchter wollte ihn eigentlich als Deckrüden behalten, aber wir haben uns sooo in den kleinen Mann verliebt das wir ihn bekommen haben
Nun meinte die Züchterin bei der Abholung das wir ihn kastrieren lassen sollen weil sonst erhöhte Gefahr besteht das andere Hunde ihn beissen.
d.h. die anderen Hunde riechen das er nicht kastriert ist und beißen ihn eher als wenn er nicht kastriert ist...
War heute beim Tierarzt und er meinte das wäre ein Schmarn. Die wollen nur die Konkurenz ausschalten. Was haltet ihr davon? Wer hat recht? Also ich bin auch der Meinung es käme auf den Charakter an und nicht auf Eier oder nicht Eier. Allerdings möchte ich noch andere Meinungen einholen weil bei Hengsten ist das schon so. Wallach und Hengst geht. Hengst und Hengst geht nur selten gut.
Eigentlich möchte ich den kleinen Mann nicht kastrieren. Unser Rießenschnauzer (12 Jahre) wurde auch nie kastriert...Danke für eure Meinung und Hilfe schonmal vorab.
lg
SobresaExterner Inhalt i42.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i44.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
14. Januar 2012 um 20:15
schau mal hier:
Kastrieren oder nicht? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Lies mal bitte hier nach: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…pVQxgpMBeiJkSzw
-
Und wurde euer Riesenschnauzer gebissen, weil er nicht kastriert war? ich vermute mal nicht :-) Und genauso ist es bei eurem Pudel...
Es freut mich, dass der TA von der Kastra abrät, leider raten viele TÄ zu einer Kastration, doch solange sie medizinisch nicht notwendig ist, bleibt es ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt, in dem das Entfernen von Organen ohne medizinische Indikation nicht erlaubt ist.Ich bin der Meinung, dass eine Kastration nur gemacht werden sollte, wenn es medizinisch notwendig ist oder wenn es Verhaltensprobleme gibt, die aufgrund der Sexualhormone bestehen (was allerdings selten der Fall ist).
Deswegen: Lasst den Hund Hund sein!
-
Zitat
Nun meinte die Züchterin bei der Abholung das wir ihn kastrieren lassen sollen weil sonst erhöhte Gefahr besteht das andere Hunde ihn beissen.
d.h. die anderen Hunde riechen das er nicht kastriert ist und beißen ihn eher als wenn er nicht kastriert ist...
War heute beim Tierarzt und er meinte das wäre ein Schmarn.Der Tierarzt hat Recht.
Kloppereien und Beißereien haben nicht grundsätzlich etwas mit den Hoden zu tun.
Unabhängig davon, erkennen Hündinnen deinen Rüden nicht als Rüden und ich kenne einige Hundedamen, die gerne kastrierte Rüden verkloppen.
Nimm Abstand von dem Kastrationsgedanken, da sie auch große Nachteile hat.Gruß
Leo -
Wie kann man bei so einem kleinen Knuddel ans Kastrieren denken. Den würd ich den ganzen Tag knutschen!
-
-
Ich mag ja eigentlich keine Pudel... aber der kleine ist echt zum knutschen :)
-
wem gehört denn die bettwäsche und das poster?

-
Zitat
War heute beim Tierarzt und er meinte das wäre ein Schmarn. Die wollen nur die Konkurenz ausschalten.
du scheinst an einen guten ta geraten zu sein. er hat recht.

gruß marion
-
Zitat

Hoffentlich nur dem Züchter..
Da ihr auch nen Riesen habt der intakt ist dürftest Du die Antwort ja schon kennen :)
Aber selbst unkastriert & unkastriert geht. Ich hab noch nie gesehn das sich intakte Rüden ernsthaft prügeln wenn keine läufige Hündin neben dran steht und sie sich aus dem Weg gehn können. Großes Trara gibt's, joa, aber ernsthafte Schläge? Nö. -
Zitat

Ich würd sagen: Töchterchen der Familie...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!