Wer weiss, was das ist?

• Entenmuscheln sind übrigens eine Delikatesse und ziemlich teuer. :D
    Auch wenn sie eher wie bereits gegessen aussehen...

• Zitat

Das entwirrt leider nicht komplett. Denn Muscheln gehören zu den Weichtieren (Mollusken), Krebse (wie die Einten"muscheln") dagegen natürlich nicht.
    Ich bin ein wenig erschrocken, dass selbst Mitglieder eines Tierforums sich so schwer tun, Entenmuscheln als solche zu erkennen.
    Aber immerhin habt Ihr es am Ende ja herausgefunden.

Viele Grüße

Ingo

Öhm... :D
    Sorry, aber warum sollte man denn als Tierhalter, bzw Mitglied eines Tierforums wissen, was eine Entenmuschel ist?? :D
    Ich meine, JETZT weiß ich das auch und werds ganz sicher nieee wieder vergessen aber woher soll man denn sowas wissen??

• Zitat

Entenmuscheln sind übrigens eine Delikatesse und ziemlich teuer. :D
    Auch wenn sie eher wie bereits gegessen aussehen...

Ich mag ja eigentlich Muscheln, aber die Dinger "örgs", neeee muss nicht sein. Und ich schäme mich auch kein bisschen, dass ich Hundehalter bin, aber so ein Viehzeug nicht kenne. Und im Übrigen bin ich ganz froh, dass die Schildkröte nicht fotografiert worden ist, wir haben am Nordseestrand eine tote Robbe gesehen, praktisch ohne Kopf, da hatte ich den ganzen Tag was von.

Gruß Lilibeth

• Zitat

ich weiß es - ich weiß es :D

das ist Spongebob´s Wohnzimmer-Deko (Blumen in ner Flaschen-Vase) die bei nem unterwasser-Orkan weggeflogen ist :lol:

sorry - heute gaaaaanz lustig :roll:
    sarah

:lachtot: :lachtot:

• Hallo,

...danke für die Hilfe. :gut: Entenmuscheln also.

Klasse Teile. Krebse, die sich als Muscheln tarnen um zu Gänsen zu werden. Toll. :lol:
    Wieder was gelernt.

Wobei mir die Spongebob-Lösung auch gefallen hätte.

Allerdings...

Zitat

Ich bin ein wenig erschrocken, dass selbst Mitglieder eines Tierforums sich so schwer tun, Entenmuscheln als solche zu erkennen.

...finde ich das gar nicht erschreckend.

Handelt es sich doch um ein Hundeforum und nicht um eines in dem es sich um Meerestiere dreht.
    Ich selbst bin doch einigermaßen mit den Mitgliedern der uns umgebenden Fauna vertraut, aber dennoch gibt
    es bestimmt einige Spezies, die mir fremd sind. Drum frag' ich ja. ;)

Und wenn selbst ein alter Seebär wie mein Kumpel Paul so etwas noch nie gesehen hat, erscheint mir das so
    abwegig nicht, wenn nicht allen Landratten gerade die Entenmuschel geläufig ist.

Na ja. Egal. Jetzt wissen wir es ja: Entenmuschel (Pollicipes pollicipes Spongebobia)

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!