Der Mali hat mein Herz erobert
-
-
Liebe Foris,
Ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen, die mich anrührt, über einen Hund, der mir sehr am Herzen liegt...Seit unserem Umzug im Frühsommer 11 gehen Bandit und ich unsere Abendrunde an einem Hof vorbei, auf dem ein Mali als Wachhund fungiert. Das Grundstueck ist sehr groß plus Wohnhaus. Da ich ja grundsätzlich jeden Hund anquatsche mit " ja wer bissn duuuuuu??????" Tat ich das auch bei ihm. ein Bild von Malinois, scheint noch recht Jung.
Er war anfangs noch sehr steif und unsicher, hat sich aber deutlich für Bandit interessiert, Bandit war gewohnt cool ,hat ihn beschnüffelt und dann gewartet, bis Frauchen den anderen fertig gekrault hatte...
Ab da ging ich jeden Abend dort vorbei und jeden Abend saß er brav am Tor...Und ich bildete mir ein, er wartet auf uns.Eines Abends war das Tor offen und ich dachte nur "schade, er ist nicht da..."...doch in dem Moment, wo wir am offenen Tor vorüber gehen, kommt er aus der Hecke gesprungen und stürzt sich auf Bandit.
Ich geb zu, da war ich nicht mehr ganz so cool...der hockte keifend auf Bandits Nacken, der sich natürlich wehrte...intuitiv gab ich dem Mali nen Tritt gegen die Schulter und er flog von meinem Hund runter. Und mit entsprechender Koerpersprache und bösem "kschhhhht" hielt ich ihn auf Abstand, denn ich sah, er war schon irgendwie neugierig.
Bandit war zwar kurz erschrocken aber danach wieder völlig ruhig neben mir. Ich rief also die Bullen, waehrend der Mali weiterhin auf der Lauer lag am Tor. Die kannten die Adresse schon wegen zahlreicher Anzeigen wegen Ruhestörung und Hundegebell.
Die beiden "mutigen " Polizisten trauten sich erstmal lange nicht aus ihrem Wagen, denn eins muss man dem Hund lassen:er hat seinen Job als Wächter echt gut gemacht und sie ordentlich verbellt.
Da ich ihn problemlos zu mir an den Zaun locken konnte, gelang es, das Tor zu schließen.Am nächsten morgen hab ich bei den Leuten geklingelt und die Situation geschildert. Naja...Frauchen hat sich lediglich gewundert, dass er nicht abgehauen ist.
Da ich nicht nachtragend bin, ging ich weiterhin dort vorbei und auch mein Bandit ist nicht nachtragen...
im Gegenteil, die Hunde interessierten sich immer mehr füreinander und forderten sich sogar gegenseitig zum Spielen auf.
Es wird mittlerweile gemeinsam an den Zaun gepullert, und die beiden machen Sitz für ein Leckerchen. Der Hund ist viel "weicher" geworden und freut sich ehrlich,wenn wir kommen, leckt mein Ohr ab und laesst sich problemlos zum Spielen animieren. Wir haben quasi eine Fernbeziehung...getrennt durch den Zaun.
Heute hatte er ein gelbes Halsband um, entweder ein Sprüh, Vibrations oder sonstwas Halsband...ich hoffe nicht, dass es Strom war...aber ist auch egal, denn es hat sich wohl beim Streicheln irgendwie gelöst und ist abgegangen...
Ich hab diesen Hund so fest in mein Herz geschlossen...und vielleicht ist es auch umgekehrt... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mali hat mein Herz erobert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh wie schön, eine Liebesgeschichte!
:fondof: -
oooohhhh.....
und nu?Vllt darfst du ihn ja mal mit Gassi nehmen?

LG
-
Ich wollte schonmal fragen, aber Herrchen ist recht komisch und hat wohl schon einige Hund "verschlissen...", die auch bei den Behoerden wegen Aggressionen auffällig geworden sind.
Mir fehlt noch ein bissl der Ansatz, wie ich mit den Leuten in Kontakt treten soll, weil er ja durchaus ab und zu raus kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!