Mini PC / Netbook / Surfstick - auf was achten?

• Nachdem mein Schatzi jetzt drei Wochen im KH lag und ihm da seeeeeeeeeeeeehr langweilig war, hat er beschlossen es gibt nen Mini-PC für unterwegs.

Der PC muss außer Internet surfen (also DF besuchen :D emails lesen etc.) nix können. Worauf sollte ich trotzdem achten? Auch gerade im Bezug auf die Surfsticks. Soll ja auch alles kompatibel sein.

Ach ja und falls da jemand nen Tipp hat für den Surfstick wär das auch noch toll. :D

Dankeschön schonmal für die Hilfe.

• Zu pcs kann ich ncihts sagen, da ich nen grosen hab, abe rzum thema surfstick kann ich wa sbeitragen..
    und zwar nutz ich seit mittlerweel 3 monaten schon den surfstick von aldi mit alditalksimkarte im Monat für 14.99
    bin ziemlich zufrieden.
    ok es ist etwa slangsamer als mein Internetr.dsl anschluss vorher, aber ich kann onlinegames spielen wie howrse usw und das geht ohne probleme recht flott.hatte vorhe rmal ne paar tage einen tmobilesurfstick,aber das war erstens schweineteuer, 5 euro am Tag und 2tens doch ziemlich träge , firefox ging garnicht damit, nur internet explorer hat damit gelaufen.
    okay, runter laden sollt eman nich allzuveie wegen datenvolumen bei 14,99 im monat sonst wirds zum ende eines monats laaangsaaamer^^ aber snst ists okay
    auch der preis fü+r tagesflatrate von 24 std , bei aldi für 1.99 find ich okay.
    würd simmer wieder holen :) lg Manu
    ps hier mehr drüber
    http://www.alditalk.de/web/webstick/index.php

• Für unterwegs empfehle ich (je nach Geldbeutel) ein günstiges Tablet mit 3G (Mobilfunk) und WI-FI (WLAN) und einer Internet-Flat (fangen bei 10 EUR/Monat an), das ist deutlich bequemer als ein Laptop/Netbook. Einige davon haben auch Tastatur-Docks, die das Tablet dann in ein Notebook verwandeln, wenn man denn gerne beides hätte (Asus Transformer/Transformer Prime, iPad, etc.). Die Preise für ein Tablet ohne Dock und 3G beginnen bei etwa EUR 300. Viele, viele Informationen zum Thema Tables gibts unter anderem auf http://www.netbooknews.de.

• Ach ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Netbook für unterwegs zugelegt. Ich habe da schon etwas besseres gekauft und mir einen kleinen Sony zugelegt mit XP drauf. Bin super zufrieden mit dem kleinen Ding, selbst die Tastatur ist o.k. Der Akku soll 8 Stunden halten, bei Gebrauch hält er allerdings nur 5 1/2 Stunden, aber das ist für mich auch noch gut.

Es gibt ja auch diese Mini-Mini-Netbook mit nur 7 Zoll Bildschirm und die liegen bei günstigen ca. 100 Euro neu. Ob das nun was ist ...... keine Ahnung.

Als Surfstick habe ich auch den von Aldi und finde den schon recht gut. Klar, man kann einen Surfstick nicht mit einer schnellen Leitung vergleichen. Auch die Preise für diesen Stick finde ich o.k.

LG
    Franzi

• Komisch.... mir wird momentan irgendwie alles von ALDI empfohlen. Wir satteln um auf Prepaid was Handy angeht...auch da wurde mir ALDI empfohlen. Nach etwas suchen kann ich nur sagen :gut:

Mal sehen ob es auch der Stick wird....die tendenz ist jedenfalls da =)

• Ich hab einen Prepaid Surfstick von Blau.de und ein Sony VAIO M13M1E/W Netbook.
    Das Netbook ist echt super und sein Geld wert ;)

e/ die Netbooks sind eigentlich alle mit den Surfsticks kompatibel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!