Furchtbare Angst vor dem TA!!

• Zitat

Ich würde sogar noch weiter zurück anfangen, und erst nur den Weg öfters gehen, und unterwegs passieren tolle Dinge. Gar nicht rein zum TA. Erst wenn das klappt, rein, Lecker abholen raus.

Dass es oft auch am Halter liegt, stimmt - kann jetzt nicht sagen, was hier der Fall liegt. wer selber den TA-Besuch schrecklich findet, wird seinem Hund kaum Ruhe vermitteln können.

sehe ich auch so

meine Luna fand alles grausam

wir haben den TA gewechselt wegen Kira, Luna war im Auto mit und danach durfte sie mal mit ins Wartezimmer auf die Waage
    nen anderes Mal danach 2min ins Wartezimmer mit Leckerlies etc.

und so haben wir uns angenähert, dass es auch gestern kein Drama war, mit in den Behandlungsraum zu müssen, in dem wir als sie fertig war, noch ne Runde getobt haben, bevor wir gegangen sind

• Ich kann dir zumindest auch das anstrengende Gegenteil berichten:

Emma freut sich immer sooooo sehr, dass die Leine zum zerreißen gespannt wird, wenn sie nur die Eingangstür sieht... Einmal drin, muss sie sofort ins Behandlungszimmer und quengelt, wenn sie warten muss... und dann erstmal drin :roll: und dabei wurde sie gechipt, geimpft und auf den Kopf gestellt mit ihrem gehunpel! Aber nein der Tierarzt ist toll! Obwohl die Leckerchen immer wieder ausgespuckt werden...

Aber dann krieg den Hund da erstmal wieder raus! Da wird sich mit allen vier Pfoten ins Venyl gestemmt und gegen die Leine gelehnt!

Das ist auch mehr als anstrengend wobei es mehr Streß für mich ist :ops:

Ansonsten würde ich den Tip mit dem öfters mal vorbeigehen beherzigen. Wenn sie erstmal merkt das ist ja nur ne normale Runde, kann man das ganze ja aufbauen und mal rein und Hallo sagen ;)

LG Jasmin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!