Hund ka*** nachts ins Haus....?!

• Ui, danke für den Tipp... dann bin ich ja nicht allein! :-)

Ja, wir werden jetzt wohl nachts mal aufstehen, um herauszufinden, wann genau er das macht.

Und die Vermutung mit dem Futter habe ich auch shcon... aber echt schon wieder wechseln... oh man.
    Kann ein Welpe das verkraften? :-)

• Mit 6 Monaten ist er/sie ja kein Welpe mehr.

Ich würde ein Futter suchen was der Hund wirklich verträgt ihr habt ja nix davon wenn ihr nicht wechselt und euer Hund das nicht verträgt. Meiner verträgt auch nicht jede Trofu sorte. Mit Wolfsblut habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Da kann ich egal welche Sorte füttern ohne das ich nachts raus musste. Ist aber leider nur über das Internet zu kaufen
    Von Josera hat meiner auch viel zu viele Haufen gelegt.

• Ja, ich liebäugel auch mit Wolfsblut... aber ich mag ihn nicht soooooo oft umstellen. :D

Aber es kann ja nur am Futter liegen eigentlich, oder?
    Ja, Josera soll ja auch gut sein, aber das ging wirklich gaaaar nicht.
    Also mit der Futtersuche sind wir scheinbar noch nicht am Ende...:-D

• Josera dauerte bei uns 4 wochen bis er umgestellt war und seit dem ist es PERFEKT nur 1-2 haufne am tag, tolle konsistens, fast KEIN geruch, tolles fell, bin mehr als zufrieden und froh das ich die durchfall-zeit durchgehalten habe

• Bei Wolfsblut kann man ja auch Probier-sets bestellen. Habe ich auch erst so gemacht bevor ich nen 15kg Sack zu Hause habe und der Hund das nicht verträgt. 3x2kg sind zu verkraften. Gehen notfalls ja auch als Leckerlie.

Ansonsten über 3 Tage Kotproben sammeln und beim Tierarzt abgeben. Dann sind zumindest Darmparasiten ausgeschlossen.

• Zur nächtlichen Überwachung kannst du auch ein Babyphon nutzen. Dann bekommst du mit wann er unruhig wird und kannst in die Hose hüpfen und mit ihm vor die Tür hüpfen.

Ich fütter hier Acana und bin sehr zufrieden.

• Zitat

Ui, danke für den Tipp... dann bin ich ja nicht allein! :-)

Ja, wir werden jetzt wohl nachts mal aufstehen, um herauszufinden, wann genau er das macht.

Und die Vermutung mit dem Futter habe ich auch shcon... aber echt schon wieder wechseln... oh man.
    Kann ein Welpe das verkraften? :-)

Meine schon. Ich habe Weihanchten umgstellt von RC (was der Züchter verfüttert hat) auf Lupovet Poulet. Dann habe ich versucht auf 5-Element Spring umszustellen weil sie das Poulet eh nicht so super fand und es so teuer ist - ging gar nicht (fraß es nur wenn super hungrig and war danach am würgen), dann habe ich Lupovit IBDerma bestellt (das mochte sie von den LupoProbepackungen am liebsten, auch eingeweicht) und weil das wegen Feiertag und Wochenede nicht kam, und alles andere alle war, gab es noch vier Tage Josera (von einer Bekannten geschnorrt).
    Keine Ahnung, ob das für meine Maus stressig war, aber es gab keinerlei Durchfall.

Zum in den Flur kacken habe ich leider keine Tips, sorry.

• Ja, er hatte bis jetzt auch nie so wirklich schlimmen Durchfall oder so, nur dass es am Ende mal ein wenig weicher/flüssiger als zuvor war... deswegen kann er denke ich die Umstellungen schon verkraften... nur ich kann mich für kein Futter mehr entscheiden...
    Markus Mühle wäre so meine nächste Option, aber das ist kaltgepresst... ich weiß nicht... aber er frisst ja irgendwie alles...:-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!